Fachkundiger heute zur Impfpflicht: „Hätte mich mehr wehren sollen“

Bild: freepik / minervastudio

Der Leiter der Infektiologie an der Klinik Favoriten äußerte jüngst im ORF Kritik am Irrweg der Impfpflicht und stellte fest, dass er sich mehr hätte wehren sollen. Denn dass die Impfung keine sterile Immunität bewirkt, war ihm bewusst: Er hätte das aber stärker zum Ausdruck bringen sollen. „Mir tut das sehr leid, dass man hier nicht alle Register gezogen hat“, sagte er. MFG-OÖ Klubobmann Manuel Krautgartner prangert in diesem Kontext ein beispielloses Versagen auf politischer, wissenschaftlicher und medialer Ebene an: „Diese Institutionen hatten nicht nur die Pflicht, korrekt und transparent zu informieren, sondern auch die Verantwortung, das Vertrauen der Öffentlichkeit zu bewahren.“

Nachfolgend lesen Sie die Pressemitteilung der MFG Oberösterreich:

Fachkundiger zu Impfpflicht: „Hätte mich mehr wehren sollen“

Österreich (OTS) – LAbg. Manuel Krautgartner, MFG-OÖ Klubobmann, zur jüngsten Berichterstattung von ORF Wien über Covid-19 und die Impfpflicht: https://wien.orf.at/stories/3225344/. Prim. Univ. Doz. Dr. Christoph Wenisch, Leiter der Infektiologie an der Klinik Favoriten, meint heute, dass die COVID-19-Injektionen „kein guter Kandidat“ für eine Impfpflicht gewesen sind, da sie keine sterile Immunität erzeugen. Er ist rückblickend der Ansicht, dass er sich damals mehr gegen die Impfpflicht „hätte wehren sollen“.

„Mit Bestürzung habe ich die Äußerungen von Dr. Wenisch zur Kenntnis genommen. Seine klaren Worte bestätigen, was viele Bürger bereits seit dem Sommer 2020 erkannt hatten: Massive Fehler wurden auf politischer, wissenschaftlicher und medialer Ebene begangen.

Die Tatsache, dass die Impfung keine vollständige Immunität gegen das Virus bietet und dass die Übertragung trotz Impfung weiterhin möglich ist, war vielen bekannt, wurde jedoch ignoriert. Dass dies jedoch von führenden „Experten“ so lange nicht klar und deutlich kommuniziert wurde, zeigt ein beispielloses Versagen von Politik, großen Teilen der Wissenschaft und nahezu allen Medien. Diese Institutionen hatten nicht nur die Pflicht, korrekt und transparent zu informieren, sondern auch die Verantwortung, das Vertrauen der Öffentlichkeit zu bewahren.

Es ist inakzeptabel und ungeheuerlich, dass trotz verfügbarer Informationen und wissenschaftlicher Erkenntnisse unnötig restriktive Maßnahmen ergriffen und durchgesetzt wurden. Diese haben nicht nur die physische und psychische Gesundheit, sondern auch das gesellschaftliche Leben und die Wirtschaft schwer beeinträchtigt.

Ich fordere eine umfassende Aufarbeitung und werde nicht Ruhe geben, bis dies geschehen ist und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurden.

Wir werden mit entschlossenem Willen für Gerechtigkeit und Klarheit sorgen“, so Krautgartner.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: