Früher Lobotomie, jetzt Covid-Impfung: Nobelpreis als Rechtfertigung medizinischer Grausamkeiten?

Bild: R24

1949 wurde der Entdecker des „therapeutischen Werts“ der Lobotomie bei Psychosen mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet. Bei diesem grausamen Verfahren schnitt man ins Gehirn der Patienten, um Hirnareale vom Rest des Cortex abzutrennen – die Betroffenen zeigten sich danach gemeinhin apathisch und waren leichter zu kontrollieren. 2023 ging der Nobelpreis nun an jene Forscher, die mit ihrer Arbeit die Grundlage für die Umwandlung menschlicher Zellen in Spike-Protein-Fabriken nach der Corona-Impfung legten. Wie renommiert kann ein Preis mit dieser Geschichte sein?

Gastkommentar via #Impfgeflüster. Hören Sie hier die aktuelle Folge oder lesen Sie nachfolgend die schriftliche Version:

Nobelpreis als Rechtfertigung fragwürdiger Therapien: Manipulation der Öffentlichkeit?

Als im Januar 2005 Rosemary Kennedy, die jüngere Schwester des ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy, in einem Pflegeheim in Wisconsin mit 86 Jahren starb, wurde die US-amerikanische Öffentlichkeit auf eine grausame, medizinische Prozedur aufmerksam. Verborgen vor den Augen der Öffentlichkeit ließ Joseph Kennedy, schwerreicher Finanzier, Politiker und Botschafter der USA in Großbritannien, im Herbst 1941 an seiner 23-jährigen Tochter Rosemary eine präfrontale Lobotomie machen. Einst fand diese Therapie begeisterte Fürsprecher, leider wurde dadurch das Leben der damals jungen Frau und das vieler anderer Patienten zerstört.

Lobotomien: Diese Grausamkeit wurde 1949 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet

Walter J. Freeman, Neurologe an der George Washington University in der Hauptstadt, stellte 1937 auf der Tagung der „American Medical Association“ seine Erfahrungen an seinen ersten 20 Patienten vor. 20 grausam verstümmelte Menschen waren die Basis für dieses Verfahren! Freeman war ein begeisterter Verfechter dieser Methode. Zwar standen einige Kollegen auf und beschimpften die Methode als barbarisch, das Skalpell entwand ihm jedoch niemand.

Mehr als 3500 Lobotomien in 30 Jahren! Für diese Methode warb er mit dem Auftreten eines Showstars. Freeman operierte öffentlich vor Publikum und warb für die Methode. Er entwickelte die transorbitale Lobotomie, eine besonders bestialische Variante: Der Operateur ging mit einem an einen Eispickel erinnernden Instrument zu seinen verstörten Patienten. Den Zugang zum Gehirn erreichte er durch die Augenhöhlen, durchstach auch die Dura (harte Hirnhaut) und vollführte dann mit dem Gerät im Lobus frontalis ruckartige, das Gewebe zerreißende Bewegungen.

Freeman und andere von der Lobotomie überzeugte Neurochirurgen verwiesen – ohne je eine kontrollierte Studie vorzustellen – auf die sogenannten „Erfolge“: Viele der behandelten Patienten wurden postoperativ apathisch, geradezu pflegeleicht und konnten sich nicht mehr artikulieren.

Freemans Werbeslogan: „Lobotomie bringt sie nach Hause“. Erst nach dem Tod einer Patientin 1967 wurde ihm die Lizenz zur operativen Tätigkeit entzogen. Freeman starb 1972, ohne jemals etwas bereut zu haben.

Erinnern Sie sich noch an den Nobelpreis von 1949?

