Wie kann ich mich selber vor gefährlicher Manipulation schützen und woran liegt es, dass so viele Menschen der tobenden Propaganda immer noch scheinbar blind hinterherlaufen? Befinden wir uns am Ende in einer Art Massenhypnose? Und wenn ja, wie können wir unsere Mitmenschen aufwecken? Die Antworten auf diese spannenden Fragen liefert der Arzt und Coach Dr. Gerhard Weiland in einem spannenden Report24 Interview.
Ein Interview mit Edith Brötzner
Dr. Gerhard Weiland ist seit 40 Jahren Arzt und Coach und arbeitet mit einem breiten Spektrum an ganzheitlichen Behandlungsmethoden. Zu seinen Werkzeugen bei der Unterstützung seiner Patienten gehört unter anderem auch die Hypnose.
Während Dr. Weiland mit dieser Methode bei Hilfesuchenden viel Positives bewirkt und bewegt, erleben wir rund um uns gerade die dunkle Variante der Hypnose, die Manipulation. Denn auch diese Technik, mit der man bei den Menschen seit drei Jahren fast durchgängig die Panik hochhält, arbeitet mit ähnlichen Mechanismen wie die Hypnose. Neben der Angst wird bei dieser unsauberen Methode auch mit dem Gewissen, der Eitelkeit der Menschen und ständigen Wiederholungen gespielt.
Dass so viele blind gefolgt sind und die Anordnungen von oben in den letzten drei Jahren mitgemacht haben, sieht Dr. Weiland vor allem als Folge der andauernden Manipulation. Denn, wer möchte schon für den Tod der Großeltern verantwortlich sein oder als Außenseiter abgestellt werden?
Für den Mediziner kommt es jetzt vor allem darauf an, den Menschen Wege zu zeigen, wie sie sich aktiv vor Manipulation schützen können, Hilfestellungen anzubieten und Brücken zu bauen. Sein wertvolles Wissen und hilfreiche Methoden bietet er nicht nur direkt in seiner Praxis an, sondern auch in seinen Selbsthilfebüchern und seinen Vorträgen. Welche Fragen man sich stellen sollte, um eine negative Manipulation eindeutig zu identifizieren und abwenden zu können, erfahren Sie in diesem kurzweiligen und aufschlussreichen Report24-Interview.
Dr. Weiland ist ab 4. Oktober auf Tour durch Österreich – Karten gibt es bei der Menschheitsfamilie.
- 04.10.2023, Hall in Tirol
- 18.10.2023, Pasching
- 15.11.2023, Pörtschach
- 30.11.2023, Graz