„Eure Lügen sind uns keinen Cent wert!“ – Megademo gegen ORF-Zwangsgebühr am 1. Juli in Wien

Bild: Alois Endl

Am Samstag, den 1. Juli, findet die große ORF-Megademo in Wien statt: Die Menschen werden gemeinsam zum ORF-Zentrum marschieren und dort für die Aufhebung der geplanten ORF-Zwangssteuer und gegen die einseitige Berichterstattung des Senders demonstrieren.

Die Eckdaten lauten wie folgt:

  • Datum: Samstag, 1. Juli 2023
  • 13:00 Marsch vom McDonald’s beim Meidlinger Bahnhof (Wilhelmstraße 64, 1120 Wien) zum ORF-Zentrum am Küniglberg
  • Sammlung ab 12:30
  • 14:00 Standdemo vor dem ORF-Zentrum am Küniglberg (Hugo-Portisch-Gasse 1, 1136 Wien)

Die Forderungen lauten:

  • Aufhebung der geplanten ORF-Zwangssteuer!
  • Vollständige Zerschlagung des ORF bei weiterer unwahrer und unobjektiver Berichterstattung!

Das Motto der Megdemo lauet: „Eure Lügen sind uns keinen Cent wert!“ Organisator Martin Rutter erläutert dazu:

„Der ORF hat sich seit der unwahren Berichterstattung rund um Corona, wo jeder Teilnehmer der Demonstrationen ins rechte und rechtsextreme Licht gestellt wurde, als parteipolitisch gelenkter Regierungssender enttarnt. Es ist besser, den ORF jetzt zu zerschlagen und zu privatisieren, als ihn in der jetzigen Form mittels Zwangssteuer aufrechtzuerhalten und ihn mit von Menschen gestohlenem Geld zu überschütten.“

Die Petition „Stoppt die ORF-Steuer“ wird dem ORF während der Demonstration übergeben. Auf www.direktdemokratisch.jetzt können die Bürger auch Infomaterial zum Verteilen anfordern.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: