Der „Telefonstreich“ ist eine Sensation. Die beiden russischen Telefonclowns Wowan und Lexus, die auch schon viele westliche Politiker und Promis hinters Licht geführt haben. Dabei erklärte der mächtige Bankier, worum es seiner Ansicht nach beim Ukraine-Krieg geht: Westliches Steuergeld, das eigentlich für den Wiederaufbau gedacht ist, soll auf die Konten ukrainischer Oligarchen umgeleitet werden. Das Gespäch lässt vermuten, dass aktuell zwischen europäischen Oligarchen und US-amerikanischen Oligarchen wie Rockefeller ein Machtkampf ausgetragen wird.
Report24 berichtete über zwei der vielen Telefonstreiche der russischen Comedians Wowan und Lexus (Wladimir Kusnetsow und Alexej Stoljarow). Im Juli 2022 bekamen sie den linken US-Schriftsteller Stephen King ans Telefon, der dabei den Nationalsozialisten Bandera als „großen Mann“ bezeichnete. 2022 brachten sie den ebenso linken Wiener Bürgermeister Ludwig dazu, die Ukraine-Fahne in die Kamera zu schwenken. Den beiden ebenso auf den Leim gegangen sind EZB-Chefin Christine Lagarde und der mächtige Strippenzieher Henry Kissinger. Lagarde sagte damals ganz offen, dass eine künftige digitale Zentralwährung der Überwachung der Bevölkerung dienen soll.
Doch all das war nichts gegen den Streich, der den beiden Komikern jüngst gelang. Denn Alexandre de Rothschild, „regierendes“ Oberhaupt der Pariser Rothschild Bank, gilt als scheu, ein Interview mit ihm ist äußerst schwer zu bekommen.
Nachfolgend verlinken wir den gesamten Mitschnitt des Telefonstreichs, wie er von Wowan und Lexus veröffentlicht wurde – das Video ist in englischer Sprache gehalten.
Wie kam es dazu, dass Wowan und Lexus ausgerechnet das Oberhaupt des reichen und mächtigen Rothschild-Familienclans ans Telefon bekamen? Dies ging über den Umweg des Ölhändlers Pierre Andurand, dem Gründer des Hedgefonds Andurand Capital. Während die beiden ihm vorgaukelten, er würde mit Selenskyj sprechen, rief dieser Alexandre de Rothschild an, damit er an der Video-Konferenz teilhaben konnte. Somit schöpfte er keinen Verdacht und wähnte sich wohl unter seinesgleichen.
Der Familienclan der Rothschilds soll zu den Reichsten der Welt gehören. Er ist nach Aussage Alexandres seit 2017 „im Interesse der ukrainischen Regierung und des Finanzministeriums tätig“. Man hätte sich hauptsächlich mit der Beschaffung von Fremdkapital beschäftigt. Von den Sanktionen gegen Russland wäre man nicht betroffen gewesen. Gegenüber dem Fake-Selenskyj betonte Rothschild, dass man „viel mehr“ mit der Ukraine zusammenarbeite. Mit der „russischen Elite“ habe man keinen Kontakt.
„The World is in a State of Disorder.“
Alexandre de Rothschild
Die Welt wäre in einem Zustand der Unordnung, so Rothschild gegenüber dem falschen Selenskyj. Auf der sehr wesentlichen Internetseite anti-spiegel.ru wird erklärt, dass dies nicht der Wahrheit entsprechen dürfte. Vielmehr hätte Rothschild zu Beginn der Krise ukrainische Schuldverschreibungen im Wert von sieben Milliarden Dollar günstig aufgekauft und mit hohen Gewinnen weiterverkauft. Die Ukraine habe sich dabei verpflichtet, die privaten Gläubiger 20 Jahre lang am angenommenen Wirtschaftswachstum zu beteiligen.
Beim Aufbau der Ukraine nach Ende des Konfliktes würde es darum gehen, europäische Steuergelder in Stiftungen westlicher Oligarchen umzuleiten, welche dann „philantrophisch“ Aufbauprojekte durchführen sollen. Dies passt gut zum bekannten Geschäftsmodell von vermeintlichen Menschenfreunden wie Bill Gates, die infolge ihrer „Milliardenspenden“ immer reicher und reicher werden, da das Kapital vervielfacht zu ihnen zurückkehrt. Die Familie Rothschild plant, an diesen Geldflüssen gut zu verdienen. Im Gespräch wurde dies wie folgt ausgedrückt:
For the reconstruction of Ukraine with a number of sector thematics in these sectors could be obviously, you know, energy, housing, logistics. And I think it needs to be prepared ahead of the moment when, you know, the reconstruction will start. I understood from the Lugano conference that you have expressed the need for over $750 billion dollars total funding for the reconstruction between 2023 and, you know, maybe ten years later, which makes sense. And think how to calibrate that, how to make sure that that, you know, again, all of the players would be there is a very important task that needs to start before the end of the conflict, and that’s where our expertise lies.
Alexandre de Rothschild
Damit drückt der Bankier aus, dass all die „großen Spieler“, die wissen, wie man Geld macht und verteilt, noch vor Kriegsende in der Ukraine positioniert werden müssen. Die großen Umsätze erwartet sich Rothschild in den Bereichen Energie, Vermietung bzw. Immobilien und Logistik.
Als Fake-Selenskyj nach den Verbindungen der Rothschilds zu den Rockefellers fragt, behauptet dieser, dass es keinen Kontakt gibt. Sollte dies stimmen, könnte es auf einen laufenden Machtkampf zwischen den beiden Familien hinweisen. Außerdem bestätigt Rothschild, im Austausch mit dem ukrainischen Finanzminister Marchenko und der ukrainischen Nationalbank zu stehen.
Am Ende des Gesprächs fragt Selenskyj, ob es eine heimliche Weltregierung gibt. Denn in diesem Team wäre er gerne Mitglied. Darauf antwortet Rothschild, dass das eine Übertreibung sei. Es gäbe die G7. Aber die wirklichen Herrscher der Welt wäre die G0 – das bedeute „Niemand“.