„Globalisten nutzen Gesundheit als Vorwand für Weltregierung“: Trump will Abschaffung der WHO

Bild: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons

Ungeachtet des wachsenden Widerstandes in der Bevölkerung arbeiten die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und ihre Mitgliedsstaaten an einem Pandemievertrag und einer Reform der Internationalen Gesundheitsvorschriften. Fachleuten zufolge besteht die große Gefahr, dass damit eine diktatorische „Weltgesundheitsregierung“ geschaffen wird, die in die Souveränität der Staaten eingreifen kann. Auch der ehemalige US-Präsident Donald Trump übte nun scharfe Kritik an der Organisation und erklärte, diese würde es verdienen, „völlig abgeschafft und ersetzt“ zu werden.

Trump kündigte in einer Videobotschaft an, dass die USA wieder aus der WHO austreten würden, sollte er noch einmal Präsident werden. Während seiner Präsidentschaft hatte er für einen Austritt gesorgt, sein Nachfolger Biden war der Organisation wieder beigetreten.

Während die WHO hierzulande besonders wegen der Kontrolle durch Globalisten kritisiert wird (so ist die Gates-Stiftung einer der größten Geldgeber, was den Einfluss der Pharmaindustrie unübersehbar macht), so betrachtet Trump die WHO als von China kontrolliert. Der Ex-Präsident prangert zudem das Versagen der WHO während der Corona-Zeit an.

Die Übersetzung seiner Warnung vor dem WHO-Abkommen:

Die Weltgesundheitsorganisation ist nichts weiter als ein korrupter globalistischer Betrug, der von den Vereinigten Staaten bezahlt wird, sich aber im Besitz und unter der Kontrolle von China befindet. Als das China-Virus vor drei Jahren unsere Küsten erreichte, deckte die Weltgesundheitsorganisation auf schändliche Weise die Spuren der Kommunistischen Partei Chinas – und zwar bei jedem einzelnen Schritt des Weges. Aus diesem Grund war es mir eine große Ehre, die Beziehungen der USA zur Weltgesundheitsorganisation zu beenden.

Die Vereinigten Staaten zahlten der Weltgesundheitsorganisation fast 500 Millionen Dollar pro Jahr. Als ich ausstieg, habe ich das Geld von dort mitgenommen. Und das für 330 Millionen Menschen, obwohl China nur 40 Millionen Dollar für 1,4 Milliarden Menschen zahlte. Wir hatten also 330 [Millionen], sie haben 1,4 [Milliarden], und wir zahlen mehr als das Zehnfache.

Das ist typisch für die Vereinigten Staaten, denn sie wissen nicht, was sie da tun. Leider ist der korrupte Joe Biden dummerweise der Weltgesundheitsorganisation zum vollen Preis und ohne jegliche Verhandlungen oder Reformen wieder beigetreten. Und jetzt drängt Biden darauf, den Senat der Vereinigten Staaten zu umgehen, um einen Pandemievertrag abzuschließen, der die amerikanische Souveränität an die Weltgesundheitsorganisation abtreten würde. Wiederum kontrolliert von China.

Der Vertragsentwurf würde die Vereinigten Staaten dazu verpflichten, im Falle einer weiteren Pandemie riesige Mengen an medizinischen Hilfsgütern in andere Länder zu schicken. Und er würde eine aggressive Zensur der freien Meinungsäußerung zu Fragen der öffentlichen Gesundheit vorantreiben – genau wie sie die Wahrheit über das Labor in Wuhan zensiert haben, von dem ich sagte: „Da kommt es her.“ Erinnern Sie sich?

Unter der nächsten Trump-Regierung wird dieser Vertrag sofort gekündigt werden. Ich würde nicht zulassen, dass die öffentliche Gesundheit als Vorwand benutzt wird, um den Marsch der globalen Regierung voranzutreiben. Das ist es, was sie tun. Globalisten. Die Vereinigten Staaten werden sich aus der korrupten Weltgesundheitsorganisation zurückziehen, angesichts ihres völligen Versagens bei COVID. Sie hatten ein gewaltiges Desaster bei COVID. [Die WHO] verdient es, vollständig abgeschafft und ersetzt zu werden.

Dann werde ich mich dafür einsetzen, eine neue Koalition von Nationen zu schmieden, die sich nachdrücklich für den Schutz der Gesundheit und gleichzeitig für die Wahrung von Souveränität und Freiheit einsetzen. Ich möchte Ihnen vielmals danken, aber ich möchte auch Folgendes sagen: Ich hätte das Abkommen neu verhandeln können. Ich hätte die Weltgesundheitsorganisation um 25 Millionen Dollar bitten können.

Biden ist auf diesen Deal nicht eingegangen. Er hat fast 500 Millionen Dollar gezahlt. Sie waren so erpicht darauf, die Vereinigten Staaten zurückzubekommen, nachdem ich das Abkommen gekündigt hatte. Sie waren so erpicht darauf, sie zurückzubekommen, dass sie mir ein Angebot machten – 25 bis 30 Millionen Dollar. Und ich sagte: „Nein, ich warte.“ Ich hätte es auch für weniger bekommen können. Aber ich wollte zu diesem Zeitpunkt nicht weniger. Wir haben fast 500 Millionen Dollar gezahlt. Ich hätte es auch für 25 bis 30 [Millionen Dollar] machen können. Biden nahm die 500 – fast die 500 Millionen Dollar. Er wusste, dass er für weniger hätte wieder einsteigen können. Warum hat er also so viel bezahlt? Aber das ist nur eines von vielen Dingen, die in unserem Land falsch laufen. Ich danke Ihnen vielmals.

– Donald Trump

Im Mai 2024 sollen der Pandemievertrag und die Reform der Internationalen Gesundheitsvorschriften verabschiedet werden. Damit würde die WHO, eine nicht demokratisch legitimierte Organisation, ermächtigt, nicht mehr wie bisher Empfehlungen für die Regierungen der Mitgliedsländer abzugeben, sondern Entscheidungen zu treffen, die zu Gesetzen würden und befolgt werden müssten. Dies würde einen weitreichenden Eingriff in die Selbstbestimmung der Nationalstaaten – letztlich eine Gesundheitsdiktatur – darstellen. Vor diesem Hintergrund sollten es nicht nur die USA sein, die aus der Organisation austreten. Auch Deutschland ist einer der größten Geldgeber der WHO und lässt seine Steuerzahler somit ein globalistisches Konstrukt finanzieren, das ihnen beliebig ihre Grund- und Freiheitsrechte entziehen und sie in immer neue Krisen stürzen kann.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: