Mangelnde Sicherheitsvorkehrungen: Kein Weihnachtsmarkt in Magdeburg

Symbolbild (C) Report24/KI

Weil das Sicherheitskonzept der Stadt Magdeburg nicht gut genug sei, gibt es seitens des Landverwaltungsamtes kein grünes Licht für den Weihnachtsmarkt. Angela Merkels “Wir schaffen das!” hat die Sicherheitslage offensichtlich so sehr verschlechtert, dass solche Veranstaltungen nur mehr unter massiven Sicherheitsvorkehrungen möglich sind.

Wenn Ihnen vor zwanzig Jahren jemand gesagt hätte, dass in Zukunft Weihnachtsmärkte vielerorts nicht mehr möglich sein werden, weil es dank der Massenzuwanderung von Moslems und der damit einhergehenden Terrorgefahr zu unsicher ist und die “Sicherheitskonzepte” zu teuer sind – was hätten Sie demjenigen daraufhin geantwortet? Nun, wahrscheinlich hätten sie verständnislos den Kopf geschüttelt. Doch vor zehn Jahren, mit Bundeskanzlerin Angela Merkels legendärem “Wir schaffen das!”, wurden die Weichen dafür gestellt, was mittlerweile in vielen Kommunen der Fall ist: Weihnachtsmärkte werden immer öfter abgesagt, oder wie im Fall Kerpen in “Genussmarkt” umbenannt.

In Dresden, wo der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr trotz der Umstände stattfindet, explodieren beispielsweise die Kosten für die Sicherheit. Ganze vier Millionen Euro müssen dafür aufgewendet werden. Geld, welches die Betreiber aufbringen – und am Ende ihre Produkte teurer verkaufen – müssen. Doch im Gegensatz zu Dresden, welches es mit teuren Sicherheitsmaßnahmen versucht, steht der komplette Weihnachtsmarkt in Magdeburg auf der Kippe. Dort, wo ein Anhänger der “Religion des Friedens” vor knapp einem Jahr “Allahu akbar!“-rufend mit seinem 340 PS starken Mietwagen durch die Menschenmengen pflügte und dabei sechs Menschen tötete, sowie rund 300 weitere Menschen verletzte.

Die Betreiber des Magdeburger Weihnachtsmarktes haben daraufhin zwar ein eigenes Sicherheitskonzept entworfen, welches jedoch nicht den Vorstellungen des Landesverwaltungsamtes genügt. Den Medienberichten zufolge informierte Oberbürgermeisterin Simone Borris (parteilos) den Stadtrat – nur wenige Stunden nach Beginn des Prozesses gegen den Moslem-Terroristen, der für so viel Leid verantwortlich zeichnet – darüber. Und das alles nur deshalb, weil man unzählige Islamisten ins Land gelassen hat, die aus der Bundesrepublik ein Kalifat machen wollen. So ist das Leben im besten und buntesten Deutschland aller Zeiten.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: