Einst war Baden-Württemberg das deutsche Bundesland mit den höchsten Exporten, den meisten angemeldeten Patenten pro Kopf, der zweitniedrigsten Arbeitslosenquote und dem dritthöchsten BIP pro Kopf. Und dann kamen die Grünen … In seinem aktuellen Video demontiert Dr. Martin Steiner zusammen mit Dipl.-Ing. Klaus Hellmuth Richardt den linksgrünen Klimawahn, im Namen dessen ein prosperierendes Bundesland zunehmend an die Wand gefahren wird.
Sehen Sie hier das Video von Dr. Martin Steiner und lesen Sie nachfolgend seinen Gastkommentar:
Was ist los in „the Länd“?
Wie der grün-links-woke Klimawahn das prosperierende Bundesland Baden-Württemberg nachhaltig ruiniert (hat)
Dr. Martin J.F. Steiner spricht mit Herrn Dipl.-Ing. Klaus Richardt über Veränderungen in Baden-Württemberg, die offenbar dem grün-links-woken Klima-Katastrophen-Narrativ geschuldet sind.
Baden-Württemberg war einst das Bundesland in Deutschland mit den höchsten Exporten, der zweitniedrigsten Arbeitslosenquote und dem dritthöchsten BIP pro Kopf, den meisten angemeldeten Patenten pro Kopf sowie der höchsten Lebenserwartung von Männern und Frauen in Deutschland. Was ist anders? Was hat sich wie verändert?
Dipl.-Ing. Klaus Hellmuth Richardt (Jahrgang 1951) wohnt im „the Länd“ und war 38 Jahre lang an der Entwicklung, dem Vertrieb, dem Bau, dem Betrieb und der Modernisierung von Wasserkraft- und thermischen Kraftwerken beteiligt. Seine Arbeit umfasste Nuklear-, Kohle-, Öl-, Müll-, Gas-, Kombi- und Solaranlagen weltweit. Er veröffentlichte bisher zwei Bücher: „Damit die Lichter weiter brennen“ und „Grüne Volkswirtschaft“.
Anhand der offiziellen Homepage Baden-Württembergs („thelaend.de“) wird die Namensschöpfung „THE LÄND“ diskutiert und dargelegt, ebenso die sehr infantil anmutende offizielle Bundesland-Homepage.
Dipl.-Ing. Richardt gibt Auskunft über die Themenschwerpunkte, die vom Grünen Ministerpräsidenten Kretschmann gerne vermittelt werden, wie:
- Ideen für die Zukunft
- Willkommen in The Länd
- Beste Jobs
- Starke Wirtschaft
- Höchste Lebensqualität
- Exzellente Bildung
Ebenso berichtet er über demokratiepolitisch sehr „seltsame“ Entscheidungsprozesse hinsichtlich der Errichtung des Bahnhofs Stuttgart 21 (Fertigstellung: möglicherweise in 2 Jahren).
Weiters spricht Dr. Steiner mit Dipl.-Ing. Richardt über seinen Artikel vom März 2023 – „Klimaschutz um jeden Preis“ – dieser Artikel steht als Download ebenfalls zur Verfügung. In diesem Artikel beleuchtet DI Richardt den Sinn / Unsinn der Inhalte des „Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetzes”, welches im Februar 2023 in Höchstgeschwindigkeit im Landesparlament durchgepeitscht worden ist. Mit stellenweise sehr trockenem Humor stellt DI Richardt die Inhalte, Umstände und Folgen dieses Gesetzes dar.
Das ganze Interview scheint eine Realsatire zu zeigen – oder auch ein abschreckendes Beispiel, wie ein prosperierendes Bundesland an die Wand gefahren wird/wurde. Bitte entscheiden Sie selbst!