Menschengemachter Klimawandel? Unser gesamtes Sonnensystem scheint sich zu erwärmen

Symbolbild: Sonne; (C) Report24.news

Offensichtlich ereignet sich derzeit im ganzen Sonnensystem eine „Klimaerwärmung“. Nicht nur die Erde ist davon betroffen, sondern auch die anderen Planeten. Die Ursache dafür ist die Sonnenaktivität. So viel zum „menschengemachten Klimawandel“, der angeblich für klimatische Veränderungen auf der Erde verantwortlich sein soll…

Das Klima auf unserem Planeten ist das Resultat komplexer Wechselwirkungen. Viele Faktoren tragen dazu bei, das generelle Klima zu steuern und zu beeinflussen. Neben den atmosphärischen Gasen (unter anderem auch durch Vulkanausbrüche) muss man auch die Lage der Kontinente (damals, vor langer Zeit als es einen Superkontinent gab, waren auch andere klimatische Bedingungen vorherrschend) und die Aktivität der Sonne berücksichtigen. Doch bei den Klimafanatikern spielt so etwas kaum eine Rolle, da man sich lieber auf das Kohlendioxid und das Methan konzentriert, welche ganz böse Treibhausgase seien. Aber: Nicht nur die Erde erlebt derzeit eine Erwärmungstendenz.

So weist der Neptun-Mond Triton eine Zunahme der Oberflächentemperatur auf und selbst beim Mars gab es seit den 1970ern eine leichte Erwärmung. Bei unserem Mond sieht es nicht anders aus: Um etwa 3 Grad ist die Temperatur auf unserem Trabanten gestiegen – und schuld daran sollen natürlich die Menschen (in Form der Astronauten) sein. Diese haben nämlich in den Jahren 1971 und 1972 dort Thermometer installiert und angeblich einfach mehr dunklen Staub aufgewirbelt, der zu einer Erwärmung geführt haben soll. Einschlagende Meteoriten würden sowas ja nicht machen.

Aber selbst Pluto verzeichnete demnach eine deutliche Klimaerwärmung und auf dem Jupiter wurde eine wahre „Hitzewelle“ verzeichnet. Ebenso verzeichneten die Wissenschaftler eine Temperaturzunahme der Oberfläche des Saturns. Alles Erwärmungen, für die man alles Mögliche verantwortlich machen will, nur nicht unsere Sonne. Wie kann es ja auch sein, dass faktisch überall in unserem Sonnensystem die Temperaturen ansteigen und sich die Sonne als unser Zentralgestirn dafür verantwortlich zeichnet? Oder liegt es einfach daran, dass man so ja auch zugeben müsste, dass ein gewisser Teil der Klimaerwärmung auf der Erde auch der Sonne zugeschrieben werden müsste und das einfach nicht ins Skript der Klimafanatiker passt?

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: