Am 25. November veranstaltet Peter Schutte mit seiner Agentur „Menschheitsfamilie“ eine Expertenrunde, die ihresgleichen sucht. Der Event in der Freistädter Messehalle (OÖ) ist nahezu ausgebucht. Es sprechen Prof. DDr. Martin Haditsch für den Bereich Medizin, Dr. Markus Krall berichtet über den Zustand der Wirtschaft, Dr. Ferdinand Wegscheider erklärt Zusammenhänge und Hintergründe der Medien, Dr. Jonas Tögel beleuchtet Methoden der Propaganda und DI Dr. Martin Steiner, MSc. entzaubert unwissenschaftliche CO2- und Klimamythen. Als Moderator führt Report24 Chefredakteur Florian Machl durch den Abend.
Es sind außerordentlich erfahrene Vertreter ihrer Fachgebiete, die am 25. November über ihre aktuellen Erkenntnisse berichten und gemeinsam einen Ausblick auf die Zukunft vor dem zahlreichen Publikum ermöglichen werden. Die Halle fasst rund 2.000 Menschen – und nach Auskunft der Veranstalter sind die meisten Karten bereits verkauft.
Dabei werden nicht nur die Informationen spannend, die von den Fachleuten auf der Bühne zu erwarten sind. Nur selten treffen sich so viele kritische Menschen bei einer Indoor-Veranstaltung, um sich auszutauschen und kennenzulernen. Wer bei diesem Event „neu“ zu all jenen hinzukommt, die sich in den letzten Jahren die Frage gestellt haben, welche Informationen aus den Massenmedien überhaupt noch glaubwürdig sind, dürfte vor einem Aha-Erlebnis stehen: Ja, es gibt in vielen Bereichen weitaus mehr zu wissen, als man von offizieller Seite hören darf. Und vielleicht die wichtigste Erkenntnis: Man ist mit seinen Zweifeln nicht alleine, es gibt sehr viele Menschen, die ihre Augen und Ohren geöffnet haben.
(Sehen Sie auch die Zusammenfassung des letzten „Expertentalks“ der „Menschheitsfamilie“ im Zirbenschlössl. Expertentalk im Zirbenschlössl: Es gab nie eine Notsituation und Österreich ist nicht mehr neutral!)
Das prominente „Line-Up“ der Veranstaltung
Prof. DDr. Martin Haditsch hat sich als Fachmann in den letzten Jahren mit den verschiedenen Strömungen in der Medizin umfassend auseinandergesetzt und einige sehr informative Filme dazu gedreht, welche die aktuelle Situation weltweit beleuchten. Sehen Sie auch unser Interview: Prof. Haditsch spricht Klartext: Schädliche Masken, giftige Tests, pflichtvergessene Justiz
Dr. Ferdinand Wegscheider ist Intendant des privaten Fernsehsenders ServusTV und gilt als österreichischer Privatfernsehpionier. Bei ServusTV gestaltet er samstags den mit satirischem Anspruch konzipierten Wochenrückblick Der Wegscheider, in dem er aktuelle Geschehnisse in Politik und Medien kommentiert.
Dr. Markus Krall, Jahrgang 1962, ist promovierter Volkswirt. Er absolvierte sein Studium zum Diplom-Volkswirt an der Universität Freiburg im Breisgau und promovierte als Stipendiat der japanischen Regierung 1989/90 an der Kaiserlichen Universität Nagoya/Japan und Freiburg über die Preisbildungsmechanismen am japanischen Kapitalmarkt.
Dr. Jonas Tögel ist Amerikanist und Propagandaforscher. Er hat zum Thema Soft Power und Motivation promoviert und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Psychologie der Universität Regensburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind unter anderem Motivation, der Einsatz von Soft-Power-Techniken, Nudging, Propaganda sowie epochale Herausforderungen des 20. und 21. Jahrhunderts. Sehen Sie auch unser Interview: Propagandaforscher Dr. Tögel: Öffentliche Meinung wird durch USA seit 1917 gesteuert
DI Dr. Martin J.F. Steiner, MSc betreibt ein Ingenieurbüro und beschäftigt sich seit seinem Studium der elektrischen Energietechnik an der TU Wien mit den Themen erneuerbare Energie und Energieautarkie sowie Klima und Ökologie.
Florian Machl moderiert die Veranstaltung. Er ist Chefredakteur und Herausgeber des reichweitenstarken alternativen Online-Mediums Report24.news, das sich vor allem in der Corona-Krise bewährt hat. Er ist schon lange in der Publizistik wie auch in der Werbung tätig und kämpft mit seinen Mitteln für Gerechtigkeit und Wahrheit. Sehr bekannt ist seine Initiative hinsichtlich giftiger Inhaltsstoffe in chinesischen Antigen-Schnelltests.