„Maskenpapst“ Bill Gates lief selbst ohne Maske durch die Gegend

Bildquelle: Ausschnitt aus Wikipedia, von Ministerie van Buitenlandse Zaken - https://www.flickr.com/photos/ministeriebz/15162060014, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=85910868

Bill Gates hat sich mehrfach verächtlich über Menschen geäußert, welche nicht bereit wären eine Corona-Maske zu tragen. „Keine Maske zu tragen ist wie ohne Hose herumzulaufen.“ Aktuell geht ein Foto durch die sozialen Medien, das Gates inmitten maskentragender Menschen zeigt – nur er selbst scheint keine zu brauchen. Wir gingen auf die Suche und können bestätigen: Das Bild ist echt und es gibt mehr davon.

Das Foto wurde als Teil einer ganzen Serie, die Gates weitgehend ohne Maske in der Öffentlichkeit zeigt, am 23. Mai von der New York Post veröffentlicht. Das ist umso erstaunlicher, weil Gates zwei Monate zuvor, im März 2021, in einem Interview äußerte: „Not wearing a mask is like not wearing pants“ – zu Deutsch: „Keine Maske zu tragen ist wie keine Hose zu tragen“.

Dieses Posting geistert gerade durch alle Social Media Kanäle

Auch mehrere aktuelle Auftritte in der Öffentlichkeit ohne Maske

Auch auf aktuellen Aufnahmen ist Gates ohne Maske zu sehen – noch dazu mit hochbetagten Menschen aus der vermeintlichen Hochrisikogruppe. Bevor die „Faktenchecker“ nun wieder „Fake“ oder „alt“ rufen: Die Aufnahmen stammen aus dem Oktober 2021 von Schloss Windsor. Die darunter gezeigte maskenlose Luxus-Hochzeit von Gates Tochter Jennifer fand am 16. Oktober 2021 in Westchester County, New York, statt. Das ist umso beachtlicher, weil in dem links regierten Bundesstaat besonders strenge Corona-Regeln gelten. Denken Sie, die „reichen und schönen“ Eliten würden sich so verhalten, wenn sie an eine schreckliche Bedrohung ihrer Leben durch ein Virus glauben würden?

In verschiedenen Interviews hat Gates betont, dass „wir“ bis mindestens Ende 2022 Masken tragen „müssen“.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: