Bill Gates verkaufte BioNTech-Aktien – danach erklärte er Covid-Impfungen für wirkungslos

Bild: Kuhlmann /MSC, CC BY 3.0 DE , via Wikimedia Commons

Der Milliardär Bill Gates hat schon 2019 in BioNTech investiert, welches zusammen mit Pfizer die experimentelle Genspritze gegen Covid-19 entwickelte. Nun hat er einen Teil der Aktien verkauft. Allerdings wohl nur deshalb, weil er danach diese mRNA-Vakzine für weitestgehend wirkungslos erklärte.

Eigentlich könnte man es als „Insider-Geschäft“ bezeichnen. Denn Bill Gates hat mit seinen Aussagen zu den experimentellen Covid-Impfstoffen infolge seiner Dauerpropaganda während der letzten Jahre durchaus Gewicht. Als er kürzlich bei einem Gespräch beim Lowy Institute in Australien die „Probleme“ mit den aktuell verbreiteten experimentellen Covid-Impfstoffen ansprach, war klar: Das wird sich auf Pfizer/BioNTech und Moderna auswirken. In der Gesprächsrunde mit dem Titel „Vorbereitungen für globale Herausforderungen: Im Gespräch mit Bill Gates“ gab der Impffanatiker Folgendes zu:

„Wir müssen auch die drei Probleme der [COVID-19]-Impfstoffe lösen. Die derzeitigen Impfstoffe blockieren die Infektion nicht. Sie sind nicht breit gefächert, so dass man den Schutz verliert, wenn neue Varianten auftauchen, und sie haben eine sehr kurze Wirkungsdauer, insbesondere bei den Menschen, auf die es ankommt, nämlich bei alten Menschen.“

Also, nachdem er nun seit mehr als zwei Jahren die ganze Zeit immer wieder die Regierungen zu breit gefächerten Impfkampagnen gegen Covid-19 aufforderte (und sich so auch dank der Aktienkäufe bei Pfizer und BioNTech die Taschen gut füllen konnte), sagt er nun genau das, was Kritiker bereits seit langer Zeit monierten: Diese experimentellen Impfstoffe schützen nicht vor Infektionen und sind faktisch wirkungslos. Dass Gates die horrenden Nebenwirkungen nicht erwähnt, ist allerdings nicht verwunderlich.

Doch nun tauchen Berichte auf, wonach Gates sich offenbar kürzlich erst von einem nicht unerheblichen Teil seiner Investionen in die mRNA-Technologieführer wieder getrennt hat. Ganz nach dem Motto: Erst investieren, dann das Ganze hypen und ordentlich abcashen und danach die Aktien noch mit sattem Gewinn wieder verkaufen, bevor die eigenen Aussagen auf die Kurse drücken. Im Falle BioNTechs waren es Investitionen in Höhe von 55 Millionen Dollar, die sich zwischenzeitlich verzehnfacht haben. Eine halbe Milliarde Dollar an Gewinn (Buchwert) innerhalb von nicht einmal vier Jahren.

Der Microsoft-Gründer hält allerdings weiter an umfangreichen Impfprogrammen gegen diverse Krankheiten fest. Er rief auch zu einer umfangreicheren globalen Kooperation auf und nahm die „Covid-19-Pandemie“ als Beispiel dafür her, wie man die staatliche Reaktion auf solche Ereignisse verbessern könne. Und natürlich lobte er die strikten Lockdowns in „Down Under“, auch wenn diese im Nachhinein betrachtet ohnehin faktisch nutzlos und vielmehr nachteilig waren.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: