Neben den Profis von „Servus TV“, wo „der Wegscheider“ jede Woche das immer absurder werdende politische Geschehen in Österreich punktgenau kommentiert, ist die „Neue Normalität“ eine fixe Größe im österreichischen Widerstand gegen Politkorruption, Impfzwang und Maßnahmenwahn. Mit Aufrufen pro Video, die regelmäßig ins Sechsstellige gehen, beweist Thomas Breit, dass er die österreichische Volksseele punktgenau erreicht.
Mit über 310.000 Klicks war das die erfolgreichste „Sendung“ der letzten Monate: Unter dem Titel „Ja! Die sind wirklich so deppert!“, thematisierte Thomas das komplette Regierungsversagen bei der versuchten Einführung des Impfzwanges.
Objektiv betrachtet, sachlich, es hat noch nie so einen Idiotenhaufen als Regierung gegeben. Hat es jemals solche Dilettanten gegeben? Das kennzeichnet einfach Türkis-Grün, dass die nichts auf die Reihe bringen oder in irgendwelchen Korruptionsskandalen drinnen hängen.
Über 270.000 Menschen interessierten sich für die Geschichte, wie der Verfassungsgerichtshof mit seinem Schreiben an den Gesundheitsminister am offiziell vorgeschriebenen Pandemie-Narrativ rüttelt:
Die lassen eine Verordnung nach der anderen raus. Und das kennt man ja noch vom Kurz, der hat das ja am Anfang mehr oder weniger zugegeben, bis diese Verordnungen dann wieder aufgehoben werden müssen vom Verfassungsgerichtshof gelten sie ja eh nicht mehr. Also die Politiker brechen im Endeffekt die ganze Zeit die Verfassung. Sie müssen sich nicht einmal anstrengen, dass sie diese einhalten, dass sie Gesetze machen, die der Verfassung entsprechen.
Platz drei in der Hitliste von „Neue Normalität“ war „Das ist einfach so geil“ mit über 210.000 Sehern. Darin geht es darum, wie der Mainstream Maßnahmenkritiker als „dumm“ beschimpft.
Das sind natürlich nur einige Momentaufnahmen – mehr Videos gibt es hier auf YouTube – zumindest bis die Zensur zuschlägt. Der zutiefst österreichische Humor von Neue Normalität ist auch auf Telegram zu finden- und damit lässt sich jede Quarantäne etwas leichter ertragen: https://t.me/dieneuenormalitaet
Außerdem gibt es eine kleine Homepage mit einer Möglichkeit, den Videomacher zu unterstützen: https://www.neue-n.com/