Russland, hält Polit-Insider Gerald Markel fest, hat trotz aller Sanktionen keinerlei Absicht, die Länder der Europäischen Union zu erobern. Österreich wird von niemandem bedroht. Seine im Staatsvertrag von 1955 festgelegte, immerwährende Neutralität findet in der Bevölkerung allergrößten Rückhalt. Das Vorhaben der Regierung, dem Luftverteidigungssystem Sky Shield beizutreten, ist deswegen nichts anders als als Neutralitäts-Putsch zu bewerten. Besonders pikant: Zuerst soll der Vertrag unterschrieben, erst danach über konkrete Inhalte und Kosten verhandelt werden.
Kommentar, mit freundlicher Genehmigung von Gerald Markel (Hervorhebungen und Zwischentitel durch Redaktion)
Es ist ein Putschversuch. Und nichts weniger. Die Neutralität Österreichs ist ein Eckpfeiler unseres Staates. In jeder Umfrage stehen mehr als 85 Prozent der Österreicher hinter der immerwährenden und umfassenden Neutralität, zu der sich Österreich im Jahre 1955 gegenüber den Signatarmächten unseres Staatsvertrages verpflichtet hat. Jede Abstimmung über die Abschaffung oder auch nur Aufweichung der Neutralität Österreichs würde spektakulär scheitern – das steht völlig außer Frage. Und trotz des eindeutigen Willens der Bevölkerung will die schlechteste Regierung aller Zeiten aus der „Hure der Reichen“ (Copyright Thomas Schmidt) und der Grünen Endzeitsekte im Sold des internationalen Mainstreams Österreichs Neutralität in einer politischen Nacht- und Nebelaktion beseitigen! Die Regierung will gegen den klaren Willen des Volkes putschen – es ist unfassbar!
Zuerst unterschreiben, dann verhandeln
Natürlich sind die einschlägigen Medien-Dirnen vorab informiert und an Bord. Die Kronen Zeitung beantwortet „Zehn Fragen zu Skyshield und Neutralität“. Der Standard, früher Frontkämpfer der Linken gegen die imperialistische NATO, heute als Kriegskurtisanen begeistert von der Idee, dass Österreich unter den geplanten NATO-Schutzschirm schlüpfen will. Der ORF schießt natürlich wieder den Vogel ab. Zunächst darf in der Pressestunde der Impffaschist Graf Bobby Schallenberg in seiner typischen überheblich / präpotenten Art dem tumben Pöbel in nasalem Ton ausrichten, dass es mehr oder weniger zu dumm sei, das Wesen der Neutralität zu verstehen. Dann erscheint gestern ein Bericht zum Streit über den Streit zu Sky Shield mit so unglaublichem Inhalt, dass ich es zweimal lesen musste, um es zu glauben. Und über Nacht löscht die Propagandaorgel des Systems den Beitrag und berichtet GAR NICHT MEHR über den diese Woche geplanten Putsch gegen die österreichische Neutralität!
Zum Mitschreiben der Inhalt der Informationen:
Österreich soll zuerst diese Woche noch den Vertrag für den NATO-Schutzschirm Sky Shield unterschreiben und erst danach über den Inhalt der Verpflichtung und die Kosten verhandeln!
Ihr habt richtig gelesen. In der ersten Ferienwoche, in der letzten Parlamentssitzung, unter dem Deckmantel der allgemeinen Ferienstimmung will die schlechteste Regierung aller Zeiten ZUERST den Vertrag unterschreiben und DANACH über den Inhalt und die Kosten verhandeln! Das ist kein Scherz. Diese unfassbare Regierung will Fakten schaffen. Überfallsartig soll Österreich einem gemeinsamen Militärinstrument beitreten und erst danach wird verhandelt, ob und wieweit Österreich im Ernstfall volle militärische Solidarität mit den 17 involvierten NATO-Ländern eingehen muss und ob Österreich tatsächlich zwei Milliarden Euro für einen Schutzschirm gegen Luftangriffe bezahlen muss, von dem noch kein Mensch weiß, wie und vor allem OB er jemals funktionieren wird!
Die Peinlichkeit der „Argumente“ der Befürworter ist nicht mehr zu überbieten. Die „Bedrohungslage habe sich geändert“. Weil wir uns ohne Not den schwachsinnigen Sanktionen gegen Russland angeschlossen und dadurch selbst unsere Neutralität im Konflikt aufgegeben haben? Deswegen entsorgen wir unsere Neutralität gleich ganz? Ernsthaft? Weil wir Österreichs Neutralität und militärische Verteidigung sträflich vernachlässigt haben. Weil wir dank der Unfähigkeit unserer Politikdarsteller Milliarden für Luftabwehrjets ausgegeben haben, die keine Raketen an Bord haben und nachts nicht einsetzbar sind – deshalb sollen wir jetzt in ein NATO-System eintreten?
Österreich wird von niemandem bedroht
Der herbeisanktionierte Feind Russland hat keinerlei Absichten, die an allen Ecken und Enden erodierenden und dekadenten Länder der Europäischen Union zu erobern – schon gar nicht den Operettenstaat Österreich! Was die schlechteste Regierung aller Zeiten hier bei Nacht und Nebel durchpeitschen will, ist die nun auch de jure Abschaffung der Neutralität Österreichs gegen den ausdrücklichen Willen des österreichischen Volkes.
Es ist ein Putschversuch.
Und nichts weniger.
Unfassbar.
Wir lesen uns darüber noch ganz sicher öfter.
GM