Antonio Egas Moniz erhielt den Nobelpreis für Medizin 1949. „Entdeckung des therapeutischen Wertes der präfrontalen Leukotomie bei gewissen Psychosen“. Eine der barbarischsten Behandlungsmethoden überhaupt. Die Lobotomie gilt heute als obsolet. In Schweden (bis 1963), Norwegen( bis 1981) und Dänemark (bis 1983) gab es noch zwangsweise Lobotomien. Die sozialdemokratischen Wohlfahrtsstaaten lobotomierten ca. 14.500 Menschen gegen ihren Willen. Diagnosen: Hyperaktivität oder Entwicklungsstörungen.

Dr. Moniz wurde übrigens von einem Patienten angeschossen und verbrachte daraufhin seine letzten Lebensjahre im Rollstuhl. Der Nobelpreis wurde ihm nie aberkannt.

Nobelpreis für Covid-Impfung – auf einer Stufe mit der Lobotomie?

Haben Sie mitbekommen, wer den Nobelpreis für Medizin 2023 bekommen hat?

Es war das Forscherteam Karikó & Weissman für die mRNA-Forschung, also die Forschung, die zu den Covid-Vakzinen geführt hat, die milliardenfach verimpft worden sind. Der Medizinnobelpreis wird vom schwedischen Karolinska-Institut vergeben. Dieses wird seit 2014 auch von Moderna gesponsert. Völlig unparteiisch natürlich.

Zusammenfassung der sogenannten Covid 19-Vakzine:

Unkontrollierte Spikeproduktion (das sind körperfremde, toxische Eiweiße) durch modRNA-Vakzine, sowohl in Bezug auf Menge als auch auf Dauer der Produktion. Dadurch können vielerlei Gewebeschäden entstehen, sowie Autoimmunerkrankungen begünstigt werden. Ein Kollaps des Immunsystems ist möglich. Immer mehr Fälle von Turbokrebs: bezüglich der Kanzerogenität sind vor allem die verwendeten Nano-Lipide im Verdacht.

“Die im Biontech-Impfstoff «BNT162b2» (Comirnaty) verwendeten Nano-Lipide (ALC-0159 und ALC-0315), der Trägerstoff für die mRNA, sind laut Hersteller nur für Forschungszwecke zu verwenden («for research use only»).

Die europäische Zulassungsbehörde EMA (European Medicine Agency) benennt diese Nano-Lipide als «neue Hilfsstoffe» im Bewertungsbericht vom 19.02.2021; sie stellt fest, dass der Impfstoff durch diese verunreinigt ist und für diese Lipide unzureichende Unterlagen eingereicht wurden.

Die EMA erteilt Biontech/Pfizer mehrere «special obligations» (SO), also Auflagen, die jedoch alle, wie im Bericht vom Oktober 2021 über die Verlängerung der bedingten Zulassung aufgeführt ist, nicht erfüllt worden sind.

Weshalb die bedingte Zulassung unter diesen Umständen trotzdem erteilt, verlängert und bisher auch nicht entzogen worden ist, bleibt ein Geheimnis der EMA. Unter Gesichtspunkten der Risikoabwägung wäre noch der Umstand zu berücksichtigen, dass die Nano-Lipide (in Versuchen bei Mäusen) von Wissenschaftlern als «hochgradig entzündungsfördernd» eingestuft worden sind.”

  • Myokarditis, Perikarditis, selbst der Tod wurde bereits eingeräumt. Das steht neuerdings in der Produktbeschreibung des Biontech/Pfizer-Stoffs “Comirnaty”.
  • Es sind auch noch DNA-Verunreinigungen bekannt geworden, und zwar auf bakterieller Basis.
  • Schließlich steht noch die Existenz besonders “gefährlicher Chargen” im Raum, die eine dänische Studie bestätigte. (#Folge 4 IMPFGEFLÜSTER) Die Chargen wurden vom PEI abgesegnet.

Weissman beschrieb Risiken der mRNA-Präparate schon 2018

Interessante Einschätzung des neuen Nobelpreisträgers Weissmann zu mRNA Impfstoffen im Jahr 2018: „Es gibt potenzielle Risiken von mRNA-Impfstoffen, darunter die Entwicklung von Autoimmunität, Blutgerinnung und pathologischer Thrombenbildung“.

Über die Risiken der Technologie: Unter dem Untertitel «Sicherheit» (Safety) schrieb er damals:
«Zu den potenziellen Sicherheitsbedenken (…) gehören lokale und systemische Entzündungen, (…), die Stimulierung autoreaktiver Antikörper und potenzielle toxische Wirkungen (…).»
Die Sicherheit müsse daher weiter bewertet werden, wenn verschiedene mRNA-Modalitäten und Verabreichungs-Systeme erstmals beim Menschen eingesetzt und in größeren Patientengruppen getestet werden sollten.» Dies ist bedauerlicherweise nicht in dem von Weissman bereits 2018 vorgeschlagenen Rahmen geschehen, bevor man die mRNA-Technologie weltweit eingesetzt hat.

Haben sich nicht die verunglimpften, warnenden Ärzte genau so geäußert, wie Weissman 2018?
Wie kann eigentlich Hr. Dr. Weissman noch in den Spiegel schauen? Auch die Arbeitstätigkeit von Katalin Kariko bis 2022 bei Biontech/ Pfizer wird in den Medien nicht thematisiert …

Gibt es Interessenkonflikte? Soll mit dieser fragwürdigen Vergabe des Nobelpreises dieses Experiment nachträglich legitimiert werden?

Wofür hat eigentlich Obama den „Friedensnobelpreis“ bekommen? Waren es die Drohnen-Bombardements in Afghanistan und Pakistan? Oder die Zerstörung Libyens? Fragen über Fragen…

Links Staffel 4, Folge 6 (abgerufen November 2023)

https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Frontale-Lobotomie-eine-Methode-die-das-Leben-vieler-Patienten-zerstoert-hat-328683.html
Frontale Lobotomie, eine Methode, die das Leben vieler Patienten zerstört hat. Ronald D. Gerste, Ärztezeitung, 08/2005.
Als Erfinder der präfrontalen Lobotomie gilt der Portugiese Egas Moniz. Er vertrat die These, dass man mit der Durchtrennung von Nerven, die vom Stirnlappen zum Zentrum des Gehirns verlaufen, seelische Krankheiten heilen könne. Moniz wurde für diese „Innovation“ 1949 der Nobelpreis verliehen.

https://www.welt.de/geschichte/article181536092/Familiengeheimnis-Das-dunkle-Familiengeheimnis-der-Kennedys.html
Joseph Kennedy ruinierte das Leben seiner ältesten Tochter. Brüggemann, welt.de, 9/2018.
Als im Januar 2005 Rosemary Kennedy, die jüngere Schwester des ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy, in einem Pflegeheim in Wisconsin starb, wurde die US-amerikanische Öffentlichkeit auf eine medizinische Prozedur aufmerksam, die einst begeisterte Fürsprecher fand und das Leben der damals jungen Frau und vieler anderer Patienten zerstörte. Die frontale Lobotomie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lobotomie
In Schweden sind bis 1963 laut einem Bericht des staatlichen schwedischen Fernsehsenders SVT vom April 1998 etwa 4.500 Menschen lobotomiert worden, viele davon gegen ihren Willen. [18] Mindestens 500 von ihnen waren nach heutiger Lesart keine psychiatrisch Erkrankten, sondern u. a. hyperaktive oder entwicklungsgestörte Kinder. In Finnland waren es bis 1969 etwa 1.500 Menschen, die lobotomiert wurden. In Norwegen wurden von 1941 bis 1981 zwischen 3.000 und 4.000 Personen lobotomiert [19] In Dänemark als dem Land mit den, im Verhältnis zur Einwohnerzahl, meisten lobotomischen Operationen, wurden bis 1983 etwa 4.500 Eingriffe durchgeführt.[20] Weltweit werden die durchgeführten Operationen auf etwa eine Million geschätzt [15] Der kalifornische Psychiater H. Brown empfahl 1979 die Psychochirurgie zur „Rehabilitation“ jugendlicher Straftäter. In der Londoner Times und der Washington Post wurden Browns Vorschläge diskutiert – mit dem Hinweis darauf, dass diese Art der Resozialisierung mit nur 6000 US$ weitaus kostengünstiger sei als eine lebenslange Verwahrung, die um 100.000 US$ an Kosten verursache.

https://phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3.6-postmarketing-experience.pdf
5.3.6 CUMULATIVE ANALYSIS OF POST-AUTHORIZATION ADVERSE EVENT REPORTS OF PF-07302048 (BNT162B2) RECEIVED THROUGH 28-FEB-2021.
Vertrauliche Dokumente von Pfizer/Biontech, die der amerikanischen Zulassungsbehörde vorliegen, listen die bekannten Nebenwirkungen auf insgesamt neun Seiten (!) auf (S. 30ff., Appendix).

https://www.echelon-inc.com/product/alc-0159/
„Echelon Biosciences. ALC-0159 is a PEGylated lipid which has been used to form lipid nanoparticles for delivery of RNA. ALC-0159 is one of the components in the BNT162b2 vaccine against SARS-CoV-2 in addition to ALC-0315, DSPC, and cholesterol. This is a reagent grade product, for research use only. Additional information can be found here.“
Die im Biontech-Impfstoff «BNT162b2» (Comirnaty) verwendeten Nano-Lipide (ALC-0159 und ALC-0315), der Trägerstoff für die mRNA, sind laut Hersteller nur für Forschungszwecke zu verwenden («for research use only»).

https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/comirnaty-epar-public-assessment-report_en.pdf
EMA, Assesment Report Corminaty, Stand Okt. 2023.
Die europäische Zulassungsbehörde EMA (European Medicine Agency) benennt diese Nano-Lipide als «neue Hilfsstoffe» im Bewertungsbericht vom 19.02.2021; sie stellt fest, dass der Impfstoff durch diese verunreinigt ist und für diese Lipide unzureichende Unterlagen eingereicht wurden (S. 23). Sie erteilt Biontech/Pfizer mehrere «special obligations» (SO), also Auflagen (S. 36 des zitierten Berichts), die jedoch fast alle, wie im Bericht vom Oktober 2021 über die Verlängerung der bedingten Zulassung aufgeführt ist, nicht erfüllt worden sind (S. 6-9).

https://www.ema.europa.eu/en/documents/variation-report/comirnaty-h-c-5735-r-0046-epar-assessment-report-renewal_en.pdf
EMA erteilt Biontech/Pfizer mehrere «special obligations» (SO), also Auflagen (S. 36 des zitierten Berichts), die jedoch alle, wie im Bericht vom Oktober 2021 über die Verlängerung der bedingten Zulassung aufgeführt ist, nicht erfüllt worden sind (S. 6-9).
Nano-Lipide wurden (in Versuchen bei Mäusen) von Wissenschaftlern als «hochgradig entzündungsfördernd» eingestuft.

https://www.nature.com/articles/nrd.2017.243
mRNA vaccines — a new era in vaccinology; Pardi, N., Hogan, M., Porter, F. et al., Nature Reviews Drug Discovery volume 17, January 2018.
mRNA-Impfstoffe – eine neue Ära in der Vakzinologie, Pardi, Weissmann et al.
Nobelpreisträger von 2023, Drew Weissman, warnte 2018 noch vor den potenziellen Risiken von mRNA-Impfstoffen, darunter die Entwicklung von Autoimmunität und „Blutgerinnung und pathologische Thrombusbildung“.

https://taz.de/Korruptionsverdacht-bei-Medizin-Auszeichnung/!5171340/
Nobelpreis steigert Umsatz; Wolff, taz, 12/2008.
Die Staatsanwaltschaft untersucht Verbindungen zwischen einem Pharmakonzern und dem Nobelpreiskomitee. Astra Zeneca sponsert die Nobelstiftung und profitiert vom diesjährigen Preis.
Anders Bárány von der „Königlichen Wissenschaftsakademie“ befürchtet einen Trend, der zunehmend das Image des Nobelpreises schädigen könnte: „Die meisten sehen vermutlich den Nobelpreis als selbständig und unbeeinflusst von äußerem Druck an. Aber dann lebt man in einer Welt, die es vor zehn Jahren gab, bevor diese Entwicklung mit Sponsoren begann.“

www.cicero.de/kultur/die-risiken-der-corona-impfung
Spikeopathie und Übersterblichkeit: Ein unheimlicher Verdacht; Paul Cullen et al., 7. Okt. 2023.
„In Deutschland starben 2021 und 2022 insgesamt etwa 100.000 Menschen mehr als statistisch zu erwarten war. Darüber berichteten bereits im Frühjahr 2023 zahlreiche Zeitungen. Eine zufriedenstellende Erklärung dafür aber gab es nicht. Bis heute. Wir aber haben da eine Idee.”

https://investors.modernatx.com/news/news-details/2014/Moderna-to-Collaborate-with-Karolinska-Institutet-and-Karolinska-University-Hospital-on-Discovery-of-New-Messenger-RNA-Therapeutics/default.aspx
Moderna to Collaborate with Karolinska Institutet and Karolinska University Hospital on Discovery of New Messenger RNA Therapeutics™, Moderna News, October 2014
Moderna Therapeutics today announced a strategic, long-term collaboration with Karolinska Institutet (KI) and Karolinska University Hospital (KUH) for the discovery and development of innovative drugs using Moderna’s messenger RNA (mRNA) Therapeutics™ technology. mRNA Therapeutics™ enable the in vivo production of both intracellular proteins and secreted proteins. As a result, Moderna’s platform has the potential to speed the development and manufacture of treatments for many diseases that are currently untreatable with existing pharmaceutical approaches.

https://web.archive.org/web/20230608122915/https://staff.ki.se/people/kenneth-chien
Karolinska Institutet, Staff, C5 Department of Cell and Molecular Biology, Prof. Kenneth R. Chien

https://transition-news.org/nobelpreis-institut-und-moderna-beschlossen-strategische-langfristige
Nobelpreis-Institut und Moderna beschlossen «strategische, langfristige Zusammenarbeit», Okt. 2023.
The Defender spricht gar von der «Nobel-Lüge» und zitiert verschiedene bekannte Ärzte und Wissenschaftler, die sich über die Verleihung des Nobelpreises beschweren. Dazu zählt der Onkologe William Makis, der twitterte:
«Nobelpreis für den größten medizinischen Betrug der Neuzeit. In Anbetracht des Umstandes, dass die Nachricht, der Covid-19-mRNA-Impfstoff macht Turbokrebs, jetzt den Mainstream erreicht, scheint dieser Nobelpreis ein letzter verzweifelter Versuch zu sein, den 100-Milliarden-Dollar-mRNA-Misserfolg wieder zum Leben zu erwecken!»
Erschwerend kommt hinzu, dass der Mitgründer von Moderna, Kennetz R. Chien, seit vielen Jahren als Professor am Karolinska Institutet tätig ist. «Der Erfolg der mRNA-basierten Impfstoffe gibt dem gesamten mRNA-Bereich Auftrieb und kann zu neuen Behandlungen für ganz verschiedene Krankheiten führen. Dies ist die Ansicht von Kenneth Chien, Professor am Karolinska Institutet und Mitbegründer von Moderna, einem der Unternehmen, das jetzt einen Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt hat.»

https://childrenshealthdefense.org/defender/kariko-weissman-nobel-prize-mrna-covid-vaccine-technology/
‘The Nobel Lie’: Doctors, Scientists Cry Foul After Nobel Prize Awarded to Team Whose Research Led to mRNA COVID Vaccine Technology, John-Michael Dumais, The Defender, 10/05/23.
„The Nobel Lie“: Ärzte, Wissenschaftler vermuten Foul nach dem Nobelpreis an ein Team, dessen Forschung für mRNA-COVID-Impfstofftechnologie verwendet wurde. Kontroverse über den Nobelpreis, der am Montag für die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen verliehen wurde, als Kritiker seine Sicherheit in Frage stellten, die vor Jahren identifiziert wurden, und behaupteten, dass Big Pharma die Wissenschaft in seiner Eile, kommerzielle Anwendungen zu erweitern, korrumpiert habe.

https://childrenshealthdefense.org/defender/confidential-eu-documents-deaths-pfizer-biontech-shots/
‘Criminal’: Confidential EU Documents Reveal Thousands of Deaths From Pfizer-BioNTech Shots,
Michael Nevradakis, Ph.D., The Defender, 06/23/23.
Die Berichte umfassten Daten, die in einem Sechsmonatszeitraum von Dezember 2021 bis Juni 2022 erhoben wurden, sowie kumulative Daten ab Dezember 2020.

https://harald-walach.de/2023/10/05/covid-19-impfstoffe-und-booster-wurden-nie-mit-mrna-hergestellt
COVID-19-Impfstoffe und Booster wurden nie mit mRNA hergestellt; Prof. Dr. Klaus Steger, Blog Prof. Harald Walach, 5. Oktober 2023.
Am erstaunlichsten ist vielleicht, dass die Wissenschaftler bei der Entwicklung der COVID-19-Impfstoffe und Booster bereits wussten, dass eine gezielte Verabreichung von modRNA unmöglich ist. modRNA kann nicht auf bestimmte Zellen ausgerichtet werden. Als solche greift sie völlig gesunde Zellen an – sogar über natürliche Barrieren wie die Blut-Hirn- Schranke hinweg. Die ständige Produktion eines künstlichen Virusproteins raubt der Zelle Energie, stört ihren Stoffwechsel und führt dazu, dass die Zelle ihre lebenswichtige Aufgabe für den Gesamtorganismus nicht mehr erfüllen kann. Noch schlimmer ist, dass die in den umprogrammierten Zellen gebildeten Virusproteine dazu führen, dass diese Zellen von unserem Immunsystem zerstört werden.

https://harald-walach.de/2022/09/22/covid-19-impfungen-schaden-mehr-als-sie-nutzen/
Covid-19 Impfungen schaden mehr, als sie nutzen; Blog Prof. Harald Walach, 22. September 2022.
Die Autoren bemerken, dass die Zulassungsstudien Nebenwirkungen, die gleichzeitig zur Verwendung des Erfolgs (sog. „efficacy endpoints“) verwendet wurden, gar nicht erst erfassten. Sie wurden aus den Publikationen entfernt, also zum Beispiel schwere Covid-19 Erkrankung, 17 davon wurden aus der Pfizer-Zulassungsstudie entfernt, eine aus der Moderna-Studie. (Das bedeutet: Nebenwirkungen finden sich in den originalen Zulassungsdokumenten, nicht aber in der Publikation.)

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X22010283
Serious adverse events of special interest following mRNA COVID-19 vaccination in randomized trials in adults; Joseph Fraiman et al., Vaccine, Volume 40, Issue 40, 22 Sept. 2022.
Schwere Nebenwirkungen von besonderem Interesse nach mRNA COVID-19-Impfung in randomisierten Studien bei Erwachsenen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama
https://www.morgenpost.de/politik/article238134479/barack-obama-nobelpreis-friedensnobelpreis-ex-praesident.html
Dafür erhielt der Ex-Präsident den Nobelpreis.
Der ehemalige US-Präsident wurde schon früh in seiner Amtszeit mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. War die Verleihung gerechtfertigt?

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: