WHO-Pandemieabkommen: Ist der breite globale Widerstand erfolgreich?

Bild: R24

Ein neuer Entwurf einer WHO-Arbeitsgruppe zu den “Internationalen Gesundheitsvorschriften” lässt etwas Hoffnung hinsichtlich des sogenannten Pandemieabkommens der Weltgesundheitsorganisation aufkommen. Wie es scheint, wirkt der globale Widerstand gegen die Machtergreifung der globalistischen Organisation.

Weltweit wächst der Widerstand gegen das umstrittene Pandemieabkommen der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Die (von Big Pharma unterstützten) Globalisten dort wollen sich das Recht zur Machtergreifung und zur Etablierung einer Gesundheitsdiktatur sichern, wenn die nächste sogenannte “Pandemie” droht. Doch nun zeigt ein neuer Entwurf der WHO-Arbeitsgruppe für die Internationalen Gesundheitsvorschriften, dass die Organisation offensichtlich zu größeren Einschnitten bei den Befugnissen bereit ist.

Die wichtigsten Änderungen wurden von der Kampagnengruppe UsForThem veröffentlicht. Hier ist die deutsche Übersetzung:

  • Ein massiver Rückzieher der WHO-Arbeitsgruppe bei fast allen wesentlichen Bedenken, die wir und andere in den letzten 18 Monaten geäußert haben.
  • Die Empfehlungen der WHO bleiben unverbindlich. Artikel 13A.1, der die Mitgliedstaaten dazu verpflichtet hätte, den Anweisungen der WHO als Leit- und Koordinierungsbehörde für die internationale Gesundheit zu folgen, wurde vollständig gestrichen.
  • Ein gravierender Vorschlag, der jeglichen Hinweis auf die Vorrangstellung von “Würde, Menschenrechten und Grundfreiheiten” gelöscht hätte, wurde verworfen. Dieser Vorschlag markierte einen besonders negativen Tiefpunkt und hätte nie vorgeschlagen werden dürfen.
  • Bestimmungen, die der WHO erlaubt hätten, auf der Grundlage einer bloßen “potenziellen” Gesundheitsnotlage zu intervenieren, wurden gestrichen: Eine Pandemie muss nun entweder stattfinden oder wahrscheinlich stattfinden, jedoch mit der Sicherung, dass die WHO nachweisen muss, dass koordiniertes internationales Handeln notwendig ist, um ihre IHR-Befugnisse zu aktivieren.
  • Vorschläge zum Aufbau eines globalen Zensur- und “Informationskontroll”-Betriebs unter der Leitung der WHO wurden gestrichen.
  • Eine materielle Dämpfung der expansiven Ambitionen der WHO: Bestimmungen, die vorgeschlagen hatten, den Geltungsbereich der IHRs auf “alle Risiken mit dem Potenzial, die öffentliche Gesundheit zu beeinträchtigen” (z.B. Klimawandel, Nahrungsmittelversorgung) auszudehnen, wurden gestrichen. Der Geltungsbereich bleibt nun im Wesentlichen unverändert und konzentriert sich auf die Verbreitung von Krankheiten.
  • Ausdrückliche Anerkennung, dass die Mitgliedstaaten und nicht die WHO für die Umsetzung dieser Vorschriften verantwortlich sind [wurde hinzugefügt], und ehrgeizige Pläne für die WHO, die Einhaltung aller Aspekte der IHRs zu überwachen, wurden wesentlich abgeschwächt.
  • Viele andere Bestimmungen wurden abgeschwächt, darunter: Überwachungsmechanismen, die der WHO einen Auftrag gegeben hätten, Tausende potenzieller neuer Pandemiesignale zu finden; Bestimmungen, die digitale Gesundheitspässe gefördert und bevorzugt hätten; Bestimmungen, die erzwungene Technologietransfers und die Umleitung nationaler Ressourcen gefordert hätten.

Auch wenn dies nur ein Entwurf ist, der bei den dieswöchigen abschließenden Verhandlungen vorgelegt werden soll, scheint sich etwas zu tun. Immerhin haben bereits mehrere Regierungen erklärt, kein Abkommen ratifizieren zu wollen, welches ihnen im Ernstfall wichtige Befugnisse wegnehmen würde. Ein Sonderweg, wie ihn beispielsweise Schweden während der Corona-Jahre ging, wäre unter einer solchen WHO-Gesundheitsdiktatur nämlich nicht mehr möglich. Ist dies nun ein erster Erfolg des globalen Widerstands?

Warum alles auf den Kopf gestellt wird - und wie wir unseren eigenen Verstand zurückgewinnen können.

Haben Sie sich schon mal gefragt, wieso immer mehr Menschen erkranken, wobei die Medizin und der Umweltschutz immer besser werden? Haben Sie sich schon mal gefragt, warum Wahlen nichts nützen? Haben Sie sich schon mal gefragt, weshalb alles auf den Kopf gestellt wird? Wieso Männer endlich Frauen sein dürfen, und der Winter endlich Sommer?

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal:

Neueste Artikel

Jetzt GÜNSTIG vorsorgen

Die 100 wichtigsten Überlebensmittel in der Wildnis

Warum gesunde Fette ein unglaubliches Heilungspotenzial haben ...
... und raffinierte Zucker und Kohlenhydrate eine Massenvernichtungswaffe sind

Seit Jahrzehnten meiden wir Fett wie die Pest, wir essen fettarme und fettfreie Produkte, lieber Eiweiß statt Eigelb und schneiden jedes Stückchen Fett vom Fleisch, um der allgemein akzeptierten Empfehlung nachzukommen, unseren Fettkonsum einzuschränken.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Buchtip: Was, wenn die »Experten« unsere Energiezukunft völlig falsch einschätzen?
Was, wenn fossile Brennstoffe die Energie der Zukunft sind - und das eine gute Sache wäre?


Seit mehr als 10 Jahren sagt der Energieexperte und New-York-Times-Bestsellerautor Alex Epstein voraus, dass die einzigartigen Vorzüge, die fossile Brennstoffe für das menschliche Wohlergehen haben, alles, was sie an negativen Folgen für unser Klima mit sich bringen, mehr als wettmachen werden.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Wie die »dümmste Energiepolitik der Welt« (Wall Street Journal) abgewendet werden kann

Es ist keine Frage ob, sondern lediglich wann die Energiepolitik – in Deutschland euphemistisch »Energiewende« genannt – beerdigt wird. Und was dann? Überall auf der Welt werden längst wieder die Weichen für die Kernenergie gestellt, CO2-frei wie bisher, aber intelligenter, resilienter, mobiler und preiswerter als je zuvor. 

Europaweit versandkostenfrei zu bestellen.


Wir müssen reden! Was 2023 nicht in der Zeitung stand

Und zwar über das vergangene Jahr 2023: War das nun eine Geisterfahrt, ein Horrorfilm oder ein Aufenthalt in einer Nervenklinik? Dieses Buch beginnt dort, wo herkömmliche Jahresrückblicke enden.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Gesundheitstip: Natürlicher Schwefel für die Haut

99,9 Prozent reines DMSO (Dimethylsulfoxid) gemäß den Standards des Europäischen Arzneibuches (Ph. Eur.), mit Zechstein-Magnesium-Öl und Borax. Der praktische Sprühkopf erlaubt eine einfache Anwendung. Das Braunglas ist von hoher Qualität und gewährleistet einen optimalen Schutz des Inhalts.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!