Gerald Markel: Die Katastrophe muss verhindert werden – Stoppt die Sanktionsspirale!

Bild: freepik / upklyak, G. Markel via Screenshot / YouTube

Der Unternehmer bekräftigt: Ein Boykott russischer Rohstoffe führt Europa unweigerlich in den Abgrund. Die jüngst im EU-Parlament verabschiedete Resolution ist ein sehr gefährliches Signal. Keine Impfpflicht und keine Klimarettung kann, so betont er, derzeit wichtiger sein als diese existenzielle Bedrohung. Alle Menschen müssen jetzt ihre Stimme erheben und Politiker, welche diesen Irrsinn befürworten, zum Einlenken zwingen!

Für den Fall, dass sich die aktuell weithin propagierte, jenseits der Vernunft befindliche und rein emotional argumentierte „Frieren für den Frieden“ – Ideologie durchsetzt, sagt Markel die buchstäbliche wirtschaftliche Vernichtung Europas voraus. Innerhalb weniger Wochen werden Millionen von Menschen ihre Arbeit verlieren. Die Versorgung der Bevölkerung, die Sozialsysteme werden zusammenbrechen, bewaffnete Unruhen sind die Folge. Russland als Ziel des Boykotts hingegen wird kaum betroffen sein. Es gilt nun, entschieden entgegenzutreten – die Völker Europas sollen nicht, wie bereits 1914, den Wahnsinn ihrer selbsternannten Eliten bezahlen müssen. Aber nicht nur in dieser Hinsicht sind Österreichs Bürger derzeit gefordert. Während staatlich Energieversorgungsbetriebe derzeit Sondergewinne in zweistelliger Millionenhöhe einfahren und Erzeugerkosten gleich bleiben, wird für einen immer größer werdenden Teil der Menschen das Leben zunehmend unleistbar. Die heimische Politik bleibt trotz der wachsenden Verzweiflung untätig. Obwohl in benachbarten Ländern längst Maßnahmen zur Entlastung der Bevölkerung getroffen wurden, konzentriert man sich hierzulande bevorzugt auf Covid – Debatten und die Zerstörung der österreichischen Neutralität. Auch in dieser Angelegenheit steht nun jeder Einzelne in der Verantwortung, so Markel, den gewählten Volksvertretern klarzumachen, wo die Prioritäten dem Souverän gegenüber zu liegen haben.

Mit freundlicher Genehmigung von Gerald Markel (Hervorhebungen und Zwischentitel durch Redaktion):

Wir sind im Krieg. Wenn wir unsere Politiker nicht stoppen, werden wir ihn verlieren.

The world has changed. I feel it in the water, I feel it in the earth, I smell it in the air… Ich bin ein Tolkien-Fan. Immer schon gewesen. Buch „Herr der Ringe“ mit zwölf, englisches Original mit vierzehn, erste Verfilmung begeistert, Trilogie von Peter Jackson mindestens zehnmal angesehen. Die ersten Sekunden des ersten Teils, aus denen das Zitat zu Beginn ist, schicken heute noch Gänsehaut über den Körper. Gänsehaut vor Vorfreude. Gestern Nachmittag hatte ich auch Gänsehaut. Aber nicht aus Vorfreude. Gestern kamen mir spontan die Einleitungsworte von Herrin Galadriel, der Elbenfürstin aus Lothlorien, in den Sinn: „The World has changed, I can feel it…“ Ich kann es nicht nur fühlen, ich kann es beweisen. The world has changed. We are at war.

Nein, nicht in der Ukraine. Wir sind global im Krieg. Und wenn wir Bürger unsere Politiker nicht stoppen, unsere Angestellten nicht zur Räson bringen und klar machen, dass WIR bestimmen, WIR sagen, wohin die Reise gehen soll und DIE nur unsere Angestellten sind, die unseren Willen umsetzen sollen, dann werden wir in Europa diesen Krieg verlieren. Derzeit läuft es wie auf einer schiefen Ebene ins Desaster. Der linksgrün-woke Mainstream, diese gesteuerten Fanatiker der Moralsekte, diese unfassbar dummen Heuchler und Selbstüberschätzer führen uns in Europa in eine Katastrophe, eine Katastrophe, die unsere Wirtschaft zerstören, unsere Sozialsysteme kollabieren, Massenarbeitslosigkeit und Massenarmut auslösen wird und in Gewalt und Chaos enden wird. Wenn wir die Wahnsinnigen nicht stoppen.

Ein Boykott russischer Rohstoffe würde alles zerstören

Gestern hat die Mehrheit des Europäischen Parlaments eine Resolution verabschiedet, die einen vollständigen Boykott russischer Rohstoffe fordert. Es ist Wahnsinn. Es ist vollkommener Wahnsinn. Russland würde im Falle des Falles einfach seine Rohstoffe dem Rest der Welt verkaufen. Dem Rest der Welt, der gestern früh NICHT gegen Russland in der UNO gestimmt hat. Und WIR würden drauf gehen. Wortwörtlich. China, Indien, Brasilien, alle arabischen Staaten, halb Afrika – alle waren gestern NICHT dabei, als Russland symbolisch aus einem UN-Gremium ausgeschlossen wurde. The World has changeddie Welt ist zweigeteilt und wir haben Schuld daran. Wir stehen plötzlich einem vereinten Block gegenüber, der STÄRKER ist als wir.

Ich will das noch einmal ganz klar ausdrücken – das ist jetzt weitaus wichtiger und gefährlicher als Covid-Hysterie oder Impfpflicht oder Klimairrsinn. Das ist jetzt tatsächlich eine existenzielle Bedrohung unserer gesamten Gesellschaft in Europa. Wenn Europa tatsächlich einen Gasimport aus Russland stoppt, dann steht in vier Wochen die Wirtschaft still, dann brechen unsere Stromsysteme zusammen, dann werden binnen Wochen ca. 40 Millionen Menschen arbeitslos und die Versorgung der Bevölkerung wird in Teilen zusammenbrechen. Wenn ich die Irren schon höre – von Grünen bis zu der Hysterikerin Meinl – die von „einigen Einschränkungen als Preis für die Freiheit der Menschen“ daherfaseln, steigt unbändiger Zorn auf. Nein, meine Freunde, ein Gasstopp würde keine kurzfristigen kleinen Einschränkungen in eurem Leben auslösen – ein Gasstopp würde eure Leben, unsere Gesellschaft, einfach alles ZERSTÖREN. Ich meine das WORTWÖRTLICH.

Noch ist es nicht soweit. Noch ist es eine Resolution ohne Konsequenzen. Tatsächliche Boykotts von Gas, Kohle und Erdöl und anderen Rohstoffen aus Russland können nur die europäischen Länder selbst beschließen. Aber die Abstimmung der Wahnsinnigen in Brüssel ist ein Signal. Ein Signal , dass die Verrückten aus der linksgrün-woken Sekte gemeinsam mit den Finanzeliten und dem Sorosmedienkartell die Richtung bestimmen. Noch hält die Rationalität. Ungarn , Kroatien, die Slowakei und Slowenien haben sich schon klar dagegen positioniert, in Deutschland steht NOCH die mächtige Industrielobby gegen den Wahnsinn auf. Aber die Gefahr wächst, dass die Medien-Mafia des Satans Soros, dass die internationale Mainstream-Sekte, dass die hysterischen Bessermenschen eine Spirale auslösen, die wie 1914 ganz Europa in den Abgrund zieht.

Und deswegen müssen wir jetzt etwas tun!

Deshalb müssen jetzt alle Menschen ihre Stimme erheben, deswegen müssen jetzt alle Politiker sehen, hören und verstehen – wer von Euch diesen Wahnsinn weiterverfolgt, wer diesen Zug der Herde zum Abgrund unterstützt, den werden wir aus den Ämtern jagen, bei den kommenden Wahlen ins politische Nirwana schicken und anschließend persönlich vor Gericht zerren, um sich für den angerichteten Schaden zu verantworten. The World has changed. Es wird Jahre, wahrscheinlich Jahrzehnte dauern, um den Schaden wieder gut zu machen und die Welt halbwegs zu vereinen. Aber: The World has not yet been destroyed.

Das Schlimmste kann noch verhindert werden. Aber dazu müssen wir etwas tun, dazu müssen jetzt ALLE ihre Stimmen erheben. STOPP – Stoppt den Wahnsinn der Sanktionsspirale!

GM

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: