Sommerzeit ist Reisezeit. Oder? Optimalerweise via Pferd oder Esel eine Runde um den Häuserblock, um Treibstoff und CO₂ zu sparen. Die Frage ist nur: Wohin soll die Reise heuer gehen? Wenn man dem Mainstream glaubt, stehen die Alpen kurz vor dem Zusammenbruch. Bergsteigerurlaub fällt also sprichwörtlich flach, heuer. Der Neusiedler See ist laut ORF Doku völlig ausgetrocknet. Badeurlaub fällt also auch ins Wasser. Oder in die Wüste. Wie man es eben sehen möchte. Beim Gardasee das gleiche Spiel. Wenn man den Medien glauben möchte.
Ein Kommentar von Edith Brötzner
Die Frage aller Fragen ist: Warum glauben wir den Mainstream-Medien überhaupt noch irgendetwas? Während die Alternativen Medien jeden einzelnen Satz, den sie schreiben oder sagen, mit zahlreichen Studien belegen und 500 Mal überprüfen müssen, scheinen für die Systemmedien keinerlei Regeln zu gelten. Da wird auf Teufel komm raus berichtet, was die Fantasie gerade hergibt. Ob der Wahrheitsgehalt nicht einmal den Promillebereich streift, scheint hier die wenigsten zu interessieren.
Kann schon mal passieren, dass dank einer ORF-Spaß-Doku der Tourismus des Neusiedlersees fast gänzlich zusammenbricht, weil ein großer Teil der Buchungen storniert wird. Will ja niemand an einen völlig ausgetrockneten Wüstensee fahren, in den wenigen Urlaubswochen, die einem im Jahr zur Verfügung stehen. Unser großartiger zwangssteuerfinanzierter „Lieblingssender“ trägt also völlig ungeniert zu massiver Wirtschaftsschädigung bei und darf weiterhin, wie er möchte. Ist ja nur Satire, behauptet man dort hinterher. Als würde diese schwache Ausrede die Schäden am Tourismus auch nur in irgendeiner Form ungeschehen machen können. Völlig absurd.
Laut der Heute-Zeitung stürzen die Alpen ein. Woran natürlich der Klimawandel schuld ist. Böses, böses CO₂. Was auch sonst. Vielleicht sollte sich mal einer der Klimakleber in die Alpen begeben und versuchen, die Risse mit dem Superkleber zu kitten. (Sarkasmus aus) Wenns schon mit der Aufmerksamkeit im Geografie- und Biologieunterricht nicht geklappt hat. Wissen über natürliche Veränderung von Bergen und uralte Verwitterungsprozesse? Fehlanzeige. Bei uns in der Schule hätte es damals vermutlich geheißen: Fünf, setzen. Aber gut, wer braucht heutzutage schon Schule? Das Hauptthema im Bildungssystem lautet ab Herbst ohnehin: Weg mit der eigenen gesunden Identität. Willkommen, Genderwahn und Frühsexualisierung. Wer befasst sich da schon gerne mit wesentlichen klassischen Lehrplanthemen?
Die Air Defender – eine Kriegserklärung?
CO₂ und Klimaschutz scheinen übrigens nur Thema zu sein, wenn es darum geht, die Bevölkerung mit sinnlosen Regeln zu schikanieren. (Von Umweltschutz, der eigentlich viel wesentlicher wäre, wird schon lange nicht mehr gesprochen.) Wenn wir schon beim imaginären Klimaschutz und beim CO₂ Thema sind: Wie viel CO₂ wird bei der Air Defender Nato-Übung, die gerade in Deutschland läuft, aktuell gerade in die Luft geblasen? Ich frage für einen Freund.
Diese Übung ist aus meiner Sicht nicht nur fürs Klima schlecht, sondern auch für das internationale Klima. Ich bin sicher, dass die Russen nicht unbedingt begeistert sind von den US-unterstützen Drohgebärden, mit denen Deutschland da gerade glänzt. Kritiker behaupten, dass dadurch Öl ins Feuer gegossen und Krieg provoziert wird. Frieden sieht jedenfalls anders aus. Und für alle Österreicher, die jetzt wegsehen: Sind ja nur die deutschen Nachbarn. Läuft ja nur vor unserer Haustüre. Schlafen Sie also ganz entspannt weiter.
Apropos Flugverkehr. Laut OE24 Bericht sind in Amerika nun offiziell die Aliens gelandet. Stelle sich das mal einer vor. Die Aliens. Darauf warte ich bereits, seit E.T. seinerzeit in den Kinos angelaufen ist. So weit sind wir inzwischen gekommen. Die Außerirdischen sind gelandet. Allerdings vermute ich, dass keine Invasion geplant ist. Ich bin überzeugt, dass der Tourismus auf fremden Planeten boomt und die Aliens nun zahlreich Reisen auf die Erde buchen. Nur um mal live zu sehen, wo die größten Idioten mit Hang zur Selbstzerstörung beheimatet sind.