Jetzt auch Buchautorin: Private Einblicke im Gespräch mit Report24 Redakteurin Edith Brötzner

Bild: Edith Brötzner, Florian Machl (C) Report24.news

Es ist Teil eins einer Reihe, in der wir die Menschen, die meist hinter der Kamera stehen oder als Moderator und Reporter Fragen stellen, vor den Vorhang holen möchten. Report24 Moderatorin und Autorin Edith Brötzner hat gerade ihr erstes Buch veröffentlicht. In „Alkohol und Psychopharmaka“ arbeitet sie die gesammelten Wochenkommentare des Jahres 2022 auf – die aufregen, zum Nachdenken anregen und hin und wieder auch zum Schmunzeln einladen.

Wer ist eigentlich Edith Brötzner – und was macht sie abseits von Report24? Hat sie auch noch ein Privatleben, zum Entspannen von all dem Wahnsinn? Diese und andere Fragen stellt Report24-Chefredakteur Florian Machl im ersten Teil einer Talkreihe, die ein wenig hinter die Kulissen blicken lassen will.

Neben ihrer Tätigkeit als Autorin, Redakteurin, Moderatorin und Journalistin hat Edith auch noch ein anderes Leben. Darüber berichtet sie in diesem Video-Interview. Dabei stellt sie auch ihren Verein „Österreich ist frei“ vor, in dem sich vor allem während der vorgeblichen Corona-Krise zahlreiche Menschen getroffen haben, um sich gemeinsam zu informieren, aber auch um Freundschaften zu pflegen und verschiedene Aktivitäten zu unternehmen.

Ihr Buch „Alkohol und Psychopharmaka“ ist übrigens kein Ratgeber bei Drogenproblemen, vielmehr handelt es sich um ein Zitat von Noch-Kanzler Karl Nehammer, der sich damit wohl besonders witzig fand. Zu Nehammer hat Edith eine ganz besondere „Beziehung“, wenn man so will – auch diese Erlebnisse kommen zur Sprache. Das Buch kann man hier bestellen.

Wie Edith mit der Informationsflut umgeht und wo sie Kraft tankt, behandelt dieses Interview. Ebenso wie die Frage, welche Rückmeldungen es auf ihre vielfältige Arbeit gibt – im Guten wie im Schlechten. Und natürlich wollte Interviewer und Kollege Florian Machl wissen, ob Edith wirklich so rechtsradikal ist, wie die Mitglieder der Antifaschingsgilde immer wieder behaupten.

Edith on Tour

Edith Brötzner wird in der Veranstaltungsreihe der „Menschheitsfamilie“ ihr Buch auch bei verschiedenen Vortragsabenden vorstellen. Zunächst geplant ist der 30. Oktober in Hallwang bei Salzburg. Weitere Infos finden Sie hier.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: