US-Verteidigungsministerium vergab Covid-19 Forschungsvertrag schon im November 2019

Symbolbild, künstlerische Darstellung: Forscher der Universität Boston haben aus verschiedenen Coronaviren eine extrem tödliche Variante gebastelt. (C) Report24.news

Drei Monate, bevor die Welt von der Existenz eines Covid-19 Virus wusste und fast ein halbes Jahr vor der offiziellen Pandemie-Deklaration durch die WHO am 11. März 2020, vergab das US DOD (Verteidigungsministerium) einen Forschungsvertrag an Labyrinth Global Health Inc. Das Unternehmen wurde vertraglich dazu verpflichtet, Forschungstätigkeiten im Bereich „Covid-19“ durchzuführen. Dies berichtet „The Expose“ unter Berufung auf offizielle Dokumente.

Unabhängige Journalisten von „The Expose“ haben in der öffentlich zugänglichen Vergabe-Datenbank der USA gewühlt und eine erstaunliche Entdeckung gemacht – die freilich gut zu bisherigen Erkenntnissen passt. Wie Report24 bereits im Jänner 2023 berichtete, war die Impfstoffentwicklung in den USA von Anfang an ein Geheimprojekt des Verteidigungsministeriums.

Der Auftrag an Labyrinth Global Health Inc. wurde demnach am 12. November 2019 (man beachte die amerikanische Datumsschreibweise) vergeben. Offiziell gab es den Namen Covid-19 erst drei Monate später.

Die Firma Labyrinth Global Health Incl. arbeitet seit ihrer Gründung im Jahr 2017 mit dem Unternehmen EcoHealth Alliance von Peter Daszak und Metabiota von Ernest Wolfe zusammen. Beide sind eng in die Entstehung des offiziellen Pandemie-Narrativs verstrickt. Zu Daszak berichtete Report24 vielfach, ebenso zu Hunter Bidens Verwicklungen mit Metabiota.

Seit dem 12. April 2021 hat die US-Regierung 3,63 Billionen US-Dollar als Reaktion auf Covid-19 ausgegeben. (Ja, es handelt sich um die deutsche Bezeichnung Billion für eintausend Milliarden).

Der Vertrag, der von „The Expose“ ans Licht geholt wurde, ist ein Untervertrag einer Vereinbarung vom 20. September 2012 namens „Professional, Scientific and Technical Services“. Er enthält 115 Unterverträge, die sich hauptsächlich mit der Beschaffung von Laborausstattung für Einrichtungen in der Ukraine befassen. In all diesen eher belanglosen Textzeilen befand sich auch der Forschungsauftrag hinsichtlich Covid-19, der lange vor Bekanntwerden einer Pandemie dieses Namens vergeben wurde.

Die Leistung der vertraglich vereinbarten Tätigkeiten sollte in der Ukraine erbracht werden, der Hauptauftrag wurde an ein Unternehmen namens Black & Veatch Special Projects Corp vergeben. Auftraggeber war die Defense Threat Reduction Agency (DTRA) des US-Verteidigungsministeriums, Hauptzweck ein Programm zur Reduzierung biologischer Bedrohungen in der Ukraine.

Black & Veatch ist offiziell „ein globales Ingenieur-, Beschaffungs-, Beratungs- und Bauunternehmen mit Spezialisierung auf Infrastrukturentwicklung“. Es ist dahingehend sehr merkwürdig, weshalb ein solches Unternehmen mit Biowaffen-Forschung und Abwehr betraut wurde.

Und warum bezahlten sowohl das Verteidigungsministerium als auch das genannte Unternehmen Labyrinth Global Health INC für die Durchführung von COVID-19-Forschungen in der Ukraine mindestens einen Monat vor dem angeblichen Auftreten des neuartigen Coronavirus und drei Monate bevor es offiziell als Covid-19 bezeichnet wurde?

