In Altlengbach kann man am Sonntag eine widerständige Bürgerliste wählen

Christian Mondre kandidiert für die Liste "beFAIR". Gemeinsam mit Ulrike Hauser setzt er auf Bürgerentscheide und Tranzparenz. Bild: Privat

FAIR UND TRANSPARENT nennt sich die Bürgerliste von Christian Mondre und Ulrike Hauser in Altlengbach. Das Besondere an dieser Bürgerliste ist, dass sie keine Partei im Hintergrund hat und dass sie ihr Wahlprogramm von den Bürgern gestalten lässt, anstatt es vorzugeben. In der Umsetzung will die Initiative mit regelmäßigen Veranstaltungen und Umfragen die Anliegen der Bürger in ihre Arbeit mit einbeziehen.

Seit dem 9. Jänner 2025 startete eine Vortrags- und Gesprächsreihe, die über die Jahre weitergeführt werden wird. Die Termine und Informationen dazu sind auf der Website der Bürgerliste unter www.be-fair.at einzusehen.

Mit 70 Unterstützungserklärungen ist die Bürgerliste in Altlengbach (etwas mehr als 3.200 Einwohner) gestartet – mehr als benötigt. Sie hofft auf regen Zuspruch der Bevölkerung in der kommenden Gemeinderatswahl am Sonntag und für die nächste Zukunft. Die Unterstützungserklärungen zeigen auch, dass sich auch in dieser Gemeinde immer mehr Menschen eine bürgernahe Politik wünschen.

Transparenz und Mitbestimmung sind die Gebote der Stunde, weil die politischen Parteien oft gegen die Interessen des Volkes entscheiden. Das Ziel von Christian Mondre und Ulrike Hauser ist es, die Bürger mit möglichst viel Information zu versorgen und besser in die Gemeindepolitik, in Vorhaben und Entscheidungen einzubinden. Sie wollen faire Bürgerentscheide!

Mondre hat sich in den vergangenen Jahren intensiv im Kampf für Freiheit, Grund- und Menschenrechte hervorgetan und war auf zahlreichen Kundgebungen und Veranstaltungen präsent. Lesen Sie hier die Vorstellung der beiden Kandidaten.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: