Studienergebnisse belegen: Zu viele Impfungen bei Neugeborenen erhöhen das Sterberisiko

Symbolbild: Freepik, @nadyaskobeleva

Impfungen werden vom medizinischen Establishment bis heute kaum je hinterfragt – im Gegenteil, die Zahl empfohlener Impfungen wächst stetig. Allerdings, so legen mehrere Studien der letzten Jahre nahe, ist es offensichtlich riskant, gerade die Neugeborenen schon so früh damit zu belasten. Denn es gibt eine Korrelation zwischen der Anzahl der verabreichten Injektionen und der Säuglingssterblichkeit.

Eine am 20. Juli in Cureus veröffentlichte Studie ergab, dass Länder mit einem hohen Entwicklungsstand, die eine große Anzahl von Neugeborenenimpfungen erfordern, tendenziell die höchsten Sterblichkeitsraten bei Kindern unter 5 Jahren aufweisen. Die Studie wurde von Neil Miller, Direktor des Instituts für medizinische und wissenschaftliche Untersuchungen in New Mexico, und Gary Goldman, einem promovierten Informatiker, durchgeführt. Sie analysierten Daten aus den Jahren 2019 und 2021, um mögliche Zusammenhänge zwischen der Anzahl der Impfungen, die für junge Kinder in entwickelten Ländern erforderlich sind, und ihren Sterblichkeitsraten in den Gruppen der Neugeborenen, Säuglinge und Kinder unter 5 Jahren zu untersuchen.

Sogenannte Experten des Establishments vertreten strikt die Meinung, dass Impfstoffe einen erheblichen Einfluss auf die Verringerung der Verbreitung von Infektionskrankheiten haben und somit zu weniger Krankheitsfällen, Behinderungen und Todesfällen führen. Eine kürzlich durchgeführte Studie legt jedoch nahe, dass durch das Vorschreiben von mehr Impfungen für Neugeborene in entwickelten Ländern unbeabsichtigt die Kindersterblichkeitsrate erhöht wird. Diese Erkenntnis stellt die Annahme in Frage, dass eine höhere Anzahl von Impfungen immer zu weniger Todesfällen führt. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass Impfstoffe auch mit beispielsweise Schwermetallen belastet sind, die insbesondere bei Säuglingen zu enormen Problemen (unter anderem Autismus) führen können.

Miller erklärte gegenüber The Epoch Times: „Unsere Studie untersuchte potenzielle Zusammenhänge zwischen der Anzahl der von entwickelten Nationen geforderten Impfdosen für Kleinkinder und ihrer Sterblichkeitsrate im frühen Kindesalter. Zum Beispiel verabreichen einige Länder ihren Säuglingen kurz nach der Geburt Hepatitis-B- und Tuberkulose (BCG)-Impfstoffe. Wir stellten fest, dass Länder, die beide Impfstoffe vorschreiben, signifikant schlechtere Säuglingssterblichkeitsraten aufweisen im Vergleich zu Ländern, die keinen der Impfstoffe vorschreiben.

Sterblichkeitsrate steigt mit jeder zusätzlichen Impfdosis

Miller und Goldman begannen ihre Forschung im Jahr 2011, indem sie eine Studie veröffentlichten, die Daten aus dem Jahr 2009 verwendete und zeigte, dass hoch entwickelte Länder mit den meisten Säuglingsimpfungen eine weniger günstige Säuglingssterblichkeitsrate aufwiesen. Deshalb führten sie eine neue Studie durch, bei der Daten aus den Jahren 2019 und 2021 von den Top 50 Ländern mit Kindervakzin-Dosen von 12 bis 26 verwendet wurden. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass für jede zusätzliche Impfdosis im Impfplan die Säuglingssterblichkeitsrate um 0,167 Todesfälle pro 1.000 Lebendgeburten stieg, was ihre früheren Ergebnisse unterstützt. Im Jahr 2009 gab es 29 Länder mit besseren Säuglingssterblichkeitsraten als die Vereinigten Staaten, doch bis 2019 waren die Vereinigten Staaten auf den 44. Platz in der Rangliste der Säuglingssterblichkeit abgerutscht und im Jahr 2021 belegten sie den letzten Platz, obwohl (oder vielleicht auch weil?) sie die höchste Anzahl an vorgeschriebenen Säuglingsimpfungen hatten.

Miller und Goldman führten deshalb eine Untersuchung durch, in der sie die Auswirkungen von Hepatitis- und Tuberkulose-Impfstoffen auf die Sterblichkeitsraten von Neugeborenen, Säuglingen bis zum Alter von 1 Jahr und Kindern unter 5 Jahren untersuchten. Sie sammelten Sterblichkeitsdaten und Impfpläne aus verschiedenen Quellen, darunter UNICEF, die Weltgesundheitsorganisation, das Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten und nationale Regierungen. Die Länder wurden danach kategorisiert, ob sie null, eine oder zwei Impfdosen für Neugeborene vorschreiben, um ihre statistische Bedeutung für die Sterblichkeitsraten der drei Altersgruppen zu bestimmen. Die Analyse zeigte, dass Neugeborenen-Impfstoffe gegen Hepatitis B und Tuberkulose in Ländern, in denen Säuglinge ein geringes Risiko für Sterblichkeit durch diese Krankheiten haben, die Sterblichkeitsraten möglicherweise nicht senken. Tatsächlich kann die Impfung das Sterberisiko für Säuglinge in diesen Ländern erhöhen.

Basierend auf Daten aus dem Jahr 2021 haben die Forscher einen signifikanten Unterschied in der Säuglingssterblichkeit zwischen Ländern festgestellt, die ihre Neugeborenen überhaupt nicht geimpft haben und denen, die zwei Impfdosen verlangten. Der Unterschied betrug 1,28 Todesfälle pro 1000 Lebendgeburten. Für jede der sechs Impfdosen, die im Säuglingsalter verabreicht wurden, sank die Säuglingssterblichkeitsrate um etwa einen Todesfall pro 1000 Lebendgeburten. Darüber hinaus hatten Impfungen, die im ersten Lebensjahr verabreicht wurden, einen größeren Einfluss auf die Sterblichkeitsrate bei Kindern unter fünf Jahren im Vergleich zu Impfungen, die in späteren Jahren verabreicht wurden. Dies legt nahe, dass jüngere Säuglinge, die in der Regel weniger wiegen und in kürzerer Zeit mehr Impfungen erhalten, eher unerwünschte Reaktionen erleiden, die zu Krankenhausaufenthalten oder zum Tod führen.

Hepatitis B- und Tuberkulose-Impfstoffe, die kurz nach der Geburt verabreicht werden, wenn das Immunsystem noch unreif ist und das Neugeborene ein geringes Gewicht hat, können die Anfälligkeit für schwerwiegende Nebenwirkungen und Todesfälle erhöhen, die letztendlich zu höheren Sterblichkeitsraten bei Neugeborenen, Säuglingen und Kindern unter fünf Jahren beitragen, sagte Miller gegenüber The Epoch Times. Eine Erklärung, die durchaus logisch klingt.

Allerdings stellt sich die Frage, ob die Gesundheitsbehörden diese Studien zur Kenntnis nehmen und auch ihre Impfpläne für die Kinder entsprechend anpassen. Eine Maßnahme, die viele Kinderleben retten könnte. Doch in der heutigen Zeit gelten selbst wissenschaftlich fundierte Einwände in Bezug auf Impfungen bzw. Impfstoffe als „anti-vaxx“ und „Verschwörungstheorien“. Persönliche Entscheidungen und Abwägungen haben dabei keinen Platz. Immerhin sind Impfstoffe ein gutes Geschäft…

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: