Bei Todesfällen weggesehen: 15.000 Seiten Moderna-Studiendaten belegen Unsicherheit des Impfstoffes

Moderna Geschäftsführer Stéphane Bancel. Screenshot aus Videomitschnitt WEF

Auf gerichtliche Anordnung musste die US-amerikanische Arznei- und Lebensmittelbehörde FDA eine breite Tranche an Studiendaten zum umstrittenen mRNA-Impfstoff von Moderna herausgeben. Die Daten sind verstörend und werfen Fragen auf, wie die FDA überhaupt eine Freigabe anordnen konnte. Zu den nunmehr belegten Nebenwirkungen im Studienzeitraum zählen Todesfälle, Herzinfarkte, Lungenembolien und Fehlgeburten.

Die konservative Interessengruppe Defending the Republic (DTR) hat fast 15.000 Seiten klinischer Studiendaten für den Covid-Impfstoff von Moderna erhalten. DTR behauptet, dass die Daten einen Mangel an Gründlichkeit bei den Versuchen zeigen und ernsthafte Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffs aufkommen lassen. Die Gruppe konnte die Dokumente durch ein Verfahren nach dem Informationsfreiheitsgesetz gegen die FDA erlangen. Die FDA erklärte sich bereit, bis Ende des Jahres rund 24.000 Seiten Moderna-Unterlagen vorzulegen, wobei der erste Teil die von DTR freigegebenen 15.000 Seiten sind. Die Gruppe ist seit 2022 in einen Rechtsstreit mit der FDA verwickelt, bei dem es um Daten geht, die Moderna für die Zulassung seines Impfstoffs eingereicht hat.

Die Dokumente enthalten wichtige Informationen über die Sicherheit von Spikevax, von denen sich einige auf negative Reaktionen auf den Impfstoff beziehen. Spikevax wurde im Dezember 2020 zunächst für die Notfallverwendung in den USA zugelassen und erhielt im Januar 2022 die volle Zulassung für Erwachsene. Die amtierende FDA-Kommissarin, Dr. Janet Woodcock, erklärte, dass Spikevax die hohen Standards erfüllt, die für jeden in den USA zugelassenen Impfstoff gelten. Ein neuer Bericht einer Interessengruppe deutet jedoch darauf hin, dass die von der FDA veröffentlichten klinischen Studiendaten ernsthafte Bedenken sowohl hinsichtlich der Sicherheit von Spikevax als auch hinsichtlich der Zulassungsstandards der FDA aufkommen lassen.

Keine Autopsien bei Todesfällen

DTR hat auf der Grundlage des Freedom of Information Act (FOIA) rechtliche Schritte eingeleitet, als die FDA den Zugang zu den Covid-19-Aufzeichnungen von Moderna mit der Begründung verweigerte, es bestehe kein dringender Bedarf für die Öffentlichkeit, diese einzusehen. Die Klage der Gruppe führte zur ersten größeren Veröffentlichung von Daten aus den klinischen Versuchen von Moderna, die Informationen über Todesfälle, schwere Nebenwirkungen und mögliche neurologische Störungen im Zusammenhang mit Spikevax enthalten. Aus den Dokumenten geht auch hervor, dass bei vielen Personen, die nach der Verabreichung des Moderna-Impfstoffs starben, keine Autopsien durchgeführt wurden.

„Einer Studie zufolge starben 16 Personen, nachdem ihnen der Moderna-Impfstoff verabreicht worden war. Die Autoren der Studie gaben an, dass von diesen 16 Todesfällen nur bei zweien Autopsien durchgeführt wurden, fünf der Toten wurden nicht obduziert, und der Autopsiestatus von neun der Toten war ‚unbekannt'“, so DTR in einer Erklärung. Dies hielt die Leiter dieser „Studien“ jedoch nicht davon ab, trotz fehlender Beweise zu dem Schluss zu kommen, dass der Moderna-Impfstoff nicht mit diesen Todesfällen in Verbindung steht“, fügte die Gruppe hinzu.

Absichtlich weggesehen?

Die Gruppe führte den Fall einer 56-jährigen Frau an, die 182 Tage nach Erhalt der zweiten Dosis des Moderna-Impfstoffs plötzlich verstarb. Die Todesursache wurde nicht festgestellt, da keine Autopsie durchgeführt wurde. Die Gruppe vermutet, dass verdächtige Todesfälle im Zusammenhang mit dem Moderna-Impfstoff absichtlich nicht untersucht wurden. Die Daten der klinischen Studie zeigten auch Fälle von Glockenkrankheit und Gürtelrose nach der Impfung, wobei einige Teilnehmer innerhalb von 10 Tagen nach der Impfung eine Gürtelrose entwickelten.

Den Studien zufolge traten bei den geimpften Gruppen mehrere schwerwiegende negative Auswirkungen wie Herzanfälle, Lungenembolien und spontane Fehlgeburten auf. Die Gruppe kommt zu dem Schluss, dass die 15.000 Seiten an Daten erhebliche Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Moderna-Impfstoffs und des Zulassungsverfahrens der FDA aufkommen lassen. Diese Daten liefern weitere Beweise dafür, dass die COVID-19-Impfstoffe nicht so sicher sind, wie von Herstellern, Behörden und Regierungen behauptet wird.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: