Eh klar: Nun soll eine „arktische Zombievirus-Pandemie“ drohen

Bild: R24

Den Klimaapokalyptikern ist offensichtlich keine Panikmache zu dumm. Nun wird der Klimawandel als Grund für die nächste „Disease X“-Pandemie – mit einem „arktischen Zombievirus“ – herausgekramt. Ist doch schön praktisch: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und so die Errichtung einer globalistischen Diktatur ermöglichen.

Die nächste globale Pandemie soll, so Wissenschaftler, wohl nicht mehr aus China kommen, sondern dieses Mal aus Russland. Der Grund dafür? „Arktische Zombieviren“ aus Sibirien. Mikroben, die bislang im Permafrost gefangen waren und infolge des Auftauens des Bodens wieder aktiv werden, sollen laut Forschern ein Bedrohungspotenzial darstellen. Einige solcher Jahrtausende alter Pathogene – auch Methusalem-Mikroben genannt – seien bereits von ihnen isoliert worden, so ein Bericht des britischen „Guardian„. Deshalb arbeite man auch an einem arktischen-Überwachungssystem.

„Derzeit konzentrieren sich Analysen zu Pandemiegefahren auf Krankheiten, die im Süden entstehen und sich dann nach Norden verbreiten könnten“, sagte der Genetiker Jean-Michel Claverie von der Universität Aix-Marseille laut der britischen Tageszeitung. „Im Gegensatz dazu wurde wenig Aufmerksamkeit einer Epidemie gewidmet, die im hohen Norden entstehen und dann nach Süden reisen könnte – und das ist meiner Meinung nach ein Versäumnis. Es gibt Viren dort oben, die das Potenzial haben, Menschen zu infizieren und einen neuen Ausbruch von Krankheiten zu verursachen.“

Allerdings ist es schon sehr praktisch. So kann man den Klimawandel gleich noch mit der „Disease X“ der Globalisten verbinden und dazu noch Russland (ähnlich wie zuvor China in Bezug auf Covid-19) schön mit weiteren negativen Schlagzeilen verknüpfen. Dann darf man sich über „passende“ Schlagzeilen vom „russischen Killervirus“ freuen, welches vom bösen Klimawandel freigesetzt wurde. Natürlich mit neuen globalen Restriktionen – insbesondere dann, wenn der WHO-Pandemievertrag von den Ländern ratifiziert wurde. Es wäre doch ein großer „Zufall“, wenn ein solches Virus kurz nach der Ratifizierung plötzlich auftauchen würde, oder?

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: