Beweisfotos: Die größte Demo seit 125.000 Jahren am Wiener Ring – war wohl Fake News

Bild: Screenshots von der Webcam des Burgtheaters zeigen ein winziges Demonstratiönchen.

Laut Fellner-Boulevardblatt OE24 sollen sich vor dem Parlament 80.000 (!) Menschen eingefunden haben. Der Rest der Systemmedien einigte sich unter Berufung auf eine angebliche Auskunft der Polizei Wien auf 35.000 Menschen. Tatsächlich dürften sich bestenfalls wenige 1.000 Verwirrte eingefunden haben, um „gegen Rechts“ und „gegen die FPÖ“ zu demonstrieren. Die Medienlügen sind durch Webcam-Aufnahmen gut dokumentiert.

Um das Märchen, welches der Bevölkerung gestern durch Systemmedien aufgetischt wurde, besser verstehen zu können, reicht ein Vergleich. Zum Höhepunkt der Corona-Demos reichte der Demonstrationszug rund um die gesamte Ringstraße (5,2 km) und füllte diese in voller Breite aus. Davon gibt es zahlreiche Beweisvideos. Die Systemmedien verkündeten damals zähneknirschend, dass wohl 50.000 Personen auf der Straße waren. Die wahren Zahlen darf die Bevölkerung nicht erfahren, die Aufnahmen des Polizeihubschraubers sind ein Staatsgeheimnis. Tatsächlich dürfte die Teilnehmerzahl im Bereich mehrerer 100.000 Menschen gelegen sein. Übrigens, die 125.000 Jahre aus dem Titel dieses Artikels sind natürlich eine scherzhafte Anspielung auf die Klimalüge. Die Bevölkerung wurde im Vorjahr mit solchen Schlagzeilen verunsichert und desinformiert.

Nun möchte man den Menschen einreden, dass ein kleines Häufchen Verwirrter vor dem Parlament 35.000-80.000 Menschen wären – also mehr als bei jener legendären Corona-Demo. Dass eine der Darstellungen falsch sein muss, liegt auf der Hand. Waren gestern also 35.000 Menschen vor dem Parlament, dann waren bei jener Corona-Demo alleine im visuellen Vergleich wohl 1-2 Millionen Menschen auf der Straße. Unwahrscheinlich? Dann war es vielleicht doch eher so, dass bestenfalls, wenn man viele Augen zudrückt, um die 5.000 Personen „gegen Rechts“ abfeierten und menschenfeindliche Hassparolen gegen Andersdenkende abließen. Die Systemmedien fanden es auch nicht der Rede wert, dass zwei Nächte zuvor mutmaßlich aus Kreisen der Kundgebungsteilnehmer zum Mord aufgerufen wurde.

Was die Obrigkeit bei keiner Corona-Demo, aber sehr wohl bei der gestrigen „Anti Rechts“ Demo vergessen hat, war die Abschaltung der Webcams. Und so konnte jeder Österreicher sehen, welche Falschdarstellungen wieder einmal in Bild und Ton auf sie einprasselten.

Besonders kreativ ist dieses Video, welches den Werbetext von OE24 der objektiv beobachteten Wahrheit gegenüberstellt.

Interessant ist auch, dass sich wie zuvor in Deutschland ein antisemitischer Israel-hassender Mob der Anti-Rechts-Demo angeschlossen hat. Israel- und Judenhass ist nun also offiziell linke Politik oder haben wir da etwas falsch verstanden?

Wenn man direkt vor Ort stand und die Kamera günstig hielt, sah die Menschenmenge so aus – und das wurde dann auch der Öffentlichkeit präsentiert:
Ex-ORF Mann Reinhard Jesionek kommentiert die Vorgänge auf Facebook so:

OK, waren also am Freitag laut ORF mindestens 80.000 Menschen auf der wiener Ringstrasse bei der „Demo gegen rechts“, wie ORF.at berichtet? Bei der größten Demo gegen die (eh schon wissen) Maßnahmen vor 2 Jahren waren es ja angeblich nur 40.000, der Demozug war damals 4km lang, ich bin ihn selbst abgegangen … Hier ein Check vom 26.01.

Rechts bzw oben, die Webcam vom Burgtheater Richtung Parlament, man sieht bei Vergrößerung … JA, da stehen eine Menge Leute vor dem Parlament, aber nur vor dem Parlament.

Links das Foto aufgenommen in der Menge … JA, das sieht aus dieser Perspektive so aus, als wäre die gesamte Ringstrasse voll.

So funktioniert halt die selektive Wahrnehmung zb. des ORF, für den nun jeder zahlen muß, weil sie so objektiv berichten, über „alle“ Demos in Wien?!

Also eine Demonstration gegen die Maßnahmen fast um den ganzen Ring hatte 40.000 Teilnehmer, die am 26.01. nur vor dem Parlament, also einen Häuserblock lang, 80.000 😉

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: