Es ist nur ein kurzer Videoclip – aber den Deep-State-Hintermännern, die offenkundig kontrollieren, was auf Facebook gesagt werden darf und was nicht – ist der Inhalt wohl ein Dorn im Auge. Nicht deutschsprachige Faktenchecker und „Copyrightbeschwerden“ führen dazu, dass Anwender wegen der Verbreitung eines Gesprächsbeitrages von Angela Merkel auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesperrt werden. Sie legte nahe auf: Klimaproteste könnten Teil hybrider Kriegsführung sein.
Angela Merkel äußerte sich im Jahr 2019 auf der Münchner Sicherheitskonferenz über hybride Kriegsführung. Dabei deutete sie an, dass die „plötzlich überall stattfindenden Klimaproteste“ von nicht näher genannten Gegenspielern aus dem Internet gesteuert sein könnten. Es handle sich zwar um ein wichtiges Anliegen, aber es wäre nicht anzunehmen, dass plötzlich so viele junge Menschen von selbst auf die Idee kämen, deshalb zu protestieren.
Außerordentlich spannend ist der Umstand, dass Facebook hart gegen die Verbreitung des Videoclips vorgeht, während Elon Musks Twitter erfreulich stabil bleibt. Es muss sich um eine Wahrheit handeln, die den Hintermännern nicht ins Konzept passt. Offenbar handelt es sich um Fakten über die Klimaproteste, die von einer unbekannten Macht als hybride Kriegswaffe eingesetzt werden, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Die Zensurpolitik macht diese Fakten umso interessanter – außerdem führt sie aktuell zu einer vermehrten, viralen Verbreitung über andere Kanäle.
Die Express-Zeitung schrieb bereits im Jahr 2020 über die Rede:
Hinter der Maske des Friedens – Die hybride Kriegsführung. Merkel beging wohl ein Sakrileg, überhaupt öffentlich von `hybrider Kriegsführung` zu sprechen. Sie lüftete damit für einen kurzen Moment den Vorhang zwischen dem Normalbürger und den globalen Eliten. Und im Folgesatz bezeichnete sie die sogenannte `Klimabewegung` sogar als eine Art Instrument dieser `hybriden Kriegführung`. Wo sich die meisten noch im Frieden wähnen, stecken wir nämlich längst in einem neuen modernen, `hybriden` Krieg, der ohne Waffengewalt und Bomben auskommt, doch Resultate herbeiführt wie ein konventioneller Krieg. Denn merke: Der beste Krieg ist derjenige, der gar nicht bemerkt wird, sodass man sich nicht wehren kann Und der schlimmste Feind ist derjenige, der ebenfalls nicht als solcher erkannt, sondern vielleicht sogar noch als Freund betrachtet wird.“
https://expresszeitung.com