Von wegen Grenzkontrollen: Mit dem Zauberwort “Asyl” darf jeder rein

Bilder: Faeser via U.S. Department of Homeland Security (DHS), Public domain, via Wikimedia Commons, Hintergrund via pvproductions / freepik

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat endlich grünes Licht gegeben – seit Montagabend gibt es Kontrollen an der Ostgrenze. Doch eine Begrenzung der irregulären Migration wird damit nicht erreicht werden, denn die Bundespolizisten dürfen keine Migranten zurückweisen, die einen Asylantrag stellen wollen. Es bleibt letztlich alles beim Alten, das Zauberwort heißt “Asyl”.

Faeser hat die Entscheidung für Grenzkontrollen lange hinausgezögert, doch der Druck wurde wohl so groß, dass sie am Montag doch stationäre Kontrollen an den Grenzen zu Polen und Tschechien bei der EU-Kommission anmeldete, zudem sollen die vorübergehenden Kontrollen der Bundespolizei direkt an der Grenze zu Österreich, die es bereits seit Herbst 2015 gibt, um weitere sechs Monate verlängert werden.

Bereits am Abend wurde die Bundespolizei an der Ostgrenze aktiv und errichtete die ersten Kontrollpunkte. Doch die illegale Einwanderung wird durch die Grenzkontrollen nicht eingedämmt werden, denn es darf kein Migrant zurückgewiesen werden, der behauptet, Asyl zu suchen. Das heißt, dass so ziemlich alle ins Land gelassen werden, obwohl keiner, der über die bayerische oder sächsische Grenze kommt, noch Schutz vor Verfolgung oder Krieg sucht.

Sage und schreibe eine Person wurde abgewiesen

So wurden schon in den ersten Stunden 45 illegale Migranten an der polnischen Grenze aufgegriffen, aber nur einer konnte zurückgewiesen werden, wie “Bild” berichtete.

In der Nacht konnten die Beamten in Zelz fünf Somalier (25-29) und zwei Jemeniten (25-34) stellen, zwei Stunden später dann sechs Syrer (3-48). Im nahegelegenen Grenzort Groß Gastrose konnten fünf Iraner (18-31), die zu Fuß unterwegs waren, gestoppt werden. Gültige Einreise- oder Aufenthaltspapiere hatte keiner von ihnen.

Am Dienstagmorgen entdeckten die Bundespolizisten an der Autobahn A12 in einem Kleintransporter, der aus Polen in Richtung Berlin fuhr, 18 Inder und Bangladescher – der ukrainische Schleuser wurde festgenommen. In der Nähe der Frankfurter Stadtbrücke wurden neun weitere Migranten aufgegriffen.

Nur einen Chinesen mit abgelaufenem Deutschland-Visum konnten die Beamten zurück nach Polen schicken. “Alle anderen mussten wir in die Erstaufnahmeeinrichtung bringen”, erklärte die Polizeisprecherin. “Sie hatten Schutzersuchen gestellt.”

„90 bis 95 Prozent der Migranten, die über die Grenze kommen, stellten einen Asylantrag“, sagte Bundespolizei-Gewerkschaftschef Lars Wendland. „Sie können damit nicht abgewiesen werden. Deshalb wird das, was alle hoffen, nicht einsetzen.“

Diese sogenannten Grenzkontrollen sind eine Farce: Es ist mehr als offensichtlich, dass keinerlei politischer Wille vorhanden ist, die illegale Massenmigration endlich zu stoppen. So wie Wirtschaftsmigranten in Deutschland ganz genau wissen, wie sie an Sozialleistungen kommen, wissen sie auch, wie sie durch die Pseudo-Kontrollen an der Grenze gelangen. Nancy Faeser könnte ihnen genauso gut den roten Teppich ausrollen. Wohin das führt, ist nun in Berlin offensichtlich: Neukölln brennt – der “palästinensische” Terror versetzt die Bürger in Angst und Schrecken. Die politisch Verantwortlichen sitzen derweil in ihren Elfenbeintürmen und spielen die Hilflosen.

Die Tagesschau ist die wichtigste Nachrichtenmarke des Landes. 

Alexander Teske hat sechs Jahre bei der Tagesschau die Themen der Sendungen geplant. In seinem Blick hinter die Kulissen zeigt er wie Karrieristen, Machtkämpfe und politische Überzeugungen die Sendung prägen. Teske hinterfragt die Nähe zur Politik, die Rolle der Experten und den Umgang mit der AfD.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf obige Links klicken!

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal:

Neueste Artikel

Jetzt GÜNSTIG vorsorgen

Nicht wiedergutzumachen

Irreversibler Schaden ist die Erforschung eines Mysteriums: Warum hat sich die Diagnose »Geschlechtsdysphorie« im vergangenen Jahrzehnt von einem verschwindend seltenen Leiden, das fast ausschließlich Jungen und Männer betrifft, zu einer Epidemie unter Mädchen im Teenageralter gewandelt?

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

auch als mobile Kochgelegenheit geeignet!
Unabhängig, sparsam, umweltfreundlich und leistungsstark

Ein warmer Ort gehört zu den wichtigsten, grundlegenden menschlichen Bedürfnissen. Im Krisenfall ist mit Ausfällen der Energie-, Gas- und Stromversorgung zu rechnen.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Wie die »dümmste Energiepolitik der Welt« (Wall Street Journal) abgewendet werden kann

Es ist keine Frage ob, sondern lediglich wann die Energiepolitik – in Deutschland euphemistisch »Energiewende« genannt – beerdigt wird. Und was dann? Überall auf der Welt werden längst wieder die Weichen für die Kernenergie gestellt, CO2-frei wie bisher, aber intelligenter, resilienter, mobiler und preiswerter als je zuvor. 

Europaweit versandkostenfrei zu bestellen.

Buchtip: Sind Sie bereit, die Kontrolle über ihr digitales Leben zurückzugewinnen?

Michael Ballweg bietet seinen Lesern eine umfassende Anleitung, wie sie sich vor digitaler Überwachung schützen, ihre Privatsphäre bewahren und in einer zunehmend überwachten Welt digitale Freiheit erlangen können. Machen Sie »Big Brother« zum »Big Loser«.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!


Wie die deutsche Politik dein Geld verprasst

Der Mensch ist träge. Er muss leiden, am eigenen Leib spüren, dass es so nicht weitergeht, bevor er sich bewegt. Der Mensch ist in diesem Fall Deutschland.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!


Buch-Tipp: "Der Dritte Weltkrieg in Europa"

Dieses Buch zeigt, wo die Ziele eines möglichen russischen Raketenbeschusses liegen. Das sind nicht nur Militäranlagen oder Rüstungsfabriken, sondern auch Brücken und Autobahnen, denn über Deutschland läuft die Versorgung und der Nachschub der NATO-Truppen in den Osten Europas.

Europaweit und versandkostenfrei beim Kopp-Verlag zu bestellen!

Der Dritte Weltkrieg in Europa