Wurde in den vergangenen beiden Jahren massiv Vermögen von unten zu den Reichen und Reichsten umverteilt, soll nun am 1. Mai die Trendwende eingeläutet werden. Nicht nur wird sich diesmal für eine freie Impfentscheidung und ein sofortiges Ende aller Maßnahmen versammelt. Im Zentrum der Forderungen stehen außerdem eine Abkehr vom Wirtschaftskrieg mit Russland sowie die finanzielle Entlastung der österreichischen Bevölkerung.
„In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Wir werden noch einmal den Heldenplatz wie auch den Ring rocken! Es pressiert mehr denn je! Die Zwangsimpfung ist noch nicht vom Tisch! Die Neutralität ist extrem gefährdet! Die Energiepreise müssen gedeckelt werden! Die Grundnahrungsmittel müssen gedeckelt werden! Die Kriegsrhetorik muss beendet werden! Österreichs Brüsseler Beamte, die ein Gas Embargo fordern, müssen sofort zurücktreten! Die schlechteste Regierung aller Zeiten muss entlassen werden! Wir haben noch einen weiten Weg vor uns! Nur wir alle gemeinsam als Kollektiv können die Herausforderungen der nahen Zukunft umsetzen!“
Mitorganisator Hannes Brejcha
- Beginn: 13.30 Uhr
- Ort: Heldenplatz, Wien
- Weiterführende Infos unter: www.megademo.info
Demonstration für Freiheit & gegen Zwangsmaßnahmen
Auch die Plattform Respekt ist wieder dabei. Unter dem Motto Gemeinsam für die Freiheit werden Luftballons, Flyer, Buttons, Rasseln und Pfeifchen verteilt und die Anwesenden mit Kaffee, Tee und Keksen gestärkt. Auf einer friedvollen Begegnung mit Freunden, die für Freiheits- und Grundrechte einstehen.
- Treffpunkt: Maria-Theresien-Platz, Ausgang Burgring 5, 1010 Wien (gegenüber Heldenplatz / Hofburg)
- Beginn: 13.30 Uhr
- Ring-Marsch: 15.30 Uhr