Während die Klimasekte weiterhin am Kohlendioxid als Verursacher für die Erwärmung festhält, zeigt ein Vergleich zwischen der Temperaturentwicklung und der absorbierten Sonneneinstrahlung, dass unser Zentralgestirn diesbezüglich die Hauptrolle spielt. Doch solche Fakten werden von den Netto-Null-Fanatikern geflissentlich ignoriert.
Das globale Klima ist ein komplexes Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Eine ganz wichtige Rolle dabei spielt unsere Sonne. Dies zeigen auch Satellitendaten. Der Physiker Dr. Ned Nikolov verdeutlichte dies in einem aufschlussreichen Tweet samt Diskussion darunter. Darin zeigt sich eine direkte Korrelation zwischen der Sonneneinstrahlung und der Temperaturentwicklung.
Satellite & global surface data conclusively show that the Planet warming since year 2000 has been EXCLUSIVELY a result of a decreasing cloud albedo and increasing absorption of solar radiation.
— Ned Nikolov, Ph.D. (@NikolovScience) December 13, 2023
No CO2 signal/forcing is visible!
This is also confirmed by an independent model. pic.twitter.com/2z5I6hf9eh
Nikolov verweist dabei auf mehrere offizielle Datensätze der NASA sowie den US-amerikanischen und britischen Wetterbehörden. Demnach zeigen sich eine abnehmende Wolkenabedo (also wie viel Sonnenstrahlung von den Wolken wieder zurück ins Weltall reflektiert wird) und eine wachsende Absorbierung der Sonneneinstrahlung (Energie, die absorbiert wird, führt zu einer Erhitzung – also das Gegenteil dessen, was bei einer Reflektierung geschieht). Eine Studie wies übrigens schon früher darauf hin, dass es vor allem die Wolken und der Wasserdampf in der Atmosphäre sind, die den sogenannten Treibhauseffekt hauptsächlich beeinflussen.
Here are the datasets used to produce these plots:
— Ned Nikolov, Ph.D. (@NikolovScience) December 13, 2023
-CERES: https://t.co/alv93QiLV3
-HadCRUT5 surface temp.: https://t.co/zZ8ompd4aj
-NOAA NCEI surface temp.: https://t.co/7g0HpDweV4
-RSS satellite temp.: https://t.co/x2eiWZ1Zh8
-NOAA STAR satellite temp.: https://t.co/biZc6HCYUd pic.twitter.com/amyLrAzxVX
Der Physiker erklärt dabei, dass die Zerstörung der treibstoffbasierten Infrastruktur “sprichwörtlich für Nichts” durchgeführt wird. Denn das Kohlendioxid in der Atmosphäre spielt diesbezüglich einfach keine entscheidende Rolle – wie auch unser Bericht hier verdeutlicht. Die “Netto Null”-Pläne dienen schlussendlich nur der Etablierung einer Klimadiktatur, ohne dabei überhaupt Wirkung zu zeigen.