Zur Ehrung von Julian Assange: Kunstausstellung im Juli in Wien – Künstler gesucht!

Symbolbild: R24 / KI

Zur Ehrung von Julian Assange veranstaltet des Medium „Unsere Zeitenwende“ im Juli eine Reihe von Kunstausstellungen unter dem Motto „Kunst für Assange“ in Wien. Dafür werden noch Künstler gesucht, die mit ihren Werken dazu beitragen möchten, ein Zeichen für den mutigen Journalisten zu setzen.

Aussendung von „Unsere Zeitenwende„:

Kunst für Assange: Wir suchen Künstler!

Julian Assange, Journalist und Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks, ist seit fünf Jahren in London in einem Hochsicherheitsgefängnis, weil er US-Kriegsverbrechen aufgedeckt hat, die geheim bleiben sollten. Zahlreiche weltweite Auszeichnungen, darunter Nominierungen für den Friedensnobelpreis, verdeutlichen, dass Assange mit seinem Wirken eine globale Wichtigkeit erreicht hat.

An ihm soll ein Exempel statuiert werden – wer in den Geheimnissen der Mächtigen wühlt, wird hart bestraft. So wurde der Australier, der sich derzeit in Londoner Gefangenschaft befindet, um in die USA ausgeliefert zu werden, zum Stellvertreter für die weltweite Pressefreiheit.

Zu Assanges 53. Geburtstag am 3. Juli startet „Unsere ZeitenWende“ die Veranstaltungsreihe „Kunst für Assange“:

  • Mi, 3. Juli ab 19 Uhr – Vernissage
  • So, 7. Juli ab 11 Uhr – Matinee
  • Fr, 19. Juli ab 19 Uhr – Finissage
  • Ort: Kulturzentrum Spittelberg im Amerlinghaus, Stiftgasse 8, 1070 Wien
  • Eintritt: freie Spende

Mit dieser Ausstellung wollen wir einen großen Helden unserer Zeit ehren, der lieber alles riskierte, als die Wahrheit zu verschweigen.

„Wenn wir die Welt befreien wollen, müssen wir Assange befreien.“

Edward Snowden

WIR SUCHEN NOCH KÜNSTLER FÜR DIESE AUSSTELLUNG!!! Hier geht’s zur Künstlerinformation: https://zeitenwende-magazin.at/kunst-fuer-assange-wir-suchen-kuenstler/

Das genaue Programm dieser Veranstaltungsreihe ist noch in Arbeit. Regelmäßige Updates veröffentlichen wir hier: https://zeitenwende-magazin.at/freeassange/

Siehe auch den Artikel „Die öffentliche Unterlassung im Fall Julian Assange“: https://zeitenwende-magazin.at/die-oeffentliche-unterlassung-im-fall-julian-assange/

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: