Erinnern Sie sich an den Hilfeaufruf des bekannten Aktivisten gegen Corona-Maßnahmen aus Linz? Innerhalb eines Tages war sein Problem durch vereinte Kräfte zu lösen, die Behörden können ihn nicht wegen einer nicht bezahlten Corona-Strafe in Ersatzhaft nehmen. Report24 hat Ortner in seinem kleinen Paradies – dem „Kunst & Genuss Kultur Garten“ seines Vereins besucht.
In unserem kurzen Video bedankt sich Florian Ortner für die finanzielle Hilfe, die dabei half, seine aktuelle Notlage zu zu lösen. Er bekommt jede Woche an die 20 behördliche Strafbescheide – die Republik will ihn mundtot machen. Einen dieser Bescheide hat er nicht beeinsprucht – schon läutete der Exekutor. Durch die rasche finanzielle Unterstützung der Report24-Leserschaft kann er seine (ungerechtfertigten) „Schulden“ bezahlen.
Darüber hinaus erklärt er, wie Freiheit und Natur zusammenhängen, wie die Arbeit im Garten die notwendige „Erdung“ verleiht und wie er seinen Kampf um Freiheit und Unabhängigkeit fortsetzen will. Am Ende gibt es noch einen wertvollen Tipp für Pollen-Allergiker.
Das schwer nachvollziehbare Vorgehen und Verhalten dutzender Einsatzbeamter gegen den friedlichen Gartenverein ist hier dokumentiert:
Ein früherer Bericht über Polizeischikanen gegen den jungen Koch: