Stimmen zum großen Duell der Professoren Haditsch/Gartlehner: mehr Dialog gefordert

Prof. DDr. Haditsch nach der großen Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Gartlehner in Wien (C) Report24.news/RTV

Report24 war für Sie vor Ort und hat nicht nur die Teilnehmer an der historischen Podiumsdiskussion befragt, sondern auch einige der Besucher. Der Tenor ist einhellig: Das hohe Niveau des wissenschaftlichen Austauschs wurde begrüßt, die Veranstaltung als Startschuss bezeichnet. Denn es müsse noch viel mehr solcher Diskussionen geben, die Wissenschaft lebe vom Diskurs.

Über die gelungene Diskussionsveranstaltung der Unternehmergruppe „Wir EMUs“ haben wir schon mehrfach berichtet (siehe hier, hier und hier). Wie aber haben die Diskussionsteilnehmer den Event empfunden? Und welche Stimmen konnten die anwesenden TV-Teams von RTV und Report24 aus dem durchaus prominent besetzten Publikum einfangen? Sehen Sie hier ca. 20 Minuten Interviews vom festlichen Galaabend des großen Ivermectin-Duells.

Sehen Sie auch die Zusammenfassung von RTV mit einigen wichtigen Ausschnitten aus der Diskussion und weiteren Rückmeldungen aus dem Auditorium.

Viele Besucher des Abends waren sich einig: Solche Gespräche müsste es vor allem auch im zwangsgebührenfinanzierten ORF geben – und hätte es von Anbeginn an auch während der so genannten Pandemie geben müssen. Eine vorgeschriebene Einheitsmeinung und Unterdrückung Andersdenkender, speziell, wenn es sich um ausgewiesene Fachleute handelt, ist einer Demokratie unwürdig.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: