„KabaREALett“ – Das Kabarett zum Wahnsinn – und eine gute Möglichkeit zur Vernetzung

Bild: KabaREALett

Als 2023 die Demonstrationen gegen das Impfregime spürbar an Kraft und somit ihre „Botschaft“ verloren hatten, wollte Helga R. dennoch aktiv dem Ausbau der totalitären Strukturen entgegentreten. Die Frage war nur: Wie soll das gehen? In welcher Form und mit wem? Dieser Artikel erzählt die Geschichte eines sehr menschlichen „Widerstandsprojektes“ in Österreich, das bis heute aktiv geblieben ist und am 31. August zum Vernetzen in Oberösterreich einlädt.

Damals, im Juli 2023, saß Helga gemütlich in Villach mit einem Freund auf seinem Balkon. Er las ihr aus seinen „neuen“ Anzeigen, Beschwerden und Einsprüchen vor. Das Vorgetragene war derartig skurril, dass in diesem Moment eine Idee geboren wurde: „Daraus muss ein Kabarett entstehen!“

Helga machte sich auf die Suche nach Menschen, die ähnlich Skurriles erlebt hatten und erfuhr von einer Unzahl weiterer unglaublicher, höchst amüsanter, aber auch wirklich schrecklicher Geschichten. Aus dem zusammengetragenen Material entstand das KabaREALett. Schon Mitte November 2023 wurde das KabaREALett als „Versuchsballon“ in einem Wiener Kellerlokal aufgeführt. Boris, der im Zuge der Recherchen zum Organisationsteam dazustieß, und Helga trugen damals die ersten 13 Geschichten vor.

Das Feedback des ersten Publikums war: „Die meisten Österreicher wissen ja gar nicht, was in den letzten Jahren abgegangen ist.“ und „Eure G‘schichten, Bilder und Videos zeigen, was die Mainstream-Medien verschwiegen haben.“ „Ihr müsst unbedingt weitermachen!“ Diese Art der Rückmeldungen spornten den Verein KabaREALett an, und das Programm wurde ausgebaut.

Seit damals hat sich die Ansage von den Regierenden, „dass es eine Aufarbeitung geben wird“, als hohle Phrase herausstellt. Der Wunsch nach einer ehrlichen Aufarbeitung ist heute daher umso dringlicher, denn keiner der Betroffenen, die während der letzten Jahre diffamiert, diskriminiert, verletzt wurden, möchte, dass der Mantel des Schweigens über all die Widerrechtlichkeiten und Grauslichkeiten geworfen wird.

Das Motto lautet: #redmanimmadrübergibtsnet

Um das von allen Seiten gewünschte „Wieder-aufeinander-Zugehen“ ehrlich einzuleiten, braucht es auch eine umfängliche Aufarbeitung – auf allen Ebenen, besonders auf politischer.

Seit dem November 2023 gab es insgesamt 6 Aufführungen des KabaREALetts. Nach den Vorführungen war das Publikum aufgewühlt. Vieles, was schon verdrängt oder vergessen schien, bahnte sich durch das Zusammenkommen und das gemeinsame Lachen über diese vermaledeite Zeit seinen Weg ins Bewusstsein. Um das Bedürfnis nach entspanntem Beisammensitzen, um dabei Erlebnisse oder Erfahrungen auszutauschen, zu stillen, reichte die Zeit vom Ende der Aufführung bis zur Sperrstunde nur selten aus.

Deshalb wird es eine Aufführung im Rahmen eines Vernetzungstreffens geben, um endlich aktuelle Themen zu diskutieren und die Aufarbeitung voranzubringen. Am 31. August veranstaltet Sabine, die über die letzten Jahre hinweg die Steyrer Spaziergänge auf die Beine stellte, mit dem Verein KabaREALett in Hals 8 ab 12:00 Uhr ein Vernetzungs- und Aufarbeitungstreffen.

Das Treffen soll dazu einladen, aktuelle Themen (wie RKI-Files und Affenpocken, WHO und Impfpass) aufzugreifen und zu diskutieren, sowie den Informationsaustausch anzuregen. Wir sind alle eingeladen, persönliche Erfahrungen zu teilen, wie zum Beispiel erfolgreich gegen Anzeigen vorgegangen werden kann oder, wie man sich vor Gericht verhält. „Insider“-Infos dürfen geteilt werden, und ganz Privates bzw. erlebte Geschichten sind es wert, „am Lagerfeuer“ erzählt zu werden.

Jeder wird jemanden kennenlernen, mit dem er über seine Interessen, Anliegen, Wünsche, Ideen und Visionen plaudern kann.

Die Aufarbeitung im Großen braucht eine Aufarbeitung im Kleinen. Mit diesem Treffen wird selbst an der nötigen Aufarbeitung gearbeitet, statt nur darauf zu warten, dass es endlich andere tun.

Wann und wo?

Am 31. August ab 12:00
in Hals 8 Gramastetten (nahe Linz, Oberösterreich)
Sabine und das KabaREALett-TEAM freuen sich auf Ihr Kommen.

https://kabarealett.de
https://t.me/kabarealett
https://www.facebook.com/profile.php?id=61555395235455

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: