Nach skandalösem Teilurteil: Rapper setzen widerständigem Arzt Dr. Habig ein Denkmal

Screenshot via YouTube / www.youtu.be/kX_z7aRWnXI

Er trotzte dem Corona-Impfzwang und half jenen Menschen, die ohne Impfbescheinigung ihre Existenz zu verlieren drohten: Für unzählige Menschen in Deutschland gilt Dr. Heinrich Habig als Held – für die Justiz ist er ein Verbrecher. Das erste Teilurteil gegen ihn, das eine Haftstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten für ihn vorsieht, nachdem er bereits mehr als ein Jahr in U-Haft zubringen musste, gilt für Juristen als Tiefpunkt deutscher Justiz. Die widerständigen Rapper der „Rapbellions“ haben dem mutigen Mediziner nun einen Song gewidmet, der mit Politik, Justiz und Zeitgeist hart ins Gericht geht.

Die Rapbellions sind ein Zusammenschluss kritischer Musiker aus der HipHop-Szene, der 2021 bereits mit dem Song „Ich mach da nicht mit“ für Begeisterungsstürme sorgte – auch wenn die Zensur nicht lange auf sich warten ließ. Nun melden die Truthrapper sich mit dem Song „Free Dr. Habig“ zu Wort, der die Verurteilung des kritischen Mediziners thematisiert, der dem Grundsatz „Primum non nocere“ („erstens nicht schaden“) gefolgt war. Die Musiker schreiben:

Die Rapbellions sind zurück! Doch leider gibt es keinen Grund zum Feiern, die Helden unseres Landes werden unter Beugung des Rechtes inhaftiert! Dr. Heinrich Habig ist kein Einzelfall, doch er wird zum Präzedenzfall! Es ist unsere Pflicht nicht wegzuschauen, wenn Unrecht zu Recht wird und es ist unsere Pflicht nein zu sagen, wenn Unrecht geschieht! Genauso wie es Dr. Heinrich Habig seine Pflicht war, seinem hippokratischen Eid zu folgen. Aus diesem Grund fordern wir Gerechtigkeit, für Dr. Habig und alle Ärzte & Staatsdiener die auf ihr Herz gehört haben und nun in Deutschlands JVA’s sitzen, ihre Praxen aufgeben mussten, Hausdurchsuchungen & Gerichtsprozesse hatten und Ihrer Existenz beraubt wurden! Free Dr. Habig ist die erste Singleauskopplung vom Sampler Nr. 3, der nicht mehr lange auf sich warten lässt. Aber hier und heute geht es um Dr. Heinrich Habig, dessen Teilverurteilung ein politischer und juristischer Skandal ist!

Quelle: Rapbellions (YouTube)

„Du hast den Menschen ihre Würde bewahrt, und so ganz nebenbei noch ein paar Leben gerettet – ich würde sagen, so definiert man einen Helden.“ – Mit solchen Zeilen dürften die Rapper vielen Menschen aus der Seele sprechen. Der Song stammt von:

Texte Parts: Lapaz, Bustek, Twanie, Goethe
Hook: Bustek & Yannick D.
Beat: JordanBeats
Mix / Master: Lapaz
Video: Bustek

Am 12. August wird eine Demonstration in Recklinghausen stattfinden, wo die Menschen ihren Protest gegen den Umgang der Justiz mit dem Arzt auf die Straße tragen werden.

Am 12.8. ist es endlich so weit!

Die Demo für Heinrich Habig in SEINER Stadt! Der Stadt, in der er seine Praxis geführt und über 20 Jahre Menschenleben gerettet hat und immer für seine Patienten da war!
Für einen wahren Engel in Weiß, der den hippokratischen Eid mit jeder Faser seines Herzens gelebt hat. 
In einem ersten Teilurteil ist unser Arzt Heinrich Habig dafür zu 2 Jahren und 10 Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. 
Und der Prozess geht weiter.
Ja, man kann von einem Justizskandal reden, denn es ist einer!
Unser Ziel ist es, den Menschen in Recklinghausen zu zeigen, was für ein wahrer Held aus ihrer Stadt kommt. 
Es ist also unsere Aufgabe, Heinrich Habig in Recklinghausen zu rehabilitieren.
Wenn wir es nicht tun, wer dann????

Wo: Marktplatz; Recklinghausen
Wann: Beginn 13 Uhr (Sammelphase ab 12:00Uhr)

Dabei sind u.a.:
👉Fatima Habig
👉Chris Moser
👉Martin Schwab
👉Claudia Ludwig
👉Rapbellions 
👉 Diane
👉Detlev

Quelle: Telegram

Der Prozess gegen Dr. Heinrich Habig ist noch nicht vorbei. Wer ihn finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun:

Prozesshilfe Dr. Heinrich Habig:
Konto: 
Weißer Kranich Ärztehilfswerk
Baden-Württembergische Bank
Verwendungszweck: 
Schenkung für Arzt Heinrich und Fatima Habig
IBAN: DE51 6005 0101 0405 4224 72
BIC: SOLADEST600

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: