Selbst CNN weist auf vernichtende Masken-Studie hin – doch Fauci beharrt auf „individuellem Schutz“

Collage: Report24; Masken: freepik; Dr. Fauci - By NIAID - https://www.flickr.com/photos/niaid/50719588208/, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=97602631;

Jetzt, wo der Druck zur Wiedereinführung der Maskenpflicht wächst, weist selbst der liberale US-Sender CNN Fauci auf die Cochrane-Studie zur Unwirksamkeit der Masken hin. Dieser versucht sich herauszuwinden und verweist auf „andere Studien“, die einen eventuellen „individuellen Schutz“ belegen würden. Welche hochwertigen Studien sollen das sein?

Anthony Fauci, seines Zeichens Ex-Chef des US-amerikanischen NIH und einer der Haupttreiber der Covid-Panikmache der letzten Jahre, hat wohl nicht erwartet, ausgerechnet vom Hofberichterstatter der Demokraten, CNN, wegen der umstrittenen Masken derart konfrontiert zu werden. Denn ausgerechnet der CNN-Moderator Michael Smeconich wies ihn nach seiner Behauptung, es gebe „viele Studien“, welche „den Nutzen des Tragens von Masken belegen“ würden, auf eine zentrale Studie hin, die das Gegenteil belegt. Die Cochrane-Metastudie belegt nämlich umfassend, dass der Maskenwahn faktisch keinen Effekt auf die Verbreitung von Covid-19 hatte.

Der Maskenfanatiker versuchte sich dann herauszuwinden und bewies, wie arrogant und ignorant er wirklich ist. „Wenn man über die Auswirkungen auf die Epidemie oder die Pandemie als Ganzes spricht, sind die Daten weniger aussagekräftig“, gab Fauci zu. Er schlug dann aber vor, dass die Leute sie trotzdem tragen sollten. „Es gibt andere Studien, Michael, die zeigen, dass sie auf individueller Ebene für Einzelpersonen schützend sein könnten“, behauptete Fauci.

Sinnbildlich gesprochen könnte man auch sagen, die Regierung weist aufgrund drohender Überflutungen die Menschen an, Holzlattenzäune aufzustellen, um ihre Häuser zu schützen. Diese werden dabei fast alle weggerissen. Dennoch behauptet man im Stile von Fauci, dass diese Holzzäune ja trotzdem ein paar wenige Häuser (also auf individueller Ebene) vor schlimmeren Schäden bewahrt haben könnten (!) und man daher weiterhin darauf setzen soll. Das ist in etwa die Logik, die hinter den Aussagen Faucis steckt.

Mehr noch ist es interessant, dass gerade CNN Fauci nun so an den Karren fährt, nachdem man die letzten Jahre über stets ein Sprachrohr des Covid-Irrsinns war. Angesichts des wachsenden Widerstands gegen den ganzen Corona-Unfug scheint man sich nun wohl ein wenig opportunistisch zu geben, bevor man sich erneut als Fake-News-Schleuder präsentiert.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: