Angeblicher Angriff auf Einkaufszentrum: So erklärt Russland den Sachverhalt

Bild: Twitter-Video

Ist Ihnen aufgefallen, dass bei allen dramatischen Berichten über den angeblichen Angriff auf ein Einkaufszentrum niemand die journalistische Sorgfalt gewahrt und auch Russland um eine Erklärung ersucht hat? Wir reichen die russische Version nach. Ziehen Sie, werte Leser, wie immer Ihre eigenen Schlüsse – wir bieten kein betreutes Denken sondern umfassende Information und Hintergründe an.

Am 27. Juni hat Russland angeblich ein belebtes Einkaufs- und Vergnügungszentrum in Krementschuk beschossen. Medien präsentieren Bilder eines solchen, brennenden Einkaufszentrums. Doch die Fotos und Videos werfen Fragen auf. Lässt man sich das Geschehen nicht von den Sprechern der öffentlich-rechtlichen und anderen Hof- und Systemmedien erklären, sondern denkt selbst, wird sofort auffallen, dass vor Ort offenbar nur Männer zu sehen sind. Die meisten von ihnen tragen Militäruniformen. Am Parkplatz sollten, wäre es tatsächlich ein geöffnetes, belebtes Einkaufszentrum gewesen, hunderte bis tausende Autos parken. Tatsächlich sieht man nur ganz wenige Fahrzeuge. Das sind die ersten Indizien, dass an der offiziellen Geschichte schon wieder etwas nicht stimmt.

Was sagt nun Russland zu dem Angriff. “Ja, wir haben Krementschuk beschossen.” Allerdings handelte es sich um ein längst geschlossenes Einkaufszentrum, was auch der Eintrag auf Google Maps belegt. Zum Zeitpunkt des Angriffes sollten sich also keine Zivilisten zum Zweck des Einkaufs in diesem Gebäude befunden haben. Attackiert wurde laut Aussage des russischen Verteidigungsministeriums ein angrenzendes Waffenlager. In Folge die Auskunft der Russen im Wortlaut:

Am 27. Juni führte die russische Luftwaffe einen luftgestützten Präzisionsangriff auf Hangars mit Waffen und Munition aus den USA und europäischen Ländern in der Nähe des Straßenfahrzeugwerks Krementschuk in der Stadt Krementschuk im Gebiet Poltawa durch.

Durch den Präzisionsschlag wurden Waffen und Munition aus westlicher Produktion getroffen, die in dem Lager für den Weitertransport zu den ukrainischen Truppenverbänden im Donbass konzentriert waren.

Die Detonation der gelagerten westlichen Waffenmunition verursachte einen Brand in einem geschlossenen Einkaufszentrum, das sich neben dem Fabrikgelände befindet.

Die Version der Russen ist zumindest in manchen Punkten nachvollziehbar. Im Einkaufszentrum stehen noch alle Wände, auf vielen Aufnahmen sieht man, dass Einrichtung und Regale nicht durch eine Druckwelle umgeworfen wurden, sondern noch an Ort und Stelle stehen. Offenbar explodierte dort nichts direkt im Gebäude, die Schäden entstanden durch Feuer.

Die Innenräume beweisen: Hier fand keine Explosion statt. Die Regale stehen noch, offenbar ist nicht einmal eine Flasche zu Bruch gegangen.

Es gilt als umstritten, ob das Einkaufszentrum schon länger geschlossen war, auf Google gilt es jedenfalls als “dauerhaft geschlossen”. Die letzten Rezensionen durch Kunden erfolgten vor vier Monaten.

Praktischerweise waren gleich nach dem Angriff zahllose Soldaten am Ort des Geschehens. Oder sie waren schon vorher dort und bewachten das Munitionsdepot, das Russland angegriffen haben will?

Während sich die Westmedien gegenseitig mit Schauergeschichten zu Krementschuk überbieten, geht der tägliche Beschuss westukrainischer Wohngebiete durch ukrainische Truppen weiter. Teilweise wurden bis zu 200 Raketen und Granaten gezählt, die an nur einem Tag auf eine Ortschaft niedergingen. Dabei sterben immer wieder unschuldige Zivilisten – und auch Kinder. In Mainstreammedien findet das keine Beachtung.

STARK PREISREDUZIERT

BUCHTIPP: 2 Jahrtausende Kulturgeschichte

Dieses monumentale, in altdeutscher Schrift verfasste Geschichtswerk ist luxuriös mit Holzschnitten von A. Mentzel, F. Defregger, W. Diez sowie anderen bekannten Künstlern ausgestattet und behandelt die heidnisch-germanische Zeit bis zur Gründung des deutschen Kaiserreiches.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal:

Neueste Artikel

Jetzt GÜNSTIG vorsorgen

Gesundheitstipp: Es ist bekannt für seine entzündungshemmenden Eigenschaften und wird oft zur Unterstützung von Gelenk- und Muskelgesundheit eingesetzt.

Es wurde medizinisch bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts zur Infektionsbekämpfung eingesetzt, als wirksamere Mittel wie Antibiotika und Antiseptika noch nicht zur Verfügung standen. Sehr bekannt ist das kollodiale Silber.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Der neue Wasserstoff-Booster: kompakt, leistungsstark, revolutionär

Stellen Sie sich vor: ein kleiner Begleiter, der Ihre tägliche Wasseraufnahme revolutioniert - der neue mobile High-Performance Wasserstoff-Booster.

Wie immer europaweit versandkostenfrei bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Traditionelle Zimmermannskunst umfassend erklärt

Wer es mit traditioneller Zimmermannskunst zu tun bekommt, muss sich zwangsläufig mit der Handwerksarbeit vergangener Zeiten auseinandersetzen. Das Zimmermannsbuch ermöglicht den systematischen und umfassenden Zugriff auf traditionelles Fachwissen - von Praktikern für Praktiker.

Wie immer europaweit versandkostenfrei bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Buchtipp: Die medizinischen Geheimnisse der großen Naturheiler komplett in einem Band, ein unglaublicher Schatz an naturheilkundlichem Wissen zu einem unschlagbar günstigen Preis!

Dieses Buch zeigt Ihnen die Weisheiten aus 4.000 Jahren Naturheilkunde. Staunen Sie, was die Natur in überwältigender Fülle und Vielfalt anbietet, damit wir in bester Gesundheit fit und vital bleiben. Kurt Allgeier präsentiert Ihnen jahrhundertelang erprobte Heilkunde: vom gesamten medizinischen Wissen der Pharaonen, über Hildegard von Bingen und Hippokrates bis hin zu Paracelsus und Nostradamus.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Wie ein Bundespolizist die Realität an unseren Grenzen erlebt. 

Als Beamter der Bundespolizei riskierte er für die Sicherheit der Gesellschaft Gesundheit und Leben, sah sich mit unzähligen Straftätern und zu vielen unlösbaren moralischen Konflikten konfrontiert.

Wie immer europaweit versandkostenfrei bestellen, einfach auf diesen Link klicken!