Jetzt warnt die “Welt” tatsächlich vor Blutspenden – wegen “Long Covid”

Bild: freepik / annastills

Seit Jahren werden Blutspenden von mRNA-Geimpften aufgrund der Gefahr persistierender modRNA und des Nachweises von Spike-Proteinen im Blut von Impfgeschädigten auch Monate und Jahre nach der letzten Impfung kritisch betrachtet. Nun sorgt die Welt mit einem Bezahlschrankenartikel mit dem Titel “Wir müssen uns nun die Frage stellen, ob Blutspenden sicher sind” für Aufsehen. Jedoch: Man bezieht sich dabei rein auf sogenanntes “Long Covid”.

Der Artikel beruht auf einer Studie, die herausfand, dass Mäuse quasi dieselben Symptome entwickeln wie sogenannte Long Covid-Patienten, wenn ihnen deren IgG-Antikörper gespritzt werden: Sie wurden auffällig müde und träge, bewegten sich nur noch langsam und legten nur mehr kurze Strecken zurück. Das erinnert stark an die starken Erschöpfungssymptome, über die Long-Covid- und auch Post-Vac-Patienten klagen (die aber von Ärzten gern auf die Psyche geschoben werden). Manche Mäuse wurden auch schmerzempfindlicher. Verabreichte man Mäusen dagegen die Antikörper-Lösungen aus Blutproben von Probanden der Kontrollgruppe ohne Long Covid, blieben sie symptomfrei. Die Forscher hatten deutliche Unterschiede im Antikörperprofil beider Gruppen feststellen können.

34 Probanden der Studie waren “dauerkrank” und galten als Long Covid-Patienten, 15 Teilnehmer hatten zwar ebenfalls in der Vergangenheit Covid-19, waren aber gesund. Während die Kontrollgruppe, die nach Infektion kein “Long Covid” entwickelte, ungeimpft war, waren 88 Prozent der Long Covid-Patienten vor der Probeentnahme gegen Covid geimpft worden.

(Quelle)

(Quelle)

Weder in der Studie noch im “Welt”-Artikel wird ein möglicher Effekt der Impfung auch nur erwähnt. Die “Welt” bezieht sich rein auf Folgen einer Infektion. Doch was, wenn die “Verimpfung” der Spike-mRNA die fraglichen Immun-Effekte begünstigte und die Antikörperbildung beeinflusste? Auch bei Impflingen wurden Auffälligkeiten beim IgG-Antikörperspiegel festgestellt – sie gelten zum Beispiel auch als eine mögliche Ursache für Krebserkrankungen nach der Vakzinierung.

“Long Covid” per Blutspende übertragbar – und Post Vac?

Die jüngsten Ergebnisse der Mäusestudie werden von der Direktorin des Charité Fatigue Centrums, Carmen Scheibenbogen, als Beweis für den autoimmunen Charakter von “Long Covid” eingeordnet. In gleicher Weise gilt auch das Erschöpfungssyndrom ME/CFS, unter dem manche Menschen infolge von Infektionen wie Influenza oder Pfeifferschem Drüsenfieber mit den gleichen Symptomen leiden, als Autoimmunerkrankung.

Die Konsequenz: “Long Covid” könnte über Blutspenden übertragen werden. Und Post Vac? Diese Frage wirft man lieber nicht auf.

Zwar wird im Artikel auf das “Poolen” von Blutprodukten hingewiesen, wobei kritische Antikörper verdünnt würden und Empfänger der Spenden somit keine hochkonzentrierte Dosis bekommen. Dass hier weitere Forschungen und große Vorsicht mehr als angezeigt sind, sollte sich jedoch von selbst verstehen.

B-Zell-Depletion als möglicher Lösungsansatz

Weil der Effekt von Blutwäschen zumeist zeitlich begrenzt ist, möchte Carmen Scheibenbogen nun eine Methode namens B-Zell-Depletion bei “Long Covid” und ME/CFS erproben, bei der gezielt die B-Zellen im Knochenmark entfernt werden sollen, die die kritischen Antikörper bilden. Dazu kommt ein Antikörper namens Inebilizumab zum Einsatz. Ob auf diese Weise auch Impfgeschädigten geholfen werden könnte? Sollte ihr Plan aufgehen und sich die Behandlung als wirksam erweisen, müsste der Wirkstoff jedenfalls erst umgewidmet werden, damit die Krankenkassen die Kosten übernehmen. Das könnte ein paar Jahre dauern – vorher müsste die Therapie wohl selbst bezahlt werden. Ein Behandlungszyklus kostet aktuell schlappe 165.000 Euro, wie die “Welt” berichtet…

STARK PREISREDUZIERT

BUCHTIPP: 2 Jahrtausende Kulturgeschichte

Dieses monumentale, in altdeutscher Schrift verfasste Geschichtswerk ist luxuriös mit Holzschnitten von A. Mentzel, F. Defregger, W. Diez sowie anderen bekannten Künstlern ausgestattet und behandelt die heidnisch-germanische Zeit bis zur Gründung des deutschen Kaiserreiches.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal:

Neueste Artikel

Jetzt GÜNSTIG vorsorgen

So machen Sie Lebensmittel nicht nur länger haltbar, sondern verbessern auch noch deren Geschmack

Vorräte selbst herstellen, Marmeladen einkochen, Gemüse einlegen, Essig aromatisieren, Würzsaucen zubereiten, Würste räuchern, Kräuter trocknen und Obst dörren: Kochen und Einmachen mit frischen, saisonalen Zutaten und viel Liebe, jedoch ohne industrielle Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel - das garantiert schmackhafte und nachhaltige Produkte.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Schenken Sie dieses Buch Ihrem Arzt oder Politiker! Long COVID, Post-Vac-Syndrom und die Rolle der mRNA-Impfstoffe.

Hintergründe zu Übersterblichkeit und chronischen Erkrankungen – Was Ärzte und Betroffene wissen müssen. Wir müssen jetzt hinterfragen: Übersterblichkeit, höchste Infektionszahlen und Krankentage, Autoimmunerkrankungen, chronische Erschöpfung (CFS), Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs – welche dieser Entwicklungen könnten auf die neuartigen Impfstoffe zurückzuführen sein?

Europaweit versandkostenfrei zu bestellen

Komplettieren Sie Ihre Sammlung:
Der vierte Band von Codex Humanus erwartet Sie!

Nach 4 Jahren intensiver Recherche, Sichtung und Auswertung unzähliger pharmaunabhängiger Forschungsergebnisse, Studien und Expertenmeinungen sowie anschließender Zusammenführung der brisanten Erkenntnisse zu diesem einzigartigen Werk können wir Ihnen stolz den nunmehr vierten Band der populären Buchreihe Codex Humanus präsentieren!

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Die Tagesschau ist die wichtigste Nachrichtenmarke des Landes. 

Alexander Teske hat sechs Jahre bei der Tagesschau die Themen der Sendungen geplant. In seinem Blick hinter die Kulissen zeigt er wie Karrieristen, Machtkämpfe und politische Überzeugungen die Sendung prägen. Teske hinterfragt die Nähe zur Politik, die Rolle der Experten und den Umgang mit der AfD.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf obige Links klicken!

Gesundheits-Tipp: Vitamin D3 hochdosiert mit allen fünf Co-Faktoren für Ihre Vitalität.

Mit Vitamin D3 hochdosiert erhalten Sie nicht nur die kraftvolle Unterstützung von Vitamin D3, sondern auch die wertvollen Vorteile aller fünf wichtigen Co-Faktoren: Magnesium, Bor, Beta-Carotin, Vitamin K2 und Zink.

Europaweit und versandkostenfrei beim Kopp-Verlag zu bestellen!


Buch-Tipp: "Der Dritte Weltkrieg in Europa"

Dieses Buch zeigt, wo die Ziele eines möglichen russischen Raketenbeschusses liegen. Das sind nicht nur Militäranlagen oder Rüstungsfabriken, sondern auch Brücken und Autobahnen, denn über Deutschland läuft die Versorgung und der Nachschub der NATO-Truppen in den Osten Europas.

Europaweit und versandkostenfrei beim Kopp-Verlag zu bestellen!

Der Dritte Weltkrieg in Europa