Schweizer Top-Kabarettist Marco Rima: „Würde nie vor Publikum mit Masken auftreten“

Bild: Der schweizer Kabarettist Marco Rima (C) Report24.news

Der Schweizer Top-Kabarettist und Schauspieler Marco Rima, der vielen vielleicht auch noch aus den Comedy-Formaten der deutschen Privatsender bekannt ist (z.B: „Die Wochenshow“, „Verstehen Sie Spaß?“), outete sich früh in der so genannten „Pandemie“ als „Schwurbler“. Er hätte weder ein Publikum mit Masken akzeptiert, noch eine Impfpflicht. Die Auftragslage wurde für ihn infolge „etwas schwierig“ – so wie wir es auch aus Deutschland und Österreich kennen. Im Report24-Interview berichtet er über diese Zeit – und über seine kommende Tour, die ihn nach Salzburg, Pörtschach, Graz und Sippbachzell führen wird.

Marco Rima kann auf eine lange Erfolgsgeschichte als Comedian, Schauspieler und Musiker zurückblicken. Solange er politisch keine Partei ergriff, war er wie viele andere ein Liebkind des Establishments. Dies änderte sich quasi über Nacht, als er sich unter dem Titel „Ich weiß es nicht“ via YouTube-Video zweifelnd zur offiziellen Geschichte äußerte. Sehen Sie unser ca. 20-minütiges Zoom-Interview mit dem Kabarettisten, der in wenigen Tagen mit seinem Programm durch Österreich tourt.

Die Tour wird von der bekannten „Menschheitsfamilie“ organisiert, die unter anderem auch mit Daniele Ganser oder Kayvan „Ken FM“ Soufi-Siavash unterwegs ist. Von Marco Rima kann man sich am 21. Februar in Salzburg, am 22. Februar in Pörtschach, am 23. Februar in Graz und am 24. Februar Sippbachzell (OÖ) unterhalten lassen.

Mit diesem Video outete sich Marco Rima schon sehr früh im Jahr 2020 als Zweifler am offiziell vorgeschriebenen Corona-Narrativ.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: