Gerald Markel: ‚Give Peace A Chance‘ ist nicht nur ein Lied – es ist unsere Verpflichtung!

Hintergrund: verganaharis / freepik

Kult-Blogger Markel erinnert sich: Nach dem Ende des Kalten Krieges wurde Realität, wovon Europa jahrzehntelang geträumt hatte – aus Feinden wurden Freunde. Dreißig Jahre Frieden und Freundschaft mit Russland, so seine Überzeugung, dürfen jetzt nicht zerstört werden! Nicht nur wurden bereits viel zu viele Menschen Opfer des Krieges in der Ukraine. Unter anderem ausgerechnet jene, die seinerzeit Friedensmärsche organisierten, rufen nun am lautesten nach „Wehrhaftigkeit“. Der Unternehmer fordert: Schluss mit Gratismut und Kriegstreiberei – Österreich muss neutral und Deutschland abgerüstet bleiben!

Gastkommentar. Mit freundlicher Genehmigung von Gerald Markel
(Hervorhebungen und Zwischentitel durch Redaktion)

Der Gipfel der Heuchelei

Die Linken als NATO-Fans? Die Grünen als Kriegstreiber? Diejenigen, die niemals in die Verlegenheit kommen werden, tatsächlich kämpfen zu müssen, schreien am lautesten nach Waffen und Krieg! Es ist tatsächlich der Gipfel der Heuchelei und der Verlogenheit. Politikerinnen, die aufgrund ihres weiblichen Geschlechts niemals eine Ausbildung an der Waffe oder gar einen Fronteinsatz fürchten müssen, schreien am lautesten nach Aufrüstung und „Wehrhaftigkeit = Militarisierung“ Europas. Tastaturaktivisten, die selbst keine Sekunde eine Kaserne von innen gesehen oder in einem selbst gegrabenen Schützenloch eine militärische Übung absolviert haben, jubeln über Manöver mit Zehntausenden Soldaten und Stationierung von (deutschen!) Truppen in Grenznähe zu Russland, die nichts anderes als weitere Provokationen der größten Atommacht der Erde sind.

Alternde Linke, die vor 20 oder 30 Jahren noch eingekifft auf sogenannten Friedensmärschen gegen die Aufrüstung, Modernisierung und Kampfeinsatz der NATO den Beatlessong „Give peace a chance“ mitgegrölt haben, beginnen am Anfang des Superwahljahrs 2024 eine Initiative zum Beitritt Österreichs zur NATO – obwohl die NATO mitten in einem Proxy War mit Russland steckt und jeden Tag die allerletzte Eskalation ausbrechen kann! Und die ehemals christlich/sozialen Parteien, die am Ende des 20. Jahrhunderts nach Christus ihre Abhängigkeit vom militärisch-industriellen Komplex abgelegt hatten und 40 Jahre Kalten Krieges gegen 30 Jahre Entspannung in Europa tauschten – die sind wieder voll auf (Korruptions?)Schiene und können gar nicht genug Steuergeld für sinnloseste Waffenprojekte (Skyshield) zum Fenster rauswerfen oder buchstäblich verfeuern!

Ich lese diese Verlogenheit und Heuchelei mit immer größerer Verachtung gegenüber den Akteuren und kann als Mann, der freiwillig ein Jahr eine Soldatenausbildung absolviert hat und der kriegsfalls um drei Söhne und zwei männliche Enkel zittern müsste, nur eines sagen: Schert euch zum Teufel, ihr Kriegstreiber!

Russen als Mitmenschen, Geschäftspartner und gern gesehene Gäste

Wenn der Herr Journalist oder der selbsternannte Herr „Eggschperte“ genau weiß, wie die Ukraine ihren Proxy War als Vasallenstaat Washingtons gegen Russland gewinnen könntedann packt eure Koffer und ab mit euch an die Front im Donbass! Aber verschont uns mit Gratismut und Couchgeneralsgefasel – in der Ukraine sind schon eine Million Männer gestorben – es reicht mit diesem Krieg! Wenn die Frau Parteivorsitzende der angeblich Liberalen oder die Frau Außenministerin der angeblichen Pazifistenpartei von einer „Erhöhung der Wehrhaftigkeit Europas“ fantasiert, dann fordert doch konsequentermaßen die Gleichberechtigung der Frauen in allen Bereichen und seid bereit wie in Israel alle Frauen an die Waffe und Front zu schicken – wieso müssen nur Männer im Ernstfall in den Krieg?

Und wenn ihr ehemaligen linken Friedenstauben, die ihr eure ganze Jugend lang als angebliche Pazifisten Soldaten bespuckt und Friedensdemos veranstaltet habt, jetzt plötzlich Österreichs Neutralität als obsolet beurteilt oder Deutschland wieder für zukünftige Kriege „kampfbereit“ machen wollt, dann sage ich euch: Was seid ihr doch für jämmerliche Heuchler! Ich bin noch in einer durch zwei Blöcke geteilten, waffenstarrenden Welt aufgewachsen, die jederzeit im allerletzten Krieg untergehen hätte können. Ich habe das Wunder der Wendejahre live miterlebt, als plötzlich aus Feinden Freunde wurden und wir Russland – und seinen gewählten Präsidenten Putin – als Mitmenschen, Geschäftspartner und gern gesehene Gäste begrüßt haben! 30 Jahre Entspannung, Freundschaft und Frieden mit Russland, das wovon Europa über Jahrzehnte geträumt hatte, wurde plötzlich Realität! Das darf nicht zerstört werden! Ein neuer Kalter Krieg ist das Letzte, was Europa braucht und ein echter Krieg mit Russland würde Europa buchstäblich auslöschen!

Daher werde ich aktiv alles in meiner bescheidenen Möglichkeit tun, um diesen Rückfall in Aufrüstung, Konfrontation und Kriegstreiberei durch die linken Heuchler, die grünen Fanatiker und die Büttel der Kriegsindustrie in einen neuen Kalten Krieg zu kritisieren und zu verhindern. Ich hatte das Glück, dass der Ernstfall während meiner aktiven Wehrfähigkeit nicht eingetreten ist. Und ich will alles tun, damit dies auch für meine Söhne und Enkel gilt!

Give Peace a Chance ist nicht nur ein Lied – es ist unsere Verpflichtung! Keine Abschaffung der Neutralität! Keine Aufrüstung Deutschlands!

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: