Eine Explosion in einem Container hat den Hafen von Miami erschüttert. Berichten zufolge explodierte ein Fahrzeug darin. Noch ist unklar, warum dies geschah. Doch, erinnern Sie sich noch an Zeiten, in denen Autos nicht einfach so in Brand gerieten und explodierten?
Mitten in der Nacht wurden die Menschen, die in der Nähe des Hafens von Miami leben, von einer lauten Explosion aufgeschreckt. Der Grund? In einem 20-Fuß-Container war offensichtlich ein Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Ursache bislang unbekannt. Auch wurde noch nicht bekannt gegeben, um welche Marke es sich handelt und ob es wieder mal ein Batteriefeuer war.
In der Vergangenheit kam es immer wieder zu spontanen Entzündungen von Elektroautos, Elektrorollern und dergleichen. Die großen Batterien erweisen sich dabei als extrem schwierig zu löschen, weil sie mit großer Hitze brennen und infolge der Zellen-Bauweise schwer zu kühlen sind.
Offensichtlich ist dies ein Bild, an das wir uns künftig gewöhnen werden müssen, weil die Politik den kompletten Verkehr elektrifizieren möchte. Doch wer bezahlt für die Schäden, die dadurch entstehen?