Lustiges Stimmenzählen bei der SPÖ – Wie es abgelaufen sein könnte (Achtung Satire)

Bild: Report24

600 Stimmen auszuzählen, kann keine große Sache sein. Oder doch? Mit der Frage, wie die Stimmenzählung bei der SPÖ in Wirklichkeit abgelaufen sein könnte, beschäftigt sich unsere Redakteurin Edith Brötzner intensiv im heutigen Wochenkommentar. Aber Achtung: Der folgende Kommentar könnte Satire enthalten. (Oder auch nicht …)

Ein Kommentar von Edith Brötzner

Neulich in der Parteizentrale …

Eins für den Babler … Eins für den Doskozil … Eins für den Babler … Eins für den Doskozil … Eins für den Ludwig … Wie, der ist gar nicht dabei? Wurscht … weiter geht’s … Eins für den Babler … Eins für … Was steht da drauf? Das kann ja kein Mensch lesen … Im Zweifelsfall für den Ludwig … Hoppla … Der ist ja gar nicht dabei … Wurscht … Den Zettel findet keiner mehr in dem Chaos …
Weiter geht’s … Also … Eines für die Pam … Spielt die überhaupt mit? Na? Eh wurscht … Weiß ja keiner … Eins für den Doskozil … Eins für den Babler … Eins für den Doskozil … Eins für den rosa Elefanten … Elefanten? Welche Elefanten? Eh wurscht … Ich glaube, ich brauche jetzt erstmal etwas Ordentliches zum Trinken … Sekt wär gut … Zur Feier der Zählung …

Weiter gehts … Eines für die Pamela … Echt jetzt? Weg damit … Eines für den Babler … Hat der echt so viele Sympathisanten? Unpackbar … Unpackbar … Und wenn wir einfach ein paar Zetterl unterm Tisch verschwinden lassen? Nur so zur Sicherheit … Dürfen wir nicht? Egal … Seit wann juckt uns, was wir dürfen oder nicht dürfen … Kann uns eh keiner was tun, solange wir unsern Hintern im Parlament picken haben. Zurück zur Zählung … Eines für den Elefanten … Eines für die Pamela … Hoppla … Weg damit …
Ich brauch ein Glaserl … Pronto … Die Zählerei packt ja keiner … Wo ist eigentlich die Pippi Langstrumpf, wenn man sie mal braucht … Zwei mal zwei macht vier, widewidewitt und drei macht Neune …

Hat der Babler nicht die Corona-Kinderimpfung vorangetrieben?

Wo waren wir? Ach ja … Beim Zählen … Ich glaube, ich hab mich verzählt … Ich nehm einfach zwei von den ausgeschiedenen dazu, dann passts wieder … Zur Not schätzen wir halt einfach … Also … Zwei für den Doskozil … Hoppala… Das waren die Stimmzettel vom Elefanten … Wurscht … Weiter gehts … Eins für die Pamela … Stopp!  Nein … Weg damit. Eines für den Babler … Echt jetzt? War das nicht der, der die Kinder fürs Impfen belohnt hat? Was weiß ich? Weg damit … Na … Moment … Der ist ja noch drinnen …
Schreibt eigentlich irgendwer meine Zählung im Excel mit? Wie? Das ist noch gar nicht gestartet … Nochmal von vorne, das Ganze???

Schätzen statt zählen

Ich brauch jetzt erstmal ein Glaserl … Und was ist, wenn wir einfach grob schätzen, das Ganze durch zwei dividieren und dann hoch 5 rechnen? +/- 2 Stimmen auf oder ab ist ja eh egal …
Ich glaube, nach dieser Zählung brauche ich den nächsten Entzug … Immer diese Zählerei und Schätzerei nach den Wahlen … Im Prinzip ist es ja eh egal, wer den Chef spielt … Oder? Ob das jetzt der Doskozil oder der Babler macht, ist eh schon egal … Vielleicht nicht dem gemeinen, dummen Fußvolk … Aber wer fragt das schon nach dessen Meinung … Solange alle brav geimpft sind, ist es eh wurscht … Und wenn dann nicht mehr rot oder grün oder so gewählt wird … Auch wurscht … Dann schätzen wir eben grob drüber, bis es wieder passt … Oder? Eine Lösung gibts immer …

Zurück zur Zählung… Wo waren wir? Ach … Nochmal neu zählen? Ihr könnt mich lieb haben … Ich brauche noch ein Glaserl … Ich wär für Schätzen … Wie viele haben nochmal mitgewählt? Fürs Protokoll … 600? 602? 588? Eh wurscht … Wie, ihr habt das Ergebnis schon bekannt gegeben? Scherz, oder??? Ich war ja noch nicht einmal fertig … Na, wie des jetzt wieder ausschaut in der Öffentlichkeit … Eh wurscht… Das Volk kann eh nicht bis drei zählen. Jetzt haben wir die Leute schon so lange für dumm verkauft … Das schaffen wir auch noch ein bisschen länger … Oder? Was denken Sie?

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: