Grobe Ungereimtheiten beim Teichtmeister-Prozess: Warum wollte niemand nachfragen?

Bild: Report24.news

Edith Brötzner und Florian Machl waren vor Ort im Gerichtssaal und wohnten der gesamten Verhandlung bei. Dabei stießen sie auf mehrere Ungereimtheiten, die bei anderen Verfahren völlig anders gehandhabt werden. Der Prozess erweckte den Eindruck eines einstudierten Schauspiels, während viele wesentliche Details unerwähnt blieben oder nicht hinterfragt wurden. Florian Machl berichtet in diesem Videobeitrag exklusiv im Detail über alle Erkenntnisse.

Bericht und Analyse von Florian Machl

Bei dem Verfahren ging es nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um die Höhe der Strafe. Diese fiel letztendlich so milde wie nur irgendwie möglich aus. Teichtmeister muss trotz des Besitzes von 76.000 Kinderporno-Dateien, von denen er sehr viele selbst editiert und kommentiert hat, nicht einen Tag in Haft. Weshalb dies merkwürdig ist und welche Eigenheiten der Prozess hatte, erklärt Florian Machl in diesem Exklusivvideo. Sie werden darin Details erfahren, welche der Mainstream wieder einmal verschweigt.

Der Beschuldigte verhielt sich im Verfahren geständig. Dies war er aber scheinbar nicht ab der ersten Minute an. Ins Rollen kam die Sache, weil seine langjährige Lebensgefährtin sich von ihm bedroht fühlte. Diese rief die Polizei und informierte die Beamten auch über “merkwürdige Bilder am Telefon” des Beschuldigten. Eine Hausdurchsuchung und die Sicherstellung Dutzender Datenträger erfolgte. Darauf fanden sich besagte 76.000 Dateien.

Diese Sachverhalte im Prozess erschienen merkwürdig:

Unstrittig ist, dass Teichtmeister über die Jahre hinweg immer kriminellere Handlungen setzte. Sammelte er zunächst nur Bilder, wurden die darauf abgebildeten Personen über die Jahre immer jünger. Er begann sie zu kommentieren, Texte dazu zu schreiben und die Bilder auch mit Bildbearbeitungsprogrammen zu bearbeiten. Zuletzt steigerten sich die Aktivitäten bis hin in die Realität. Mit einem über 18-jährigen jungen Mann tauschte er sadistische Fantasien aus (was nicht strafbar, aber im Kontext relevant ist). Von einer 10-jährigen Schauspielkollegin fertigte er Fotos an und kommentierte diese pädosexuell und sadistisch.

Im Rahmen des Prozesses wurden aber keine Zeugen einvernommen. Nicht die langjährige Freundin, die ins Ausland geflohen sein soll, nicht das 10-jährige Kind (auch nicht in Sicherheit abseits des Trubels), nicht der Chatpartner oder andere Personen. Niemand wollte etwas vom Umfeld des Beschuldigten wissen.

Nicht hinterfragt wurde auch der Sinn des okkulten Tempels, den er auf Familiengrund errichtete und der in der Symbolik und den Inschriften sowohl an die Freimaurerei als auch an seine Taten erinnerten. Das Gebäude kam überhaupt nicht zur Sprache.

Der Forensiker äußerte, dass man möglicherweise weit nicht alle Dateien sichergestellt hätte. Weil es die 76.000 gut sichtbaren Dateien gegeben habe, hätte man gar nicht erst weitergesucht. Nicht nach gelöschten Dateien, nicht nach versteckten Dateien. Es haben sich Hinweise auf mindestens vier weitere Datenträger ergeben, die aber nicht sichergestellt oder gesucht wurden.

Teichtmeister betonte, seine Grenze wäre gewesen, keine Bilder mit Gewaltdarstellungen, die seinen Fantasien entsprachen, zu sammeln oder zu behalten. Diese Fantasien waren grausam und reichten von Vergewaltigung über Folter von Minderjährigen bis hin zu Praktiken, die zum Tod führten wie eine orale Vergewaltigung, bei welcher das minderjährige Opfer am eigenen Erbrochenen erstickt. Die Fantasien beinhalteten auch Schläge und Auspeitschungen zur “Zerstörung” der Körper der Opfer.

Inwiefern er solche Fantasien jemals in der Realität ausgelebt hat, anderen erzählt hat oder in Zukunft ausüben wollte, wurde nicht hinterfragt. Auch das ist außerordentlich merkwürdig. Es zeigte sich ein durchgehendes Desinteresse an einer Aufklärung sowohl von Seiten der Staatsanwaltschaft als auch von Seiten des Richters.

Im nachfolgenden Video sehen Sie ein Statement von Edith Brötzner vor Ort vor der Urteilsverkündung sowie ein Interview mit Rechtsanwalt Dr. Mag. Georg Prchlik nach der Urteilsverkündung.

Die Verlesung der widerlichen Texte hingegen wirkte fast wie ein Hörbuch. Während sich empathische Zuhörer dabei fast übergeben mussten, klang die Intonation fast so, als ob dabei eine gewisse sexuelle Anspannung erzeugt werden sollte. Möglicherweise war die Intention, dem Angeklagten vorzuhalten, was er da eigentlich getan habe – ob das damit zu erreichen war, steht auf einem anderen Blatt.

Als hilfreich erwies sich vor allem der Vortrag des Gerichtspsychologischen Gutachters Prof. Hofmann, der zwar erklärte, Teichtmeister wäre weder heilbar noch ungefährlich, im Gegenteil, die Wiederholung der Taten oder gar eine Steigerung wäre denkbar – aber man könne aufgrund der bisherigen zweijährigen Therapie von einer Einweisung absehen und diese bedingt aussetzen. Die Bedingungen schlug er konkret und im Detail vor.

Das Urteil fiel letztendlich so milde wie möglich aus. Zwei Jahre bedingte bzw. zur Bewährung ausgesetzte Haft, eine Einweisung in eine Anstalt wurde ebenso bedingt ausgesetzt. Der Angeklagte habe sich gewissen richterlichen Auflagen zu unterwerfen wie einem regelmäßigen Test auf Drogen und Alkohol, regelmäßiger psychiatrischer Behandlung und das Wahrnehmen der Bewährungshilfe.


Sie können und wollen uns unterstützen? Laden Sie mich auf einen Kaffee ein! Weitere Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier. Vielen Dank.

SONDERANGEBOT: Die Wiederentdeckung einer uralten Volksmedizin

Hanf heilt ist weltweit das erste Buch, das ausführlich anhand von 45 Fallstudien die therapeutische Wirksamkeit von Hanföl bei diversen Problemen und Krankheitsbildern dokumentiert. 

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal:

Neueste Artikel

Jetzt GÜNSTIG vorsorgen

Keine Lust mehr auf den »großen Bruder«? Anonymität und Schutz vor Tracking

Für alle, die Apple und Google nicht vertrauen, weil sie ihre Freiheit und Privatsphäre lieben.

Aufgrund staatlicher Repressionen sowie zunehmender Zensur und Überwachung ist dieses Freiheits-Handy die logische Konsequenz. Digitale Selbstbestimmung ist ein Konzept, das die Kontrolle und den Schutz der eigenen digitalen Identität und der eigenen Daten umfasst.

Europaweit und versandkostenfrei beim Kopp-Verlag zu bestellen!

Warum alles auf den Kopf gestellt wird - und wie wir unseren eigenen Verstand zurückgewinnen können.

Haben Sie sich schon mal gefragt, wieso immer mehr Menschen erkranken, wobei die Medizin und der Umweltschutz immer besser werden? Haben Sie sich schon mal gefragt, warum Wahlen nichts nützen? Haben Sie sich schon mal gefragt, weshalb alles auf den Kopf gestellt wird? Wieso Männer endlich Frauen sein dürfen, und der Winter endlich Sommer?

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken.

Blackout ... der Herd geht nicht mehr ... und Sie kochen trotzdem leckeres Essen!

Mit über 70 cleveren Rezepten!

Katastrophen, Unwetter, aber auch Kriege, große Brände und Feuer können unsere Versorgungslage stören und längere Stromausfälle zur Folge haben. Doch wir alle müssen essen und trinken, unabhängig davon, ob es Strom gibt oder nicht. Was kann man in einer solchen Notfallsituation also tun?

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf obige Links klicken!


Buchtip: Sind Sie bereit, die Kontrolle über ihr digitales Leben zurückzugewinnen?

Michael Ballweg bietet seinen Lesern eine umfassende Anleitung, wie sie sich vor digitaler Überwachung schützen, ihre Privatsphäre bewahren und in einer zunehmend überwachten Welt digitale Freiheit erlangen können. Machen Sie »Big Brother« zum »Big Loser«.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!


So machen Sie Lebensmittel nicht nur länger haltbar, sondern verbessern auch noch deren Geschmack

Vorräte selbst herstellen, Marmeladen einkochen, Gemüse einlegen, Essig aromatisieren, Würzsaucen zubereiten, Würste räuchern, Kräuter trocknen und Obst dörren: Kochen und Einmachen mit frischen, saisonalen Zutaten und viel Liebe, jedoch ohne industrielle Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel - das garantiert schmackhafte und nachhaltige Produkte.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Wie die »dümmste Energiepolitik der Welt« (Wall Street Journal) abgewendet werden kann

Es ist keine Frage ob, sondern lediglich wann die Energiepolitik – in Deutschland euphemistisch »Energiewende« genannt – beerdigt wird. Und was dann? Überall auf der Welt werden längst wieder die Weichen für die Kernenergie gestellt, CO2-frei wie bisher, aber intelligenter, resilienter, mobiler und preiswerter als je zuvor. 

Europaweit versandkostenfrei zu bestellen.