Fragestellung in „The Expose“

Das 2017 gegründete Unternehmen Labyrinth Global Health Inc. ist angeblich ein „kleines Unternehmen im Besitz von Frauen mit fundiertem Fachwissen und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Initiativen für den wissenschaftlichen und medizinischen Fortschritt“. Man beschreibt sich selbst als „multikulturelle und internationale Organisation mit Niederlassungen in vier Ländern und einem Team von Experten mit unterschiedlichen Hintergründen und Kompetenzen, darunter Mikrobiologie, Virologie, globale Gesundheit, Krankenpflege bei neu auftretenden Infektionskrankheiten, medizinische Anthropologie, Feldepidemiologie, klinische Forschung und Gesundheit Informationssysteme“.

Die oben erwähnten Kooperationen mit der Eco Health Alliance (EHA) sind gut dokumentiert. Dieses ist wiederum ein strategischer Partner des Wuhan Institute of Virology („WIV“). Diese Verbindung entstand auf Intervention von David R. Franz, ehemaliger Kommandant des US-Biowaffenlabors in Fort Detrick, der heute als Politikberater tätig ist.

Zahlreiche verbundene Personen und Organisationen haben mindestens ein Jahrzehnt damit verbracht, im Auftrag und auf Rechnung des US-Verteidigungsministeriums Coronaviren zu erforschen und Biolabore in der Ukraine zu erreichten. Nathan Wolfe, Gründer von Metabiota, ist zudem Young Global Leader in Klaus Schwabs Weltwirtschaftsforum. Er war auch Mitglied des Defence Science Research Council der DARPA.

Abschließend die von The Expose erarbeitete Chronologie mit eingebetteten weiterführenden Links:

  • Im Dezember 2019 trat in Wuhan ein neuartiges Coronavirus auf.
  • Die Welt erfuhr erst Anfang Januar 2020 von diesem neuartigen Coronavirus.
  • Die Welt wusste nicht, dass dieses neuartige Coronavirus Covid-19 hieß, bis die Weltgesundheitsorganisation es im Februar 2020 offiziell so nannte.
  • Das US-Verteidigungsministerium vergab einen Auftrag für professionelle, wissenschaftliche und technische Dienstleistungen an Black & Veatch Special Projects Corp, angeblich „ein globales Ingenieur-, Beschaffungs-, Beratungs- und Bauunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Infrastrukturen spezialisiert hat“.
  • Dieser Vertrag umfasste ein Programm zur Reduzierung biologischer Bedrohungen in der Ukraine.
  • Als Teil dieses größeren Auftrags wurde Labyrinth Global Health am 12. November 2019 ein weiterer Auftrag für „COVID-19-Forschung“ erteilt.
  • Dieser wurde mindestens einen Monat vor dem angeblichen Auftreten des neuartigen Coronavirus und drei Monate vor der offiziellen Bezeichnung Covid-19 vergeben.
  • Labyrinth Global Health arbeitet mit der „Eco Health Alliance“ und „Metabiota“ zusammen und nahm am USAID PREDICT-Programm teil. All diese Menschen und Organisationen haben mindestens in den letzten zehn Jahren an der Erforschung von Coronaviren gearbeitet und beim Aufbau von Biolabs in der Ukraine geholfen. Alle verwenden dafür Gelder des US-Verteidigungsministeriums.
  • Die hier gefundenen Informationen deuten darauf hin, dass die Eco Health Alliance an der Entstehung des Covid-19-Virus beteiligt ist.
  • Die hier gefundenen Informationen weisen darauf hin, dass Moderna an der Entstehung des Covid-19-Virus beteiligt war.
  • „Moderna“ stimmte zusammen mit dem „National Institute of Allergy and Infectious Diseases“ (NIAID) zu, „mRNA-Coronavirus-Impfstoffkandidaten“, die von NIAID und Moderna entwickelt wurden und sich in gemeinsamem Besitz befinden, an die Empfänger „The University of North Carolina at Chapel Hill“ zu übertragen am 12. Dezember 2019.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: