Immer mehr Iraner gehen auf die Straßen und fordern die Rückkehr des Schahs. Das korrupte islamistische Mullah-Regime hat den Iran in die Isolation und ins wirtschaftliche Elend gestürzt. Die Menschen haben genug.
In den sozialen Medien verbreiten sich immer mehr Videos, wie unzählige Menschen auf den Straßen dem Mullah-Regime die Stirn bieten. Sie skandieren lautstark “Javid Shah!” (Lang lebe der König!) und fordern das islamistische Regime zum Rücktritt auf.
As we enter a third night of anti-regime uprisings, I need you to keep the following in mind:
— 𝐍𝐢𝐨𝐡 𝐁𝐞𝐫𝐠 ♛ ✡︎ (@NiohBerg) December 30, 2025
When Iran rises up, it's not because Israel or Mossad organised it. It's a result of 47 years of misery, death and oppression.
Iranians have agency. This is organic and home grown. pic.twitter.com/hUe9Mv5Nft
Während sich die Ayatollahs, die Revolutionsgarden und deren Günstlinge bereichern, leidet das einfache Volk unter der grassierenden Misswirtschaft. Es mangelt an sauberem Trinkwasser, an einer verlässlichen Energieversorgung und das Geld verliert zusehends seinen Wert.
A teenager from Iran sent me these videos with this message:
— Masih Alinejad 🏳️ (@AlinejadMasih) December 29, 2025
“I was terrified while filming them. Please share them and show the world that we, the people of Iran, do not want this regime.”
The protests in Iran began in Tehran and are now spreading to cities across the country.… pic.twitter.com/4xu2S5vh86
Waren die Proteste der letzten Jahre oftmals limitiert und von den “Reformisten” des Systems kanalisiert, entlädt sich momentan ein Volkszorn, der dem Islamisten-Regime ein baldiges Ende bereiten könnte.
As someone who has been to Iran and has Iranian family, I can tell you they hate the government.
— Alex Armstrong (@Alexarmstrong) December 30, 2025
Before Islamists seized power, Iran was free and prosperous.
I hope they can get enough support over throw the Islamist regime once and for all. pic.twitter.com/TCMxVJkj8a
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis sich auch Polizei und Militär auf die Seite des Volkes stellen und deutlich machen, dass sie keine Handlanger des korrupten Regimes sind?
Iranian protesters cut down the Islamic Regime’s terrorist flag.
— The Persian Jewess (@persianjewess) December 31, 2025
Free Iran. 🦁☀️
pic.twitter.com/E0IktvWmou
Der Widerstand wächst. Und auch wenn das Mullah-Regime Meldungen zufolge mittlerweile wohl auch schon scharf auf die Demonstranten schießen lässt (was deren Verzweiflung zeigt), könnte dieser Volksaufstand der Anfang vom Ende der Islamisten-Führung sein.
BREAKING:
— Visegrád 24 (@visegrad24) December 31, 2025
The anti-regime protesters in the city of Hamedan in Iran are still in control of the streets three nights into the country-wide mass protests.
They are chanting “Fu*k Khamenei”
Via @ShayanX0 pic.twitter.com/47mlsXhQnE
Shah Reza Pahlavi, der nach der Flucht der königlichen Familie im Exil aufgewachsen ist, erklärte sich dazu bereit, zurückzukehren und das Land in eine neue, bessere Zukunft zu führen.
My courageous compatriots,
— Reza Pahlavi (@PahlaviReza) December 30, 2025
Your presence in the streets across Iran has kindled the flame of a national revolution. The continuation and expansion of your presence, and taking control of the streets, is today our foremost, vital priority.
I call upon the people of Iran to join… https://t.co/6UbEqhhctm
Wird das Jahr 2026 jenes Jahr sein, welches die mittlerweile 46-jährige Mullah-Herrschaft beendet und so auch den Feindseligkeiten zwischen dem Iran (der iranischen Führung wohlgemerkt, nicht des iranischen Volkes) und Israel ein Ende setzt?
