Fliegen die Terror-Raketen der Mullahs mit Technik “Made in Germany”?

Bild: Verteidigungsministerium der Vereinigten Arabischen Emirate

Es ist ein beispielloser Angriff des iranischen Mullah-Regimes – und ein gewaltiger Skandal für den Westen. Das Verteidigungsministerium der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) hat brisante Fotos von abgeschossenen iranischen Raketenteilen veröffentlicht. Was darauf zu sehen ist, gleicht einer Bankrotterklärung der westlichen Sanktionspolitik: Auf den Trümmern der Terror-Waffen prangt das Label “Made in Germany”.

Der Raketen-Hagel auf die Golfstaaten und Israel sprengt jede Vorstellungskraft. Seit Ende Februar hat der Iran mehr als 1.400 Raketen und Drohnen abgefeuert. Die Hauptlast dieses beispiellosen Terrors trugen die Emirate: 186 ballistische Raketen und unfassbare 812 Drohnen regneten auf das Land herab. Zwar konnte die Luftabwehr das Schlimmste verhindern, doch herabstürzende Trümmer töteten drei Menschen und schlugen in dicht besiedelten Gebieten von Abu Dhabi ein – darunter auf der Luxus-Insel Saadiyat, in Khalifa City, Bani Yas, Mohamed bin Zayed City und Al Falah.

Die vom Verteidigungsministerium der VAE veröffentlichten Bilder zeigen elektronische Hochleistungs-Komponenten. Genauer gesagt: Wanderfeldröhren-Verstärker (TWT) für Radarsysteme des französischen Rüstungsgiganten Thales – versehen mit dem unmissverständlichen Aufdruck “Made in Germany”. Wie kommt deutsche und französische Hochtechnologie in die Tötungsmaschinen der iranischen Mullahs?

Die Antwort offenbart die ganze Farce der westlichen Iran-Politik: Das Regime in Teheran nutzt ein gigantisches, weltweites Schwarzmarkt-Netzwerk, um sogenannte “Dual-Use”-Güter (Teile, die zivil und militärisch nutzbar sind) an allen Sanktionen vorbei ins Land zu schmuggeln. Während westliche Politiker Sonntagsreden über harte Sanktionen halten, kauft sich der Iran auf dem Weltmarkt unbehelligt die Bauteile für sein Raketenprogramm zusammen.

Militär-Analysten weisen zwar darauf hin, dass es noch keine finale forensische Bestätigung gibt. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass die Thales-Trümmer von den westlichen Abfangraketen der Emirate selbst stammen könnten. Doch selbst wenn sich das in diesem speziellen Fall bewahrheiten sollte, ändert es nichts an der bitteren Realität: Der Technologie-Schmuggel des Irans ist ein offenes Geheimnis. Westliche Elektronik in iranischen Waffen ist längst die Regel, nicht die Ausnahme.

Während der Iran blindlings über 1.400 Geschosse auf Zivilisten und Verbündete abfeuerte, sah die Reaktion der USA und Israels völlig anders aus: Keine unkontrollierten Massen-Bombardements, sondern chirurgische Präzision. In gemeinsamen Luftschlägen wurden über 1.700 iranische Ziele attackiert und rund 300 Raketen-Abschussrampen vernichtet.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: