War er gegen Covid-19 geimpft oder ist es der Klimawandel? Vor laufenden Kameras brach ein Kommentator der Fußball-WM 2022 zusammen. Manche Quellen behaupten, dass er einen Herzinfarkt erlitten hätte.
Mitten während seiner Livemoderation gerät der TV-Reporter aus Katar ins Taumeln. Zunächst fängt er sich noch einmal, dann bricht er zusammen, verliert das Mikro und kippt seitlich aus dem Bild. Dieser kurze Clip wird von vielen arabischen Nutzern des Kurznachrichtendienstes Twitter verbreitet. Der Vorfall soll sich am 26. November zugetragen haben.
Bei dem Journalisten handelt es sich um Hassan Al-Shahrani. Er sprach gerade über die tunesische Nationalmannschaft, als er plötzlich und unerwartet seitlich aus dem Bild kippte, wie diese Nachrichtenseite meldet. Er arbeitet für den Sender NadeebQa, der sich in diesem Beitrag zum Vorfall äußerte. Die Quellenlage zu den medizinischen Hintergründen ist unklar, manche arabische Stimmen schreiben von einem Herzinfarkt, andere nur von einer Ohnmacht.
Laut NadeebQa wäre der Mann in ein Spital gebracht worden und wäre gut versorgt. Mittlerweile habe er das Krankenhaus wieder verlassen können. Manche arabische Kommentatoren weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung des Videos durch den Arbeitgeber den ethischen und moralischen Standards nicht entspricht.