Bürgerinitiative fordert lebenslanges Berufsverbot von Kinderschändern in heiklen Jobs

Bild: Canva

Der Verein „Bündnis Kinderschutz Österreich“ setzt sich für den Schutz und die Unantastbarkeit der Würde und der Seele unserer Kinder ein. Aktuell können sich engagierte Bürger mit ihrer Unterschrift an einer parlamentarischen Bürgerinitiative zur Stärkung des Kinderschutzes in Österreich in rechtlicher und moralischer Hinsicht beteiligen. Im Wesentlichen geht es dabei um ein lebenslanges Berufsverbot für verurteilte Kinderschänder und Vergewaltiger in Berufen, in denen diese schädliche Neigung besonders problematisch ist, die erschwerte Tilgung von entsprechenden Delikten und das Verbot des „Handbuches für Pädophilie“.

Ein Bericht von Edith Brötzner

Gerade in Zeiten, in denen namhafte Personen des öffentlichen Lebens immer öfter mit Kinderpornografie und ähnlichen Schweinereien in Verbindung gebracht werden und internationale Netzwerke von Pädophilen immer unverschämter Fahrt aufnehmen, braucht es einen entsprechend starken Gegenpol. Der Verein „Bündnis Kinderschutz Österreich“ mit Sitz in Wien, unterstützt von zahlreichen prominenten Gesichtern (Roberto d´Atri, Carsten Stahl, Axel Schulz, Mario Barth, Detlef D. Soost, Margreth Tews, u.v.m.) ist eine jener Organisationen, die sich entschieden gegen den Missbrauch unserer Kinder stellen.

Auf der Webseite des Vereins ist zu lesen:

„Nichts ist wichtiger als der Schutz und die Unantastbarkeit der Würde und der Seele unserer Kinder. Kindesmissbrauch ist Mord an der Seele eines Kindes, die ein Leben lang darunter leidet und für immer gezeichnet sein wird. Es ist unsere Pflicht als Gesellschaft und als Bürger in unserem Land, sich für den Schutz unserer Kinder und ihrer hilflosen Körper und Seelen einzusetzen. Wir dürfen niemals wegsehen und niemals schweigen, wenn Kinder leiden und zum Opfer von Missbrauch, Gewalt, Erniedrigung und Misshandlung werden.“

Bürgerinitiative jetzt ausdrucken, Unterschriften sammeln und Kinder schützen

Wer sich ebenso für den Schutz unserer Jüngsten engagieren will, kann das ganz einfach tun, indem er die „BürgerInneninitiative zur Stärkung des Kinderschutzes in Österreich“ ausdruckt, Unterschriften sammelt und diese eingeschrieben an das „Bündnis Kinderschutz Österreich“ (Roberto D’Atri, Blumenstockgasse 5, 1010 Wien) retourniert.

Der Verein setzt auf umfangreiche Präventivmaßnahmen zum Schutz der Kinder und unterstützt Opfer von sexuellem Missbrauch bei der rechtlichen und psychologischen Aufarbeitung.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: