Der Polizeichef der Greater Manchester Police, der dazu beitrug, einen IS-Anschlag auf jüdische Einrichtungen zu verhindern, warnt vor der islamistischen Bedrohung des jüdischen Lebens in Großbritannien. Der importierte Hass bedroht unzählige Menschenleben.
Während die Linken mit den moslemischen Juden- und Israelhassern paktieren, werden in diesen Kreisen immer wieder blutige Massaker an unschuldigen Menschen geplant. Kürzlich erst vereitelte die Polizei von Manchester einen solchen Anschlag. Der Chief Constable der Greater Manchester Police, Sir Stephen Watson, sagte, wäre der Plan erfolgreich gewesen, wäre es “eine der schlimmsten Gräueltaten” gewesen, die die Welt je gesehen habe.
Walid Saadaoui aus Wigan und Amar Hussein aus Bolton planten, die Terroranschläge von Paris 2015 zu imitieren, indem sie eine jüdische Gemeinschaft ins Visier nahmen. Sie kauften Sturmgewehre, Handfeuerwaffen und Hunderte Patronen zur Vorbereitung auf einen Selbstmord-Schusswaffenangriff, bei dem sie “so viele Mitglieder der jüdischen Gemeinschaft töten wollten, wie sie konnten”, und hofften, als “Märtyrer” zu gelten. Sie wollten dies aus Rache für Israels Handlungen in Gaza durchführen. Saadaoui spähte Synagogen, jüdische Schulen und einen koscheren Supermarkt aus und zog außerdem in Betracht, einen Angriff während Protesten gegen Antisemitismus zu verüben. Er bekannte sich auch offen als Unterstützer des “Islamischen Staates”.
Die beiden wurden am Freitag zu lebenslanger Haft verurteilt: Saadaoui erhielt eine Mindesthaftdauer von 37 Jahren, Hussein eine Mindesthaftdauer von 26 Jahren. Saadaouis Bruder Bilel (37) aus Hindley, Wigan, wurde schuldig gesprochen, Informationen über den Terrorplan nicht offengelegt zu haben. Er wurde zu sechs Jahren Haft verurteilt, mit einer verlängerten Bewährungs-/Auflagenzeit von 12 Monaten.
Der Polizeichef sagte: “Es wurde etwas vermieden, von dem ich wirklich glaube, dass es wahrhaft schrecklich gewesen wäre und sich in eine Reihe mit den schlimmsten Gräueltaten gestellt hätte, die wir weltweit gesehen haben. Wir sehen, wie sich Hass weltweit über unsere Grenzen hinaus manifestiert, und das ist eine Bedrohung für uns alle. Es ist eine Bedrohung für unsere jüdischen Gemeinschaften, und wenn unsere jüdischen Gemeinschaften bedroht sind, sind wir alle bedroht.” Deshalb stehe die Greater Manchester Police in der Pflicht, “unseren jüdischen Freunden und Nachbarn” zur Seite zu stehen.
Doch obwohl dieser Anschlag glücklicherweise vereitelt werden konnte, gibt es keine Entwarnung. Die Massenzuwanderung von Moslems ins Vereinigte Königreich sorgt für eine ständige Bedrohung des jüdischen Lebens. Es wird immer wieder radikalisierte Elemente geben, die in ihrem Hass und in ihrem religiös-ideologischen Wahn Juden, Christen und andere “Ungläubige” töten wollen.
