Masken sind Unsinn – Wie viele Studien braucht es noch als Beleg?

Symbolbild: Freepik @Alena Stalmashonak

Sowohl die WHO (2019) als auch die CDC (2020) und Cochrane (2022) haben in Studien und Untersuchungen dargelegt, dass Masken bei respiratorischen Viren faktisch völlig nutzlos sind. Jene Menschen, die ständig „Folgt der Wissenschaft!“ rufen, wollen offenbar nur jene Forschungsarbeiten beachtet wissen, die ihre Überzeugungen bestätigen…

In den Vereinigten Staaten führen immer mehr Unternehmen und Schulen die Maskenpflicht wieder ein, weil sie von der allgemeinen Panikmache wegen der neuen „Covid-Varianten“ beeinflusst werden. Etwas, das zu immer mehr Widerstand in der US-Bevölkerung und überall auf der Welt führt, da sie genau wissen, dass diese Gesichtswindeln faktisch komplett nutzlos sind. Und dabei wird die Schadwirkung der vermeintlichen Schutzmasken noch völlig außer Acht gelassen.

Denn wenn nun die WHO im Jahr 2019, die CDC im Jahr 2020 und auch Cochrane im Jahr 2022 in ihren Studien und Untersuchungen deutlich aufzeigen, dass Masken bei respiratorischen Viren faktisch nutzlos sind, muss dies benannt werden. Wer wirklich „der Wissenschaft folgt“, darf diese Studien nicht außen vor lassen.

Wie scheinheilig das Ganze ist, zeigt auch US-Präsident Joe Biden, wie das nachfolgende Video belegt. Er marschierte mit der Maske in der Hand ans Podium und erklärte den Leuten: „Sie sagen mir, ich soll (die Maske) tragen, aber sagen Sie denen bitte nicht, dass ich sie nicht auf hatte als ich herein kam.“ Wenn man bedenkt, dass seine Frau eben erst positiv getestet wurde und auch Symptome zeigt, belegt Bidens Verhalten doch nur, dass man das Theater um die „Corona-Grippe“ einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

Fakt ist auf jeden Fall, dass der öffentliche Druck auf die Politik steigen muss, um einen erneuten Maskenirrsinn zu verhindern. Proteste auf den Straßen, Briefe an die Abgeordneten und ein entsprechendes Abstimmungsverhalten an den Wahlurnen sind dabei Möglichkeiten. Genauso wie die Verbreitung von informativen Artikeln zu diesem Thema, um noch mehr Menschen aufzuwecken, bevor es zu spät ist.

Anders als damals zu Beginn der „Pandemie“ ist der Widerstand mittlerweile erfreulicherweise groß. Werden die Menschen wieder einknicken oder die Politik dieses Mal erfolgreich zur Vernunft rufen?

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: