Jetzt hat der Klimawandel ein Gesicht: Bürger nahmen Brandstifter in Los Angeles fest

Das ist das "Gesicht des Klimawandels", den man für die Brände in LA verantwortlich macht. Ein mutmaßlicher Brandstifter. Bild: X

Quer durch Los Angeles wurden Fotos und Videos von Personen angefertigt, die am Tag, als zeitgleich die verheerenden Brände ausbrachen, Feuer gelegt haben sollen. Am bekanntesten wurde das Bild, welches “das Gesicht des Klimawandels” zeigt. Während linke Mainstream-Medien vom Klimawandel schwafelten, nahmen zivilcouragierte Bürger einen der Brandstifter fest, der mit einer Lötlampe hantierte. Es gehen Theorien um, dass es sich um einen illegalen Einwanderer handelt.

Kalifornien ist traditionell links regiert. Dass dies in Hinblick auf Hilfs- und Rettungsdienste nicht unbedingt die beste Idee ist, hat Report24 schon mehrfach berichtet – und selbst linke Einwohner von Los Angeles, die deshalb ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben, schließen sich mehr und mehr dieser Meinung an. Auch die Polizei ist fest im Griff der Linken. Deshalb wurde bis heute nichts zum Namen und Hintergrund des dunkelhäutigen, mutmaßlichen Brandstifters veröffentlicht, der von couragierten Bürgern festgenommen wurde. Der angeblich Obdachlose hantierte mit einer Lötlampe – ganz in der Nähe eines der schlimmsten Brandherde.

Mehrere mutmaßliche Brandstifter waren von den Behörden auf freiem Fuß gelassen worden, als Einwohner einen dunkelhäutigen Mann dabei beobachteten, wie er mit einer Lötlampe ein Feuer legen wollte. Sie führten eine “Bürgerverhaftung” durch und riefen die Polizei, welche den Fremden mitnahm. Sollte ein Gericht zur Ansicht gelangen, er hätte mit einem der Brandherde zu tun, die zum Tod von 10 Menschen und zum Niederbrennen von über 10.000 Häusern führten, hat er zumindest mit lebenslanger Haft zu rechnen.

Seit der Festnahme rätselt das Netz darüber, wie der Mann wohl heißen möge und woher er stammt. Hierzu gibt es von den Polizeibehörden Kaliforniens keinerlei Auskunft.

Eine andere mutmaßliche Brandstifterin wurde ebenso festgenommen. Nachdem ihre Haarfarbe blond und ihre Hautfarbe weiß ist, wurden zusätzliche Informationen veröffentlicht, siehe unten.

Auf X wird vielfach davon berichtet, der erstgenannte Brandstifter habe neben der Lötlampe noch fünf unterschiedliche Telefone und eine von den Vereinten Nationen vorfinanzierte Kreditkarte mit sich geführt. Diese Information findet sich auch in einem Artikel von Breitbart, die Quelle bleibt man dort schuldig. Der arabisch aussehende Mann soll Spanisch sprechen, mehr wurde nicht bekannt gegeben. Sollte er wirklich im Besitz von mehreren Mobiltelefonen gewesen sein, stellt sich die Frage, ob es sich um einen Terroristen oder Angehörigen eines Dienstes handelt.

Hier sehen Sie Aufnahmen von einem weiteren Brandstifter, den die Polizei weiterziehen ließ, weil man kein Feuerzeug bei ihm gefunden hätte.

Dieser Gentleman erklärt inzwischen die Hintergründe, weshalb die Feuerwehr so ineffizient reagiert hat:

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: