Fauci: “Pandemische Phase” von Covid ist in den USA vorbei

Collage: Report24; Masken: freepik; Dr. Fauci - By NIAID - https://www.flickr.com/photos/niaid/50719588208/, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=97602631;

In den Vereinigten Staaten von Amerika sei die “pandemische Phase” von Covid-19 vorbei, so Covid-Papst Dr. Fauci. Doch in anderen Teilen der Welt sei die Lage immer noch akut. Im Weißen Haus jedoch will man davon nichts wissen und hält an der Panikmache fest.

In den letzten Monaten geriet Dr. Fauci immer wieder in den Fokus der Kritik. Einerseits, weil er immer wieder völlig übertriebene Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus forderte und andererseits auch, weil seine Rolle in Bezug auf das Biolabor in Wuhan und die Entstehung von SARS-CoV-2 immer noch nicht völlig geklärt ist. Und dann sind da noch (ähnlich wie bei Karl Lauterbach) die ständigen Widersprüche in den Aussagen des US-amerikanischen “Corona-Papstes”.

“Wir haben die Pandemie-Phase in diesem Land sicher hinter uns gelassen”, sagte der leitende medizinische Berater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci, nun in einem Interview mit PBS Newshour. “Wir haben nicht mehr 900.000 Neuinfektionen pro Tag und zehntausende von Krankenhausaufenthalten und tausende von Todesfällen. Wir befinden uns im Moment auf einem niedrigen Niveau”. Und weiter: “Wenn Sie also fragen, ob wir die Pandemie-Phase in diesem Land hinter uns gelassen haben, dann haben wir es.” Doch für den Rest der Welt sei es noch nicht vorbei. “Pandemie bedeutet eine weit verbreitete Infektion auf der ganzen Welt, die sich schnell unter den Menschen ausbreitet”, sagte Fauci. “Wenn man sich also die globale Situation ansieht, besteht kein Zweifel, dass diese Pandemie noch nicht vorbei ist.”

Mittlerweile haben laut der CDC rund 60 Prozent der Bevölkerung insgesamt und sogar fast drei Viertel der Kinder Antikörper gegen das Virus im Blut, die durch eine natürliche Immunisierung (also eine Infektion) geschaffen wurden. Dennoch fordert die US-Gesundheitsbehörde die Menschen auf, sich mit den experimentellen Vakzinen impfen zu lassen, weil eine natürliche Immunität nicht so viel Schutz gegen eine schwere Erkrankung bieten würde wie diese Vakzine. Dabei widerspricht sich die Behörde jedoch selbst, zumal eine CDC-Studie verdeutlicht, dass die natürliche Immunität besser als die Impfung ist. Ein ähnliches Bild zeigen eine Harvard-Studie und auch eine Studie aus Dänemark. Immerhin haben viele Menschen bereits Kontakt mit mehreren Covid-Variationen gehabt und die experimentellen Vakzine wurden für die Ursprungsvariante entwickelt, die bereits längst nicht mehr zirkuliert.

Faucis Ankündigung scheint jedoch noch nicht im Weißen Haus angekommen zu sein. Jen Psaki, die Pressesprecherin des Weißen Hauses, betonte nämlich: “Covid ist nicht vorbei, und die Pandemie ist nicht vorbei.”

Da stellt sich die Frage, ob man sich auf politischer Ebene auf die Verschärfung respektive die Reimplementierung von Restriktionen im Herbst und Winter bereits vorbereitet. Jüngst gab auch die EU bekannt, dass die Notfall-Phase der “Pandemie” beendet werden soll – forderte aber zeitgleich die Länder dazu auf, den Impfdruck zu erhöhen. Covid-Testungen sollen zudem langfristig implementiert werden.

Lesen Sie dazu:Ausnahmezustand adé? EU will Corona-Notfall beenden – doch der Impfdruck soll erhöht werden

Share on telegram
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on vk
Share on twitter
Share on email

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal:

Share on telegram
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on vk
Share on twitter
Share on email

Neueste Artikel