Wer damals schon für Lockdown war, der wählt ihn auch in diesem Jahr. An Dreistigkeit sind die Aktionen der Systempresse mittlerweile nicht mehr zu überbieten. Der Kurier bietet seit 24. Oktober eine Umfrage an, wo die Leser darüber entscheiden können, ob sie einen Lockdown für Ungeimpfte gut finden. Als Antwortmöglichkeit kann man „Ja“ angeben – die Schaltfläche Nein ist außer Betrieb. Spannend: Von angeblich 161.130 Zugriffen wählten nur 5.530 dieses „Ja“ tatsächlich aus. Brisant: Es werden auch Nein-Stimmen angezeigt, aber woher kommen diese?
Entscheidet man sich für die vorgeschriebene Antwort „Ja“ erhält man dieses Resultat. Woher aber kommen die „Nein“-Stimmen, wo die Schaltfläche doch offenbar deaktiviert ist? Entweder die Schaltfläche wurde nachträglich abgeschaltet, oder diese Nein-Stimmen wurden manuell eingepflegt, um den Anschein einer echten Umfrage zu erwecken. Dadurch, dass es auch „Nein“-Stimmen gibt ist die Ausrede, es handle sich um ein technisches Gebrechen, eher schwierig.
Immerhin sind aber 3,4 Prozent der Menschen, welche diesen Artikel angeblich betrachtet haben, der Ansicht, ein Lockdown für Ungeimpfte wäre richtig. Da kann das staatlich geförderte Systemmedium aber wieder einmal richtig stolz auf seinen unabhängigen Journalismus sein.